[gelöst] DM500HD heute erhalten - Tunen fehlgeschlagen !!!

  • hi Leute,


    ich habe heute endlich meine DM500HD erhalten !
    Auf der Box war die Firmware vom 27.01. drauf. Als ich einen ganz normalen Suchlauf starten wollte, hat die Dream keinen einzigen Sender gefunden !!


    Auch bei fertigen Settings und korrekten Diseq Einstellungen bekomme ich laufend "Tunen fehlgeschlagen" ...


    Ich hab jetzt grad das neue Experimental von dreamboxupdate.com draufgeflasht per Netzwerk und Dreamup, aber auch bei diesem Image bekomme ich einfach kein Signal rein :loudly_crying_face:


    Auch in anderen Zimmern mit anderen Diseq Schaltern steht der Tuner immer auf 0% !


    Kann es sein das ich was falsch mache oder ist der Tuner kaputt ??
    Ich möchte das ehrlich gesagt nicht wahrhaben bei einer neuen Box :face_with_rolling_eyes:


    Bitte um Ratschläge.


    THX

  • installier dir mal aus der softwareverwaltung den diseqctester, und schau was der sagt.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    installier dir mal aus der softwareverwaltung den diseqctester, und schau was der sagt.


    da kommt überall als meldung "not tested" usw. die ganze zeit ...


    habe oben auf komplett gestellt !
    was hat das zu sagen ??

  • Zitat

    Original von netman
    Ich hoffe nicht, daß die Box vorne ein Display hat.


    :hehehe:

  • Habe die Box seit 2 Tagen.
    Ozoon drauf. Neuester Stand


    Tunen fehlgeschlagen bekomme ich auf ein paar HD sats auf 9e, auf Orange 13e und 5w. Sonst geht alles.


    Diese Sender gehen mit der 800und der 8000.


    Sonst alles ok mit der Box.

  • Zitat

    Original von netman
    Die Frage war ernst gemeint.


    sorry aber was soll diese blöde Frage ?? :face_with_rolling_eyes:


    das es keine dm800 ist, ist mir auch klar oder seit wann hat ne 800er oben nen lüfter drauf und vorne kein oled sondern nur rot-grünes status led ?


    gibts noch irgendwas was ich tun kann oder ist der tuner defekt (wieso auch immer) ?

  • Falls du dich mal informiert hättest, wüsstest du, daß es bereits Clone gibt,
    die hinten wie eine DM500 aussieht und vorne wie eine DM800. Also wenn
    ihr euch nicht auskennt, dann beantwortet wenigstens normale Fragen.

  • ich habs ganz normal über einen shop bei idealo.de bestellt !


    das kann doch kein klon sein !!


    hast du sinnvolle ratschläge oder sollen wir es sein lassen ? :smiling_face_with_horns:

  • Hab meine seit Mi. und mitm stable Oozoon an meiner Multytenne bisher kein einziges mal "Tunen fehlgeschlagen" gesehen. Und das selbst beim Hardcorezapping über die vier Sats.

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Zitat

    Original von purple1
    Hab meine seit Mi. und mitm stable Oozoon an meiner Multytenne bisher kein einziges mal "Tunen fehlgeschlagen" gesehen. Und das selbst beim Hardcorezapping über die vier Sats.


    warum werden diese verdammten boxen nicht getestet bevor sie an die online shops verteilt werden :loudly_crying_face:


    ich hatte mich schon so gefreut auf die neue 500hd und jetzt dieser kack ...

  • hmm, ist nicht so toll für dich
    ich hatte das mit meiner 800 auch
    aber die 500HD läuft an der gleichen Anlage vom ersten Tag an - mit viel besseren Empfangswerten
    da ist was überhaupt nicht i.O. mit deiner 500

  • Hi
    Sowas ist natürlich ärgerlich und hört sich auch nach Hardware defekt an, was ich allerdings schade finde ist das es in letzter Zeit häufig bei Dreamhardware auftritt. Entweder ist die verbaute Broadcomhardware so schlecht oder Dream hat einen sehr schlechte QS abteilung, weil es ja auch schon sehr häufig von der 8000er her kommt das die Tuner nicht gehen.
    Wer baut die Dreamboxen eingentlich ? die Baut Dream ja wohl nicht in Deutschland sondern lässt sie wohl in China Fertigen würde mich mal intressieren wer das macht gibt ja genug die Hardware bauen z.B. Foxconn wobei ich glaube das die es nicht sind.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    ich glaube auch das es ein hw defekt ist :frowning_face:
    mach mal ein ticket bei dmm dazu auf


    ich hab jetzt ein Ticket aufgemacht !


    hoffentlich tauschen sie die defekte Box schnellstmöglich gegen eine neue aus :face_with_rolling_eyes:


    ich halte keine 2-3 Wochen Reparatur ohne HD Sender lange aus ...


  • Wenn Du die heute erst erhalten hast, dann schick sie an den Händler zurück. Du hast immerhin 14 Tage Rückgaberecht. Dann bestellst Dir einfach ne neue.

  • wenn der händler nicht vorort ist geht es über dmm direkt schneller

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    wenn der händler nicht vorort ist geht es über dmm direkt schneller


    Ok, aber dem Händler braucht man ja nix von dem "Defekt" erzählen. Widerrufsrecht nutzen und neue bestellen.