i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » .net Enigma2 SatFinder für Windows und Windows Mobile » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page .net Enigma2 SatFinder für Windows und Windows Mobile
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Gullie Gullie is a male
Newbie

Registration Date: 20.08.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: NL

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Habe es heute nochmal versucht und alles lief astrein und das einstellen ging einfach super! Danke für das Proggie.

Als ich es gestern versuchte lief auch gerade der EPGrefresh plugin.
Der had den Satfinder sehr wahrscheinlich immer abstürzen lassen wenn der ein Kanalwechsel machte. Also ich hatte leider den falschen Zeitpunkt erwischt.. rotes Gesicht
19.03.2010 19:23 Gullie is offline Send an Email to Gullie Search for Posts by Gullie Add Gullie to your Buddy List
robbyrobby robbyrobby is a male
Newbie

Registration Date: 15.11.2008
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

DANKE fuer SatFinder
17.04.2010 19:45 robbyrobby is offline Send an Email to robbyrobby Search for Posts by robbyrobby Add robbyrobby to your Buddy List
phyrros phyrros is a male
Newbie

Registration Date: 30.05.2006
Which box: DM 7025SS
Welcher Bildschirm: Panasonic 42" Plasma
Origin: D

Immer die gleichen Werte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

habe gerade mal dass Programm ausprobiert. Ich bekomme immer die gleichen Werte, egal welchen Sender ich eingestellt habe.
Mach ich irgendetwas falsch ?
Gruss

Phyrros
19.04.2010 14:52 phyrros is offline Send an Email to phyrros Homepage of phyrros Search for Posts by phyrros Add phyrros to your Buddy List AIM Screen Name of phyrros: none YIM Account Name of phyrros: none View the MSN Profile for phyrros
mmame
Newbie

Registration Date: 25.03.2008
Which box: DM 7025+SS
External Storage: HDD
Which Image: Oozoon

Thread Starter Thread Started by mmame
RE: Immer die gleichen Werte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo phyrros

quote:
Original von phyrros
habe gerade mal dass Programm ausprobiert. Ich bekomme immer die gleichen Werte, egal welchen Sender ich eingestellt habe.
Phyrros

Wenn die Werte immer exakt gleich bleiben, ist wohl etwas nicht in Ordnung. Was bekommst Du denn für einen Wert angezeigt? Ist ein aktuelles Image aufgespielt? Passwort-Abfrage für HTTP deaktiviert?

Gruss

Mmame
19.04.2010 15:17 mmame is offline Send an Email to mmame Search for Posts by mmame Add mmame to your Buddy List
Newbie

RE: Immer die gleichen Werte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by mmame
Hallo phyrros

quote:
Original von phyrros
Phyrros

Wenn die Werte immer exakt gleich bleiben, ist wohl etwas nicht in Ordnung. Was bekommst Du denn für einen Wert angezeigt? Ist ein aktuelles Image aufgespielt? Passwort-Abfrage für HTTP deaktiviert?

Gruss

Mmame

Hi,

SNR 5.90 / 39%
AGC 85%
BER2235

HTTP Passwort ist nicht aktiviert. Image ist glaube ich 4.20.

Die Werte sind die gleichen die ich auch im Signal Panel des Wbinterfaces sehe.

Probleme habe ich im Augenblick mit ARD,ZDF, 3SAT mal da sind und mal nicht, und wenn da doch ziemlich ruckeln. Ich glaube die Schüssel hat sich im Winter durch einen Schneerrutsch etwas verstellt und deswegen habe ich nach einer Einstellhilfe gesucht. Das Programm ist eigentlich genau dass richtige, insbesondere mit der Beep-Hilfe. Müssten sich die Balken nicht ständig bewegen ? Bei mir sieht das eher wie ein Screenshot aus....

Eine Idee ?

Gruss
Phyrros
19.04.2010 15:29 phyrros is offline Send an Email to phyrros Homepage of phyrros Search for Posts by phyrros Add phyrros to your Buddy List AIM Screen Name of phyrros: none YIM Account Name of phyrros: none View the MSN Profile for phyrros
mmame
Newbie

Hallo Phyrros

quote:
Original von phyrros
Hi,

SNR 5.90 / 39%
AGC 85%
BER2235

Der .net Enigma2 SatFinder ist eigentlich "nur" ein Front-End für das E2 Webinterface.
Wenn der Tuner den "Lock" komplett verliert, werden die Werte meines Wissens nicht mehr aktualisiert. Sobald der Lock wieder da ist, sollten sich die Werte wieder verändern. Kann das jemand bestätigen? Ich müsste dazu auf das Dach klettern....

Vielleicht liegts aber auch am etwas älteren Image....?

Gruss

Mmame

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mmame: 19.04.2010 16:53.

19.04.2010 16:52 mmame is offline Send an Email to mmame Search for Posts by mmame Add mmame to your Buddy List
Newbie

quote:
Originally posted by mmame
Hallo Phyrros

quote:
Original von phyrros
Hi,

SNR 5.90 / 39%
AGC 85%
BER2235

Der .net Enigma2 SatFinder ist eigentlich "nur" ein Front-End für das E2 Webinterface.
Wenn der Tuner den "Lock" komplett verliert, werden die Werte meines Wissens nicht mehr aktualisiert. Sobald der Lock wieder da ist, sollten sich die Werte wieder verändern. Kann das jemand bestätigen? Ich müsste dazu auf das Dach klettern....

Vielleicht liegts aber auch am etwas älteren Image....?

Gruss

Mmame

Hi, ich wollte nur schnell ein Feedback geben... es lag tatsächlich am alten Image. Habe heute auf 4.7 abgedated. Jetzt funkts...

Danke

Gruss
Phyrro
11.05.2010 00:31 phyrros is offline Send an Email to phyrros Homepage of phyrros Search for Posts by phyrros Add phyrros to your Buddy List AIM Screen Name of phyrros: none YIM Account Name of phyrros: none View the MSN Profile for phyrros
deadcantdance deadcantdance is a male
Newbie

Registration Date: 09.12.2009
Which box: DM8000 HD PVR
Which Image: OE 2.0

Hi,

bin heute durch Zufall hierauf gestoßen. Finde das Projekt super und da ich mich eh in die iPhone-Entwicklung einarbeiten muss, werde ich dafür mal ne App schreiben.

Das Auslesen des Webinterface klappt auf jeden Fall schon mal. Ich bitte jedoch um Geduld, da ich dieses nun in meiner Freizeit machen kann.
01.06.2010 23:52 deadcantdance is offline Send an Email to deadcantdance Search for Posts by deadcantdance Add deadcantdance to your Buddy List
xkinix xkinix is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2449.gif

Registration Date: 29.05.2007

RE: .net Enigma2 SatFinder Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
habe eine bitte kan mann nicht auch eine version machen für WinMobile 6 (PDA) ist doch einfacher mit eiem PDA aus dach zu kletern.

Vielen dank im voraus
11.09.2010 07:21 xkinix is offline Send an Email to xkinix Homepage of xkinix Search for Posts by xkinix Add xkinix to your Buddy List Add xkinix to your Contact List AIM Screen Name of xkinix: a YIM Account Name of xkinix: a View the MSN Profile for xkinix
xkinix xkinix is a male
Newbie

RE: .net Enigma2 SatFinder Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
ist es möglich nur ein paar infos zusamen zu stellen aus den Source und es dan für WinMobile 6 zu compilieren?
Ich würde alles selber mach nur kann ich nicht Programieren.
Wenn es die Source gibt ist das nicht einfach für ein anderes system zu Compilieren???????????

Bitte kann sich den nieman um diene einfache lösung bemühen.
Danke im voraus

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by xkinix: 15.09.2010 19:36.

12.09.2010 13:20 xkinix is offline Send an Email to xkinix Homepage of xkinix Search for Posts by xkinix Add xkinix to your Buddy List Add xkinix to your Contact List AIM Screen Name of xkinix: a YIM Account Name of xkinix: a View the MSN Profile for xkinix
xkinix xkinix is a male
Newbie

Hallo
ich kann es mir vorstellen das es lästig ist über PN zu komunizieren aber es gibt mir keine ruhe.

Ist es möglich nur ein paar infos zusamen zu stellen aus den Source und es dann für WinMobile 6 (PDA) zu compilieren?
Ich würde alles selber mach nur kann ich nicht Programieren.
Wenn es die Source gibt ist das nicht einfach für ein anderes system zu Compilieren???????????

Bitte kann sich den nieman um diene einfache lösung bemühen.

Oder darf ich die Source witergeben vieleicht macht das jemand.

Kann den niemand was dazu schreiben ob es kompliziert ist ....oder so....
Danke im voraus
15.09.2010 19:42 xkinix is offline Send an Email to xkinix Homepage of xkinix Search for Posts by xkinix Add xkinix to your Buddy List Add xkinix to your Contact List AIM Screen Name of xkinix: a YIM Account Name of xkinix: a View the MSN Profile for xkinix
mmame
Newbie

Hallo xkinix

quote:
Original von xkinix
Ist es möglich nur ein paar infos zusamen zu stellen aus den Source und es dann für WinMobile 6 (PDA) zu compilieren?
...
Oder darf ich die Source witergeben vieleicht macht das jemand.

Natürlich ist es möglich, so etwas auch auf WinMo laufen zu lassen. Dazu muss das "Programm" jedoch neu geschrieben werden. Die "Idee" lässt sich aber aus dem vorhandenen Sourcecode ableiten. Und kompliziert ist das ganze auch nicht...

Du darfst mit dem Sourcecode machen was Du willst (sonst hätte ich ihn nicht hier eingestellt Augenzwinkern ).

Vielleicht überwinde ich mich doch noch, eine abgespeckte Version für WinMo zu machen - ein Versprechen ist das aber nicht!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mmame: 16.09.2010 08:02.

16.09.2010 07:59 mmame is offline Send an Email to mmame Search for Posts by mmame Add mmame to your Buddy List
xkinix xkinix is a male
Newbie

Augenzwinkern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
vielen dank das Du geanwortet hast.
Leider kann ich nicht progamieren, bischen vieleicht aber auf keinen fall besitze ich ausreichende kentnise um das auf die beine zu stellen.

Ich und einige würen sich freuen wenn Du oder auch andere das machen würden.

Wegen überwinden ... es würde reichen nur die werte angezeigt zu bekommen ohne die sender und Progresbar und all der schicki micki.

Veieln dank im voraus.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by xkinix: 16.09.2010 19:41.

16.09.2010 19:37 xkinix is offline Send an Email to xkinix Homepage of xkinix Search for Posts by xkinix Add xkinix to your Buddy List Add xkinix to your Contact List AIM Screen Name of xkinix: a YIM Account Name of xkinix: a View the MSN Profile for xkinix
mmame
Newbie

Windows Mobile E2 Satfinder Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So, wie angedroht gibt's nun einen einfachen Satfinder für Windows Mobile. Downloaden könnt ihr den im ersten Post...

Gruss

Mmame

Attachment:
png DreamBoxE2SatFinderMobile.png (64 KB, 1,055 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mmame: 17.09.2010 22:24.

17.09.2010 22:24 mmame is offline Send an Email to mmame Search for Posts by mmame Add mmame to your Buddy List
xkinix xkinix is a male
Newbie

Wass soll ich sagen vielen dank und das aus ganzem Härzen.
18.09.2010 15:07 xkinix is offline Send an Email to xkinix Homepage of xkinix Search for Posts by xkinix Add xkinix to your Buddy List Add xkinix to your Contact List AIM Screen Name of xkinix: a YIM Account Name of xkinix: a View the MSN Profile for xkinix
xkinix xkinix is a male
Newbie

Was braucht mann um zu Programmieren??? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo mmame
noch einmal vielen dank. Ich habe es probiert und funktioniert einwand frei.

Habe eine frage was brauche ich um das anzu schauen (soursecode) anzu schauen, bearbeiten, was lernen?

--Visual studio 2008 oder auch schon die 2010????

--und Windows Mobile 6 Standard SDK, Welche version???

Danke nochmal.
18.09.2010 23:28 xkinix is offline Send an Email to xkinix Homepage of xkinix Search for Posts by xkinix Add xkinix to your Buddy List Add xkinix to your Contact List AIM Screen Name of xkinix: a YIM Account Name of xkinix: a View the MSN Profile for xkinix
mmame
Newbie

RE: Was braucht mann um zu Programmieren??? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von xkinix
Habe eine frage was brauche ich um das anzu schauen (soursecode) anzu schauen, bearbeiten, was lernen?

Du benötigst Visual Studio 2008 Professional/Ultimate und Windows Mobile Developer Toolkit 6.5

VS2010 und VS2008 Standard/Express gehen leider nicht.

Anschauen kannst Du den Sourcecode natürlich auch mit dem Notepad Augenzwinkern

Gruss

Mmame
19.09.2010 09:06 mmame is offline Send an Email to mmame Search for Posts by mmame Add mmame to your Buddy List
skywatcher
unregistered
RE: Was braucht mann um zu Programmieren??? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vll könnte Jemand den Thread mal nach 6 Monaten in den richtigen Bereich schieben ? Augenzwinkern
19.09.2010 09:08
Gaspedal
Newbie

Registration Date: 29.01.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: siehe Signatur

wow sieht gut aus! Kompliment!

Kannst Du auch eine Version für Android Phones schreiben ?

01.10.2010 22:15 Gaspedal is offline Send an Email to Gaspedal Search for Posts by Gaspedal Add Gaspedal to your Buddy List
mmame
Newbie

quote:
Original von Gaspedal
Kannst Du auch eine Version für Android Phones schreiben ?

Bis jetzt habe ich keine Android-Apps geschrieben, also eher nein.

Sinnvoller wäre es eigentlich, das E2-Webinterface um eine Mobile-(Satfinder-)Version zu erweitern, sodass man dieses mit dem Mobile-Browser benutzen kann, ohne für jede Plattform (Android, Symbian, IPhone, WinMo6, WinMo7, Maemo....) immer was neues schreiben zu müssen...
02.10.2010 11:27 mmame is offline Send an Email to mmame Search for Posts by mmame Add mmame to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » .net Enigma2 SatFinder für Windows und Windows Mobile

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe