i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » [PC-Tool] Bouquet Editor Suite v1.22 inkl. Pearl USB Display Support (Download) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (49): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [PC-Tool] Bouquet Editor Suite v1.22 inkl. Pearl USB Display Support (Download)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
lokutus2000 lokutus2000 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19091.jpg

Registration Date: 05.04.2008
Which box: DM7080HD
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: TX-46GW20
Origin: Schwäbisch Gmünd

Thread Starter Thread Started by lokutus2000
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So ich hab mal v1.02 hochgeladen.
Zumindest sind da schon ein paar Bugs behoben und ich hoffe ich hab den E1 Wurm erwischt großes Grinsen

Bitte einmal alles durchtesten ^^Ich hoffe ich habs nicht verschlimmbessert Ich brauch Kaffee

Wäre ja schon eher Fertig aber ich musste mir noch Stargate Universe reinziehen großes Grinsen

quote:
Ich habe mit ein ganz einfache kanalliste angefangen ....
path habe ich eingestellt auf den "Air Video Files" in mein document Programm fängt an mit der erste kanal, erstellt der erste jpg "z1.jpg" und sturtzt ab

Schick mir bitte mal diese einfache Kanalliste.
Ich kann euch besser helfen wenn ich die selben Sachen mal bei mir durchteste.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by lokutus2000: 21.03.2010 21:28.

21.03.2010 21:26 lokutus2000 is offline Send an Email to lokutus2000 Search for Posts by lokutus2000 Add lokutus2000 to your Buddy List Add lokutus2000 to your Contact List
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
External Storage: keine
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe es erstmal auf WinXP SP3 unter Fusion 3 auf den Mac getestet smile

1) Symlinks löschen geht jetzt smile
2) Name picon erzeugen mit Peil links von einem Symlink Referenz picon geht auch jetzt smile

Jetzt sollten noch die Symlinks auf der Box mit angelegt werden beim
Picon Export auf der Box, dann kann man schon mit arbeiten Augenzwinkern

Teste jetzt noch auf Win7 Ultimate unter Fusion 3 auf den Mac ....

danke nochmal für die Arbeit Augenzwinkern

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by SiennaRoot: 21.03.2010 22:01.

21.03.2010 22:01 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von SiennaRoot
Habe es erstmal auf WinXP SP3 unter Fusion 3 auf den Mac getestet smile

1) Symlinks löschen geht jetzt smile
2) Name picon erzeugen mit Peil links von einem Symlink Referenz picon geht auch jetzt smile

Jetzt sollten noch die Symlinks auf der Box mit angelegt werden beim
Picon Export auf der Box, dann kann man schon mit arbeiten Augenzwinkern

Teste jetzt noch auf Win7 Ultimate unter Fusion 3 auf den Mac ....

danke nochmal für die Arbeit Augenzwinkern

Beim Export sollte es eigentlich nichtmehr abbrechen nun, den Fehler hab ich gefunden großes Grinsen

Und nun sieht man auch in der Übersicht wenn das Picon ein Symlink ist, dann ists es Gelb anstatt Grün.

21.03.2010 22:05 lokutus2000 is offline Send an Email to lokutus2000 Search for Posts by lokutus2000 Add lokutus2000 to your Buddy List Add lokutus2000 to your Contact List
V.I.P.

quote:
Original von lokutus2000
Beim Export sollte es eigentlich nichtmehr abbrechen nun, den Fehler hab ich gefunden großes Grinsen

Und nun sieht man auch in der Übersicht wenn das Picon ein Symlink ist, dann ists es Gelb anstatt Grün.

OK smile

.. bin nochmal am probieren mit eingeschalteter Option : Symlinks erzeugen ....
... joh geht, muss noch schauen was alles übertragen wurde ...

äh ja, es werden aber Name & Referenz picons übertragen !
ich möchte aber nur Referenz picons mit Referenz Symlinks übertragen Augenzwinkern

jetzt sehe ich das die Symlinks => Name Symlinks sind und keine Referenz Symlinks ???!!!
Also zu jedem Referenz Picon wurde auch ein Name picon als Symlink erzeugt !!!
Fehlen tuen weiterhin die Referenz Symlinks ..

Wenn Option "Symlinks erzeugen ...." aus ist, dann werden nur die Referenz picons
OHNE Referenz Symlinks übertragen !

Ich hab es auch in Win7 probiert, da habe ich folgenden Unterschied gegenüber WinXP :

WinXp :
- Verbindung & Übertragung auf dm8000 (oe1.5 OoZooN) ==> OK
- Verbindung & Übertragung auf dm800 (oe1.6 DMM Image) ==> OK

Win7 :
- Verbindung & Übertragung auf dm8000 (oe1.5 OoZooN) ==> OK
- Verbindung & Übertragung auf dm800 (oe1.6 DMM Image) folgendes Problem :

Beim Verbindungstest wird immer die Telnet Verbindung fehlerhaft angezeigt.

Beim Picon Export auf Box wird nach einer Weile mehere Messages gezeigt,
das Telnetverbindung nicht aufgebaut werden konnte und noch eine Andere ...
nach wegklicken der Meldungen fängt denoch die Übertragung der Picons statt
und werden auch übertragen.

soweit so gut ... freue mich schon auf 1.03 mit Referenz Symlinks auf der Box smile

habe noch die Logs vom Win7 beigelegt.

This post has been edited 8 time(s), it was last edited by SiennaRoot: 21.03.2010 23:12.

21.03.2010 22:42 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
V.I.P.

An den Symlinks arbeite ich gerade.
Aber warum es unter Win 7 mit dem Telnet rumzickt da hab ich K/A ich benutze ja selbst Win 7 und hab damit keinerlei Probleme.

22.03.2010 08:54 lokutus2000 is offline Send an Email to lokutus2000 Search for Posts by lokutus2000 Add lokutus2000 to your Buddy List Add lokutus2000 to your Contact List
V.I.P.

quote:
Original von lokutus2000
Aber warum es unter Win 7 mit dem Telnet rumzickt da hab ich K/A ich benutze ja selbst Win 7 und hab damit keinerlei Probleme.

Es könnte ein Timing Problem sein und auch das ein oe1.6 Image beim Telnet Login
sich gering anders verhält, das zeigte mir schon iDreamX.

Wenn ich mit iDreamX telnet login mache, muss ich noch root & passwort eintippen,
das beim oe1.5 Image nicht nötig ist.

Warum das bei WinXP dennoch so gut geht k.A .... aber hauptsache es überträgt am
Ende doch dann die Picons, was es ja getan hat smile

Dazu muss man noch berücksichtigen das mein Win 7 in einer VMware Fusion Umgebung
läuft unter 4GB RAM(die hälfte zugewiesen), 2 Prozessoren und Bridged Netzwerk auf dem MacBook Pro, das einwandfrei läuft. Sicher nicht das selbe, als bei einer normalen Installation.

Aber sonst kann ich kaum Probleme unter der Umgebung sehen ...

Bei WinXP SP3 in einer VMware Fusion Umgebung geht das bei beiden Boxen einwandfrei.

Du könntest mal aus Spass irgendwann mal ein oe1.6 Image testen z.B. ein OoZooN,
dann siehste möglicherweise den "kleinen" Unterschied Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by SiennaRoot: 22.03.2010 10:12.

22.03.2010 10:07 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von SiennaRoot
quote:
Original von lokutus2000

Es könnte ein Timing Problem sein und auch das ein oe1.6 Image beim Telnet Login
sich gering anders verhält, das zeigte mir schon iDreamX.

Wenn ich mit iDreamX telnet login mache, muss ich noch root & passwort eintippen,
das beim oe1.5 Image nicht nötig ist.

Warum das bei WinXP dennoch so gut geht k.A .... aber hauptsache es überträgt am
Ende doch dann die Picons, was es ja getan hat smile

Dazu muss man noch berücksichtigen das mein Win 7 in einer VMware Fusion Umgebung
läuft unter 4GB RAM(die hälfte zugewiesen), 2 Prozessoren und Bridged Netzwerk auf dem MacBook Pro, das einwandfrei läuft. Sicher nicht das selbe, als bei einer normalen Installation.

Aber sonst kann ich kaum Probleme unter der Umgebung sehen ...

Bei WinXP SP3 in einer VMware Fusion Umgebung geht das bei beiden Boxen einwandfrei.

Du könntest mal aus Spass irgendwann mal ein oe1.6 Image testen z.B. ein OoZooN,
dann siehste möglicherweise den "kleinen" Unterschied Augenzwinkern

So ich hab mal das orig. DMM Experimental aus dem 1,6er geflashed....

Also die Telnet Verbindung funktioniert aber ab und zu kann er ein picon nicht übertragen und ich weiss ehrlichgesagt nicht warum.

Das taucht auch nur sporadisch auf und ich seh dahinter kein Muster.
3 mal isses grad komplett durchgelaufen und beim 4ten mal hats gehangen. Beim 5 und 6 gings dann wieder

22.03.2010 11:45 lokutus2000 is offline Send an Email to lokutus2000 Search for Posts by lokutus2000 Add lokutus2000 to your Buddy List Add lokutus2000 to your Contact List
V.I.P.

Mach dir erst mal keinen Kopp, das ganze Image ist noch äusserst experimental noch smile

man könnte mit "dmesg" schauen ob während der Übertragung der Kernel was zum Meckern hat bzw. die ganze Zeit seriell mitloggen ... vielleicht feht dem noch was Augen rollen

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by SiennaRoot: 22.03.2010 11:58.

22.03.2010 11:57 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
V.I.P.

Beta test soweit erfolgreich ... kann weitergehen großes Grinsen hast PN

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by SiennaRoot: 22.03.2010 18:02.

22.03.2010 18:01 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
pianomensch pianomensch is a male
Newbie

images/avatars/avatar-10898.gif

Registration Date: 11.12.2006
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD
Which accessories: OLED, Teufel Motiv 2
Which Image: OE 2.0; OoZooN
Origin: Westfalen

Hallo lokutus2000,

ein kleiner Verbesserungsvorschlag: ist es möglich DYNDNS-Support mit einzubauen?

Zur Zeit kann man bei der IP-Adressenangabe (egal ob ftp oder http) leider keinen gültigen Dyndns-Namen eingeben. Das Programm besteht momentan sehr heftig auf dem bekannten IP-Nummernformat ###.###.###.### .

"Furwerkt" man dann noch ein wenig in den anderen Reitern herum (ich weis, ist jetzt nicht die ganz feine Art, aber es soll ja getestet werden:-) und kehrt später zum Profil zurück (um dort weitere bis jetzt leider ungültige Eingaben der "IP-Nummer" zu tätigen) wird's so kritisch, dass man das Programm nur noch per ProcessExplorer killen kann.

Vielleicht reicht der Vorschlag ja für die ToDo-Liste zu einem späteren Zeitpunkt.
22.03.2010 18:18 pianomensch is offline Send an Email to pianomensch Search for Posts by pianomensch Add pianomensch to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

Hi,

hab soeben 1.02 installiert,
das Problem mit mein Passwort ist jetzt in ordnung

Gleich 2 neue Fragen:

1)was ist die idee met "Air Video"? Muss man da noch etwas dazu installieren. (ich hoffe das ist jetzt keine blöde frage Augen rollen )

2)wollte mal mit ein schnelle versuch Daten zur Box schicken,
da bekomme ich leider eine Fehlermeldung: "The files could not be uploaded to the box!" Was könnte ich falsch tun?

(runterladen von die Box auf dem PC läuft)

Gruss,

Bernd

Attachment:
jpg error.jpg (15 KB, 734 downloads)

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

22.03.2010 18:57 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von Bschaar
Hi,

hab soeben 1.02 installiert,
das Problem mit mein Passwort ist jetzt in ordnung

Gleich 2 neue Fragen:

1)was ist die idee met "Air Video"? Muss man da noch etwas dazu installieren. (ich hoffe das ist jetzt keine blöde frage Augen rollen )

2)wollte mal mit ein schnelle versuch Daten zur Box schicken,
da bekomme ich leider eine Fehlermeldung: "The files could not be uploaded to the box!" Was könnte ich falsch tun?

(runterladen von die Box auf dem PC läuft)

Gruss,

Bernd

Die Air Video Funktion erstellt eine Liste und Thumbnail Videos für das Streamen auf iPhone mit Air Video

Alles weitere steht in dem Thread LiveTV on iPhone and iPod Touch

Das Uploaden geht in v1.02 nicht, ich hab den Fehler schon gefunden (dummer schreibfehler beim satellite.xml uploaden)

22.03.2010 19:06 lokutus2000 is offline Send an Email to lokutus2000 Search for Posts by lokutus2000 Add lokutus2000 to your Buddy List Add lokutus2000 to your Contact List
Betatester

Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain

Also Ich hoffe ich werde euch nicht nerven.... Augen rollen

Die Filter-funktion scheint bei mir nicht so zu laufen als ich erwarte:

1) Häckschen An/Aus
wenn nichts im Fels "Name" eingetragen ist wird trozdem einiges mehr / weniger gelistet .....
Oder ich bemerke gerade die rote / grüne farbe ganz links
Heiss Hächschen nur die "roten" sender?

2) wenn ich einteil vom name eintrage wir nur der filter aktiv wenn ich das hächschen einmal wähle und dan wieder ausschalte...

Könnte auch sein das ich eine falsche logik habe und etwas falsch erwarte...

Noch zum filter:
"Satellite" das funktioniert anscheinend auch nicht
+
23.5 wird als 235 gelistet
+
ich habe ein DVB-T tuner, aber diese steht nicht im filter

Ps:
ich hab früher noch Software getestet Augenzwinkern

Bernd

22.03.2010 19:13 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Betatester

Option Stream funktioniert auch nicht

das VLC Fenster öffnet sich "waiting for video"

aber da kommt ein 2. fenster (command prompt ähnlich - siehe bild)
"The command line options couldn't be loaded, Check that they are valid."

VLC ist version 1.0.5 (streamen im VLC funktioniert sonst - also eigentlich sollte das gut konfiguriert sein)

PS:
falls mein deustsch nicht 100% deutlich ist bitte nachfragen was ich meine - deuscht sprache ist nur meine 2. sprache Augenzwinkern

Bernd

22.03.2010 19:27 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von Bschaar
wenn nichts im Fels "Name" eingetragen ist wird trozdem einiges mehr / weniger gelistet .....

Das häckchen ist der Filter für die Picons.
An = Nur Sender die kein Picon haben
Aus= Alle Sender

quote:
Original von Bschaar
wenn ich einteil vom name eintrage wir nur der filter aktiv wenn ich das hächschen einmal wähle und dan wieder ausschalte...

Wenn du im Name Feld was einträgst einfach wenn du Fertig bist Enter drücken, dann wird es angewendet

quote:
Original von Bschaar
+
+

Dann hat das Programm die satellite.xml nicht gefunden

quote:
Original von Bschaar

Schick mir mal bitte die Kanalliste, dann kann ich gucken was ich vergessen habe großes Grinsen

22.03.2010 19:33 lokutus2000 is offline Send an Email to lokutus2000 Search for Posts by lokutus2000 Add lokutus2000 to your Buddy List Add lokutus2000 to your Contact List
Betatester

quote:
Original von lokutus2000
quote:
Original von Bschaar

Das häckchen ist der Filter für die Picons.
An = Nur Sender die kein Picon haben
Aus= Alle Sender

OK, verstanden, ich würde das dan anders im User Interface machen damit das deutlich ist.
Ist aber am entwickler zu entscheiden ob er da viel zeit investiert Augenzwinkern

quote:

quote:
Original von Bschaar
wenn ich einteil vom name eintrage wir nur der filter aktiv wenn ich das hächschen einmal wähle und dan wieder ausschalte...

Wenn du im Name Feld was einträgst einfach wenn du Fertig bist Enter drücken, dann wird es angewendet

OK, verstanden, ich war verwirt dürch das Häckschen (vielleitcht doch das UI auf diesem Punkt verbessern Augenzwinkern )
Ich hatte auch "TAB" benutzt um im nächsten feld (Satellite) zu springen, hatte gehofft das TAB auch als "enter" erkant wird.
Also das dein filter dynalisch reagiert (vielleicht bin ich einfach verwöhnt...)

quote:

quote:
Original von Bschaar
+
+

Dann hat das Programm die satellite.xml nicht gefunden

wie kan ich das kontrollieren / wo finde ich die satellite.xml?

quote:

quote:
Original von Bschaar

Schick mir mal bitte die Kanalliste, dann kann ich gucken was ich vergessen habe großes Grinsen

DVB-T wird als "-" in die Satellite-Liste aufgenommen, aber filter läuft auch nicht

wo finde ich Kanalliste?

22.03.2010 19:49 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von Bschaar
OK, verstanden, ich würde das dan anders im User Interface machen damit das deutlich ist.
Ist aber am entwickler zu entscheiden ob er da viel zeit investiert Augenzwinkern

Ich bin dabei n ausführliches HowTo zu schreiben, aber die Bugs beseitigen hat atm vorrang ^^

quote:
Original von Bschaar
OK, verstanden, ich war verwirt dürch das Häckschen (vielleitcht doch das UI auf diesem Punkt verbessern Augenzwinkern )
Ich hatte auch "TAB" benutzt um im nächsten feld (Satellite) zu springen, hatte gehofft das TAB auch als "enter" erkant wird.
Also das dein filter dynalisch reagiert (vielleicht bin ich einfach verwöhnt...)

Ne Tab wird nicht als Enter erkannt, ich werds aber in der nächsten version verbessern, das sobald das Steuerelement verlassen wird der Filter gesetzt wird.

quote:
Original von Bschaar
wie kan ich das kontrollieren / wo finde ich die satellite.xml?

Falls du Local die Settings lädst muss die Datei einfach im verzeichniss liegen.
Beim Import von der Box wird se von der Box geholt wenn die existiert.

22.03.2010 19:56 lokutus2000 is offline Send an Email to lokutus2000 Search for Posts by lokutus2000 Add lokutus2000 to your Buddy List Add lokutus2000 to your Contact List
Betatester

Also, mal alles neu von der Box runter geladen, jetzt steht in "Satelliten"-filter anstelle von 235 "Astra 1E/ ....."
+
der filter funktioniert

war wol ein Userfehler Zunge raus

Für DVB-T steht noch immer "-" im Satellieten-filter,
und der filter läuft nicht wen ich dieses "-" wähle.

Ich hab mal rumgeschaut im Verzeichnis "BouquetEditorSuite" in "My Documents" aber ein Satellite.XML kan ich nicht finden.
Oder soll ich auf die Box schauen?

Noch 2 anfängerfragen (bin erst 2 Monate mit die Box am spielen Augenzwinkern )
-was ist die idee von Symlink in die Senderlisten?

-gibt es irgendwo info was die Channeltypes 1,2,4,25 bedeuten?

-dieselbe frage für Bouquet/Satellite/Senderlisten/lamedb-dateien (wie funktioniert das alles / wie sind die sachen verknöpft)?

Bernd

22.03.2010 20:28 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
sleepy789 sleepy789 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-14426.png

Registration Date: 02.12.2008
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which accessories: TeufelConceptE300
Welcher Bildschirm: 37PFL9603

Hi,

hab jetzt erstmals deine Software auf meinem PC installiert(WinXP). Allerdings läuft das Programm bei mir irgendwie gar nicht. Ich schaff es nicht mal, dass die Picons angezeigt werden...
Die Verbindung zu meiner DM800 funktioniert an sich, Picons befinden sich auf einem USB-Stick.
Ein komisches Phänomen ist auch folgendes: wenn ich mit Rechtsklick auf einen Sender gehe und "Picon anzeigen" wähle, wird auf den ausgewählten Sender umgeschaltet und das Programm erstellt einen Screenshot.
Was mach ich da falsch?

Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
Dreambox 7080
22.03.2010 21:30 sleepy789 is offline Send an Email to sleepy789 Search for Posts by sleepy789 Add sleepy789 to your Buddy List
muetzekoeln muetzekoeln is a male
Newbie

Registration Date: 17.10.2009
Which box: DM 8000HD
Which Image: Gemini

Hallo,

tolles neues Tool! Es scheint mir aber leider keine Alternativen-Kanäle zu verstehen. Jedenfalls fehlen genau diese alle bei mir und ich finde auch keine Möglichkeit neue Alternativen anzulegen.

Bei der Auswahl der Satelliten fehlt mir "terrestrisch" für DVB-T.

Viele Grüße

--- Christoph
23.03.2010 22:36 muetzekoeln is offline Send an Email to muetzekoeln Search for Posts by muetzekoeln Add muetzekoeln to your Buddy List
Pages (49): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » [PC-Tool] Bouquet Editor Suite v1.22 inkl. Pearl USB Display Support (Download)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe