wer hat die Zeit und hilft mir beim einrichten meiner 500 HD

  • Hallo,
    wer hat die Zeit und hilft mir beim einrichten meiner 500 HD ,die hoffentlich bis zum Wochende eingetroffen ist ??
    Zuerst wollte ich ein neues Image aufspielen und zwar das von OoZoon.
    Wie dieses funktioniert, habe ich schon nachgelesen. Ich möchte Dreamup oder die Methode über den Browser anwenden. Vermute mal, das es mit Dreamup am sichersten ist !!??
    So was muss ich ab dann noch machen , um
    1. cccam benutzen zu können
    2. HD+ sol hell werden (Karte vorhanden)
    3. Aufnehmen und timeshift
    4. und wenn möglich Filme vom PC streamen
    Wer könnte mir da eine verständliche Anleitung schreiben (newbie in Dream/ voher Vip früher Humax 5400) ?


    cu wet

  • da du dich ja heut erst angemeldet hast, hättest du ruhig ein paar minuten mehr in die boardsuche investieren können


    und für deine ersten 4 fragen empfehle ich auch mal das GP-WIKI (roter button oben) sooo arg schwer ist das nicht :winking_face:


    ach, trotzdem :welcome2:

  • ohne einarbeiten gehts halt nicht. lies dich mal ein und wenn du dann spezielle fragen hast, dann fragste noch mal.. du willst das ja irgendwann alleine können, und da muss man eben durch :)

  • Hallo ,
    soweit ich weiss geht HD+ (inkl.Karte) nur mitScam nicht mit cccam.
    Weitere Hilfe gibt es bei Verschiedenen dream (und Images) Wikis.


    Ich denke aber auch das es für das erlernen am besten für Dich ist ,Dir die Infos selbst zu suchen, als es Dir immer nur "vorbeten" zu lassen.


    Viele grüsse und viel Erfolg mit Deiner 500HD...


    btw, meine war bis zum Ausfall nach zwei Tagen echt Klasse, leider hatte ich etwas Pech und muss nun wieder warten bis ich weitertesten kann...


    in diesem Sinne


    have fun

  • Hab es hinbekommen.
    Mit DCC und viel lesen. scam für hd+ cccam für mein CS.


    VLC Plugin installiert. kann aber auf meine media festplatte im netz nicht zugreifen.
    Filme/Bilder/Musik


    jemand eine Idee ???



    cu wet

  • ich hab mal ne frage
    hab bei mir beim org image die dccamd entfernt und dafür die cccamd 2011 raufkopiert
    diese funzt soweit auch nur bekomme ich jetzt bei allen hd sendern
    tunen fehlgeschlagen


    jmd ne idee???