DM500HD defekt nach 1 Tag?

  • Oh mann bei so wenigen Boxen macht DM sich doch keinen Stress.
    Ihr macht Stress :355:

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

  • Das is wohl das beste :350:

    Dreambox 7020Si / dm600pvr / dm800se
    WD 500 GB
    Astra 1/2/3/HB Triax78


    Gruss DeLaGroov

  • Moin!


    Ich hatte ja hier und da von meiner ersten schlechten Erfahrung mit meiner ersten Dreambox berichtet.


    Heute also die gute Nachricht:
    Hab' vorgestern wieder das Merlin Excalibur Image geflasht und Scam nachinstalliert.
    Und was soll ich euch sagen?


    Et lüppt! Et lüppt aber mal so rrrichtig guuut! Genauso hab' ich es mir gewünscht.
    Tolle Umschaltzeiten, ein fantastischer EPG, und - was ich jetzt erst so richtig zu schätzen weiss:
    endlich keine lästiges Jugendschutz-PIN-Gequäle mehr bei SKY, ich bin nämlich ein Zapper vor dem Herr'n... :)


    Wenn das so bleibt, hat sich die Woche Bangen & Warten gelohnt!
    Und auch wenn der Preis einigen recht hoch erscheint, ich würde keinen Cent bereuen.


    Morgen rechne ich mit der "Western Digital WD20EADS Caviar Green 2TB" und dem
    "Sharkoon SATA Quickport DUO" und werde dann weiter berichten...


    Beste Grüße!
    Markus

  • Servus,


    habe seit 3 Tagen eine DM500HD mit 2.8.1 Original Image und sie läuft super. Werde weiter testen und hoffen das sie auch weiter so rennt.


    Später werde ich ein anderes Image aufspielen.


    :cool2:

    -----------------------------------------


    DM500HD mit eSATA HDD, Fritzbox 7272, 19,2 Astra + 28,2 Astra2

  • so hab meine einen monat, heute hat sie auch den geist aufgegeben. Nur noch grünes Led vorne,


    DreamUP flashen geht nicht --> waiting for acknoledge
    WEB flash geht nicht


    so ein schrott teil

  • Hallo,


    schick sie zu DMM! Nach ca. einer Woche hast du sie wieder. Bei mir wurde das Mainboard getauscht. Bis jetzt läuft sie ohne Probleme! Ist ärgerlich aber nicht zu ändern:face_with_rolling_eyes: !


    Gruss Marco

  • Was passiert wenn man sie mit einer "Custom" Firmware geflasht hat und sie dann nicht mehr angeht und einschicken muss?
    Verfällt dann nicht die Garantie?

  • Hallo Radiator,


    mein Beileid. Ich habe viel schlimmere Erfahrungen gemacht.


    Mir wurde eine Kaputte Dreambox direckt verkauft, und zwar offensichtlich war das schon ein Mal zurückgegebenes Gerät. Den Verkäufer habe ich aus der Liste der dream Multimedia Partner ausgesucht - das ist ***edit by IHAD TEAM*** GmbH.
    Der Receiver sollte ein Geschenk sein - also noch vor Weihnachten.


    Hier in diesem Forum, uns allen bekannte Moderatoren (Natürlich von Dream Multimedia gesponsort) haben mir geraten das Gerät, (welches ich nicht einschalten konnte) direckt an Dream Multimedia zu schicken, weil angeblich würde die Firma in solchen Fällen das Gerät sofort umtauschen. So habe ich das gemacht.


    Die Antwort von DDM ist - Sie werden warten müssen bis Sie dran sind!!!!


    Menthalität!: Geld in den Sack, und dann kann der Kunde betteln.


    Ich werde natürlich das Teil sofort los werden, es gibt auch andere Anbieter. Natürlich kostet mir das zusätzlich Geld, und es liegt auch nicht am Gerät (Diesen konnte ich nicht Mal testen). Es liegt an sehr unangenehmen Erfahrungen damit, deswegen will ich sowas nicht in meinem Haus haben. Ihr versteht das schon.


    So nun, Ihr, von DDM gesponserten Moderatoren könnt mit Ihren Angriffen los legen, ODER noch besser,... schnell löschen!!!

  • glaubst du, du bist der einzige, der support von dmm will?


    die anfragen werden der reihe nach abgearbeitet, und nach max 3 wochen solltest du deine box repariert bei dir zuhause haben.

  • ja klar wir sind schuld wenn dir ein Händler einen Rückläufer sendet ?


    is ja ungalublich - mehr sag ich besser jetzt nicht dazu


    Händlerlink hab ich mal entfernt - sowas wollen wir hier nicht

  • Woran bin ich den schuldig bitte?


    Versuch Dich Mal in meine Lage zu versetzen.
    Ich komme zu Dir und sage. Hei, ich wollte Deine Wahre, die scheint gut zu sein. Du sagst gehe bitte zum Ibrahim, er verkauft, ich produziere nur.


    Ich natürlich zum Ibrahim. Er nimmt mir das Geld weg und gibt mir halt was unbrauchbares.


    Ich natürlich wieder zu Dir - schau, was ich vom Ibrahim habe, das ist doch Mül. Und Du sagst, - Tja Geld hast Du ja gegeben, so nun warte bis ich so gnädig Mal mit Dir bin, vielleicht in ... 3 Wochen :)


    ibrahim, nicht persönlich nehmen, da habe ich nur bildlich gesprochen. Aber 3 Wochen für Reparatur??? Es ist ein bisschen auch zu viel, sogar für einen "angenehmen" geldgeber, oder??

  • geldgeber?
    also ich hab noch keinen cent von dmm bekommen...



    aber zum thema langfristiger support.. frag mal bughunter, was er mit seinem panasonic plasma durchgemacht hat.. da sind 3 wochen garnix dagegen...