i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » Fernbedienung HD500 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (4): « previous 1 2 [3] 4 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Fernbedienung HD500
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mat185 mat185 is a male
User

Registration Date: 03.01.2006
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which accessories: Fernseher :-)
Which Image: Gemini
Origin: NRW, Münster

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das stimmt so nicht! Der Sensor der Box könnte besser sein, vor allem was den Empfang von der Seite angeht, aber der Austausch der schwarzen FB gegen die graue von der DM800 hat bei mir definitiv was gebracht! Mit der grauen FB reagiert die Box zumindest so sauber, dass ich sehr gut damit leben kann.

25.04.2010 11:02 mat185 is offline Send an Email to mat185 Search for Posts by mat185 Add mat185 to your Buddy List Add mat185 to your Contact List AIM Screen Name of mat185: mazhats
Rotarum
Stammuser

images/avatars/avatar-13931.jpg

Registration Date: 22.10.2004
Which box: DM900
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: 55" SONY LED
Origin: Mars

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das habe ich auch schon bemerkt das die "alte" silberne FB von der 7020 besser reagiert als die "originale" schwarze, aber trotzdem ist das verschlucken von befehlen oder sonstige hänger an der tagesordnung Auf's Maul
25.04.2010 11:38 Rotarum is offline Send an Email to Rotarum Search for Posts by Rotarum Add Rotarum to your Buddy List
m-time m-time is a male
Newbie

Registration Date: 15.03.2010
Which box: DM 500HD
Which Image: siehe Signatur

Ich habe/hatte auch das Problem mit doppelten Befehlen - bei der Original FB und auch bei der Harmony. Die Harmony konnte ich jedoch über den Punkt "Fehlerbehebung" -> "Gerät reagiert zu schnell bzw. doppelt" ganz gut einstellen. Hier habe ich auf "Wert 0" gesetzt und seither praktisch keine doppelten Auslöser mehr. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ebenfalls...

19.05.2010 00:05 m-time is offline Send an Email to m-time Search for Posts by m-time Add m-time to your Buddy List
CORNHOLIO_2k
Newbie

Registration Date: 01.08.2005

Hallo,

hab meine 500HD jetzt auch schon ein paar Monate und habe auch Probleme mit der Fernbedienung. Hatte auch die Erfahrung gemacht, dass die Steuerung über die silberne Fernbedienung ziemlich gut funktioniert, mit der schwarzen eher schlecht als recht. Leider hab ich meine alte 7020s mit der Silbernen verkauft und muss nun mit der Schwarzen leben, diese funktioniert aber die letzten Tage wirklich sehr schlecht. Zum Umschalten muss ich die FB genau auf den Receiver richten, wenn ich bei Aufnahmen über mehrere Minuten springen will benötige ich vielfache Versuche.

Gibt´s denn vielleicht schon neue Erfahrungen wie man das Problem beheben kann?

Hat Dream vielleicht schon wieder neue Fernbedienungen auf Lager? (Hab schon eine Austauschfernbedienung, hat 0 Besserung gebracht)

Hier war ja schon ein wenig von der Harmony die Rede, wenn die an die Sendequalität der silbernen Fernbedienung rankommen würde wäre ich schon zufrieden...

ciao
21.06.2010 20:16 CORNHOLIO_2k is offline Send an Email to CORNHOLIO_2k Search for Posts by CORNHOLIO_2k Add CORNHOLIO_2k to your Buddy List
LL COOL PATCH
User

images/avatars/avatar-18922.jpg

Registration Date: 06.09.2006
Which box: DM820
Which Image: DMM original
Origin: deutschland

also meine schwarze Fernbedienung geht echt super,da kann ich keine verschlechterung zur silbernen der 800 feststellen.
Auch verschluckt sie keine Befehle,tja...entweder ist das Problem nicht überall oder einige suchen wieder jedes Haar in der Suppe...

Phillips 40PFK4100
Panasonic TH-42 PX 80E
22.06.2010 08:56 LL COOL PATCH is offline Send an Email to LL COOL PATCH Search for Posts by LL COOL PATCH Add LL COOL PATCH to your Buddy List
Peerplex Peerplex is a male
Newbie

images/avatars/avatar-14245.png

Registration Date: 06.05.2010
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: tx-p50gw20
Origin: Pott

Meine Fernbedienung führte immer wieder doppelte Befehle aus, daraufhin habe ich mir ein Ticket bei Dream gezogen.
Neue Fernbedienung erhalten und alles ist fein.
Ich kann jetzt endlich ordentlich scrollen und zappen ohne einen Kanal zu überspringen.

Ich war auch schon völlig genervt, speziell wenn man Einstellungen vornehmen wollte.

Schade ist nur das man das Rückporto selber berappen muss, das machen andere Firmen in der Garantiezeit souveräner.

Gruß Peerplex
25.06.2010 08:40 Peerplex is offline Send an Email to Peerplex Search for Posts by Peerplex Add Peerplex to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

quote:
Original von Peerplex
Schade ist nur das man das Rückporto selber berappen muss, das machen andere Firmen in der Garantiezeit souveräner.

... aber sehr wenige, eine löbliche Ausnahme ist Casio, man darf Pakete unfrei schicken. In der IT ist das eher unüblich.

25.06.2010 08:55 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
diddsen diddsen is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18579.jpg

Registration Date: 14.02.2004
Which box: DM 500-S; DM500 HD; DM600 PVR; DM800 HD PVR; DM800 HD se; DM 7000-S; DM7020 HD
External Storage: NFS
Which accessories: qnap 119 mit 4tb
Which Image: Merlin
Origin: Schwabenländle ;-)

quote:
Original von kodo
quote:
Original von Peerplex

... aber sehr wenige, eine löbliche Ausnahme ist Casio, man darf Pakete unfrei schicken. In der IT ist das eher unüblich.

unüblich oder nicht....fakt ist, man kauft ein gerät und es ist etwas nicht in ordnung!
kann der kunde was für den fehler?
ich finde es eine absolute frechheit das der kunde in diesem fall der fb irgendwelche kosten übernimmt!
dmm soll froh sein dass nicht mehr leute den ganzen sch.... einfach zurückschicken und so gutmütig sind.
da derzeit bei wm auch öfters rote verteilt werden....noch eine von mir für dmm (in diesem speziellen fall der fb) rote Karte
25.06.2010 09:05 diddsen is offline Send an Email to diddsen Search for Posts by diddsen Add diddsen to your Buddy List
Dreamer

Which box: DM 500-S; DM500 HD; DM600 PVR; DM800 HD PVR; DM800 HD se; DM 7000-S; DM7020 HD

quote:
Original von LL COOL PATCH
ja...entweder ist das Problem nicht überall oder einige suchen wieder jedes Haar in der Suppe...

also solche aussagen kannst du dir echt sparen Augenzwinkern
wie vielleicht auch du mitbekommen hast gibt es sehr viele unterschiedliche modelle mitlerweile (was mir auch eine gewisse unbeholfenheit seitens dmm zeigt) ...du hast halt gück gehabt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by diddsen: 25.06.2010 09:14.

25.06.2010 09:12 diddsen is offline Send an Email to diddsen Search for Posts by diddsen Add diddsen to your Buddy List
alno alno is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-14501.png

Registration Date: 16.06.2007
External Storage: HDD; NFS
Welcher Bildschirm: Plasma

Fakt ist eins - die 500HD ist eine sehr schöne und schnelle Box (von den Startproblemen abgesehen die ich aber nicht hatte)
Die Fernbedienung dazu ist allerdings das Allerletzte - da vermisse ich echt die dbox FB auf dem Wohnzimmertisch. Es gibt kaum eine Möglichkeit gezielt die Box zu bedienen. Entweder kommt das Signal nicht an oder es kommt doppelt und dreifach. Der meist benutzte Knopf bei mir ist der "Exit" Knopf.
Ich weiß nur nicht ob es evtl. doch an der Box liegt und ich mit einer anderen FB (?Harmony?) vllt. vom Regen in die Traufe komm.
25.06.2010 09:37 alno is offline Search for Posts by alno Add alno to your Buddy List
Dreamer

@alno
die neusten treiber hast du aber schon drauf?...denn vor zwei oder drei treiberversionen gab es ein massives problem mit der fb..das wurde aber wieder gefixt.
die harmony700 benutz ich nur zum ein\ausschalten meiner ganzen geräte... kann dazu keine konkrete aussagen machen wie es mit der dream sich verhält, aber mein kurztest viel nich gut aus. die dreamfb ist durch nichts zu ersetzen Augenzwinkern
25.06.2010 10:23 diddsen is offline Send an Email to diddsen Search for Posts by diddsen Add diddsen to your Buddy List
alno alno is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-14501.png

Registration Date: 16.06.2007
External Storage: HDD; NFS
Welcher Bildschirm: Plasma

quote:
Original von diddsen
@alno
die neusten treiber hast du aber schon drauf?...denn vor zwei oder drei treiberversionen gab es ein massives problem mit der fb..das wurde aber wieder gefixt.
die harmony700 benutz ich nur zum ein\ausschalten meiner ganzen geräte... kann dazu keine konkrete aussagen machen wie es mit der dream sich verhält, aber mein kurztest viel nich gut aus. die dreamfb ist durch nichts zu ersetzen Augenzwinkern

Den allerletzten habe ich noch nicht drauf - da stand aber im changelog nichts groß für die 500HD drin. Ansonsten bin ich treibermäßig eigtl. up2date (schon aus Selbstschutz wg. SSL Augenzwinkern )
Wenn man das Forum so querliest haben aber sehr viele Leute Probleme mit den FB (Dunkelziffer unbekannt). Warum baut man nicht seitens der Entwickler die 2 aus Neutrino bekannten Optionen "Anfangsverzögerung" und "Wiederholungsverzögerung" ein. Dann könnten die User versuchen optimale werte zu ermitteln. Diese könnte man dann später evtl. als defaultwerte einbauen.
Oder gibts die Optionen schon und ich hab sie nur nicht gefunden?
25.06.2010 10:35 alno is offline Search for Posts by alno Add alno to your Buddy List
CORNHOLIO_2k
Newbie

@Peerplex

Wann hast du deine Austauschfernbedienung bekommen? Meine Austauschfernbedienung (die keine Besserung brachte) kam am 16.04.

Vielleicht besitzen ja darauf folgenden Chargen eine bessere Qualität. Dann würde ich mir nochmal eine schicken lassen.
26.06.2010 17:59 CORNHOLIO_2k is offline Send an Email to CORNHOLIO_2k Search for Posts by CORNHOLIO_2k Add CORNHOLIO_2k to your Buddy List
Lucky3 Lucky3 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-84.jpg

Registration Date: 16.06.2009
Welcher Bildschirm: lcd 42``
Origin: NRW

Also die FB von der 500 ér ist nicht die beste , aber wie bei vielen anderen auch hier , habe ich auch die meisten probleme mit der power taste zum runterfahren .
Das ist meistens ein gedultsspiel bis ich mal endlich das auswahlmenue habe.
Hatte sie bei dream auch mal mit der box eingeschickt (Box defekt) und gedacht wenn ich schon keine box habe können die mal die FB überprüfen.
Habe die box dann Repariert zurückbekommen .
Tcha und zur FB habe ich keine aussage bekommen und die alte FB auch noch wieder zurück.

Lucky

jetzt auch noch eine 500 HD :tongue:
29.06.2010 14:53 Lucky3 is offline Send an Email to Lucky3 Search for Posts by Lucky3 Add Lucky3 to your Buddy List
aRved
Stammuser

images/avatars/avatar-14379.jpg

Registration Date: 06.12.2009
External Storage: NFS; CIFS

Hallo,
musste schon bei 4 Boxen die FB tauschen lassen. 2 x 800 & 2 x 500. Da alle die gleichen schwarzen FB hatten.

Den beiden 800er wurden damals noch alte Silberne geschickt, die beiden 500er aber mit den gleichem schwarzen Modell ausgetauscht (Mit Querstrebe im Akkudeckel)

Leider aber wieder genau der gleiche Effekt. Langer Tastendruck funktioniert fast nie, befehle werden verschluckt, macht teilweise echt keinen Spaß!

Wart jetzt, nach dem ich vor 14 Tagen noch mal auf mein Ticket geantwortet habe, auf eine erneute Antwort von DMM. Leider gab es bisher auf 2 Antworten keine Reaktion.
Vielleicht mach ich mal en neues Ticket auf ^^

Finde es auch wirklich Schade, dass die da nicht zu potte kommen. Statt dessen lieber ne Bonzen FB raus bringen :/

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by aRved: 29.06.2010 16:59.

29.06.2010 16:57 aRved is offline Send an Email to aRved Search for Posts by aRved Add aRved to your Buddy List
Lucky3 Lucky3 is a male
Newbie

Genau ich finde es auch echt schade das dream versucht dieses Thema tot zu schweigen!
Echt gute teure boxen und dann so ein schrott an FB

Lucky

29.06.2010 20:04 Lucky3 is offline Send an Email to Lucky3 Search for Posts by Lucky3 Add Lucky3 to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

also nun mal langsam - ich habe im meinem Umfeld einige Dreamboxbesitzer und da hat noch keiner die Fernbedienung tauschen müssen.

keine Ahnung warum das bei einigen Usern so ist aber das kann man sicher nicht verallgemeinern - wenn eine FB jedoch wirklich defekt ist wird sie natürlich von DMM getauscht

29.06.2010 20:11 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
Lucky3 Lucky3 is a male
Newbie

Klar du schickst sie mit ein und komentierst dies auch!
und in keinsterweise eine äusserung dazu! Hmmm
prima

Lucky

29.06.2010 20:23 Lucky3 is offline Send an Email to Lucky3 Search for Posts by Lucky3 Add Lucky3 to your Buddy List
Peerplex Peerplex is a male
Newbie

images/avatars/avatar-14245.png

Registration Date: 06.05.2010
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: tx-p50gw20
Origin: Pott

@CORNHOLIO_2k

entschuldige die späte Antwort, ich habe meine FB am 19.06. bekommen.
Ich musste aber feststellen, dass sich in unregelmäßigen Abständen doch mal wieder ein doppel Befehl einschleicht. Aber es ist jetzt viel besser als vorher, da kann ich mit leben.

Gruß Peerplex
30.06.2010 01:08 Peerplex is offline Send an Email to Peerplex Search for Posts by Peerplex Add Peerplex to your Buddy List
CORNHOLIO_2k
Newbie

Hi,

habe die Woche ne weitere Fernbedienung erhalten.
Leider hat sich keine Verbesserung ergeben.

Da mir Dream wohl nicht weiterhelfen kann/will muss ich mich wohl selber drum kümmern. Werd noch ein wenig googeln, aber folgende Optionen fallen mir gerade ein:
- Kauf der silbernen Fernbedienung bei ebay
Verlust der Garantie, aber auch denkbar:
- Rumwerkeln am IR-Sensor in der Box - vielleicht rausführen
- Zusätzlicher Externer IR-Sensor per USB (Hab mal davon was gelesen - bei der DM500HD ohne großen Aufwand (abgesehen Einbau USB) möglich???)

Naja mal schaun was angepackt wird.
17.07.2010 14:09 CORNHOLIO_2k is offline Send an Email to CORNHOLIO_2k Search for Posts by CORNHOLIO_2k Add CORNHOLIO_2k to your Buddy List
Pages (4): « previous 1 2 [3] 4 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » Fernbedienung HD500

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe