i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » alles klar hab sie..... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): « first ... « previous 4 5 [6] 7 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page alles klar hab sie.....
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

es gibt noch kein gemini, weil es noch in der umbauphase vom 1.5er oe zum 1.6er oe steckt. das ist komplex, und dauert seine zeit.

07.03.2010 12:17 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
linus76
Newbie

Registration Date: 21.08.2005
Which box: DM 500S; DM 800S; DM 7020S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Sonstige
Origin: Unterfranken

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Und ist das Problem das die Boxen mit Fremdimages sterben bekannt oder nicht?
07.03.2010 12:39 linus76 is offline Send an Email to linus76 Search for Posts by linus76 Add linus76 to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

quote:
Original von linus76
Und ist das Problem das die Boxen mit Fremdimages sterben bekannt oder nicht?

Wer sagt das? Klingt eher wie eine Mutmaßung deinerseits.

07.03.2010 12:41 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

das war nur ein problem mit einen alten newnigma2 image, wenn man das geflasht hat, hat die box nicht mehr gebootet.

ein anderer grund warum boxen nicht mehr booten ist wohl, dass bei den betroffenen boxen der securitychip locker ist. wenn der wieder richtig sitzt bootet die box auch wieder.

07.03.2010 12:42 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
linus76
Newbie

Registration Date: 21.08.2005
Which box: DM 500S; DM 800S; DM 7020S
External Storage: USB-Stick; HDD
Origin: Unterfranken

Bisher ist betroffen das alte NewNigma, aber auch das neue NewNigma mit dem neuen Kernel genau so wie das Dream Elite Image.

Bei den Boxen die durch das Image zerstört wurde geht nichts mehr mit neu flashen und die Box ist tot.

Mich wundert nur das hier nichts bekannt ist davon, bzw ob darauf geachtet wird.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by linus76: 07.03.2010 12:52.

07.03.2010 12:49 linus76 is offline Send an Email to linus76 Search for Posts by linus76 Add linus76 to your Buddy List
eazy31
Newbie

Registration Date: 07.05.2006
Which box: Andere
External Storage: USB-Stick

Hallo, habe die Box heute erhalten, jedoch habe ich ein Problem bei der Tunereinstellung, habe ein Disec 4/1 Schalter mit 4 Sats, wenn ich die Einstellungen bei newenigma2 mache erhalte ich immer ein crashlog Fehler oder sowas, so ein grüner Bildschirm erscheint. Bei Kanalsuche erhalte ich immer 0 Kanäle unglücklich

Bei erweiterte Einstellungen hängt die Box sich immer auf. Kann also nur einfach einstellen. Also am Kabel liegts nicht, weil noch eben ein anderer Receiver damit problemlos lief.

Über eine Hilfe wäre ich sehr erfreut.
08.03.2010 15:13 eazy31 is offline Send an Email to eazy31 Search for Posts by eazy31 Add eazy31 to your Buddy List
LeoGR LeoGR is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-10585.gif

Registration Date: 29.01.2007
Which box: DM 500+S; DM 500HD; DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: Gemini; CVS; Sonstige; eigenes Image
Welcher Bildschirm: Sharp Aquos LC46LE925e

quote:
Original von eazy31
Hallo, habe die Box heute erhalten, jedoch habe ich ein Problem bei der Tunereinstellung, habe ein Disec 4/1 Schalter mit 4 Sats, wenn ich die Einstellungen bei newenigma2 mache erhalte ich immer ein crashlog Fehler oder sowas, so ein grüner Bildschirm erscheint. Bei Kanalsuche erhalte ich immer 0 Kanäle unglücklich

Bei erweiterte Einstellungen hängt die Box sich immer auf. Kann also nur einfach einstellen. Also am Kabel liegts nicht, weil noch eben ein anderer Receiver damit problemlos lief.

Über eine Hilfe wäre ich sehr erfreut.

versuche ein anderes image...

em_greece em_greece em_greece em_greece
Kein Support via PM und eMail!!

08.03.2010 15:23 LeoGR is offline Send an Email to LeoGR Search for Posts by LeoGR Add LeoGR to your Buddy List
eazy31
Newbie

Habe ich jetzt gemacht. DE-BH Image. Die Box hängt sich nicht mehr auf bei diversen Einstellungen Augenzwinkern Scheint stabiler zu laufen nun.

Leider habe ich immer noch keine Kanäle finden können. Komischerweise habe ich bei SNR 100% und bei AGC immer 2-3% stehen egal welche Diseqc Einstellung ich mache unglücklich

Bei der vorinstallierten Astra Kanalliste sagt er immer Tunen Fehlgeschlagen, was mich damals bei der DM800 sehr gestört hat. Bei der DM800 konnte ich aber mit demselben Kabel Kanäle finden im Gegensatz zu jetzt.
08.03.2010 16:00 eazy31 is offline Send an Email to eazy31 Search for Posts by eazy31 Add eazy31 to your Buddy List
hasafly
User

images/avatars/avatar-9407.jpg

Registration Date: 28.02.2008
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD
Which Image: iCVS

I use a "Spaun" diseqc and have no problem.
08.03.2010 16:29 hasafly is offline Send an Email to hasafly Search for Posts by hasafly Add hasafly to your Buddy List
eazy31
Newbie

Ich hatte 3 HD Receiver nach meiner DM800 in diesem Zimmer, die auch alle mit diesem Kabel/ mit dieser Satanlage funktioniert haben. Kein einziger Tuner Fehler.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Dm500 HD jetzt auf einmal nicht klarkommt mit dem Signal böse

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by eazy31: 08.03.2010 16:31.

08.03.2010 16:31 eazy31 is offline Send an Email to eazy31 Search for Posts by eazy31 Add eazy31 to your Buddy List
aroaro
Dreamer

images/avatars/avatar-10456.jpg

Registration Date: 14.11.2005
Which box: DM500 HD; DM7020 HD
External Storage: CIFS
Which accessories: AMD HTPC 14TByte / Onkyo TX-NR609
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma TX-P50GT30E
Origin: Thüringen

gibt hier doch einn Thread zum Thema
mit Tips
08.03.2010 16:47 aroaro is offline Send an Email to aroaro Search for Posts by aroaro Add aroaro to your Buddy List
eazy31
Newbie

Edit: Tuner ist defekt. habe es zurückgeschickt. Hoffen wir, dass das neue Gerät kein Problem hat Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by eazy31: 10.03.2010 20:13.

08.03.2010 16:53 eazy31 is offline Send an Email to eazy31 Search for Posts by eazy31 Add eazy31 to your Buddy List
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Servus,

so, habe meine 500HD heute auch bekommen.Bis jetzt keine Probleme(Newnigma2)! Läuft einwandfrei....HURRA

Gruss Marco

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

10.03.2010 19:59 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
sunsak
Newbie

Registration Date: 03.10.2006
Which box: DM 7020S
Which accessories: usb stick
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: lcd
Origin: videoseven

Hallo, ich habe heute auch meine
DM500HD bekommen. Wie gehe ich genau vor, um newenigma zu flashen?
Wie kann ich mit dem Service Kabel flashen?
Danke
16.03.2010 18:15 sunsak is offline Send an Email to sunsak Search for Posts by sunsak Add sunsak to your Buddy List
eazy31
Newbie

Hallo nochmal, habe heute meine neue Box erhalten, und siehe da ich habe SIGNAL, juhuuu HURRA

Die Box fliegt förmlich. Danke für die Ratschläge nochmal.
18.03.2010 20:14 eazy31 is offline Send an Email to eazy31 Search for Posts by eazy31 Add eazy31 to your Buddy List
someone12
Newbie

Registration Date: 20.04.2008
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Damit hier auch mal einige positive Berichte zusammenkommen und so die unentschlossenen 500HD Käufer kein schiefes Bild von der Ausfallrate bekommen:
Ich hab meine jetzt auch seit 3 Tagen und sie rennt 1A, ich hab sie auch schon mal geflasht aufs Ooozoon.

18.03.2010 22:22 someone12 is offline Search for Posts by someone12 Add someone12 to your Buddy List
eazy31
Newbie

Habe eine Frage bezüglich des Streamings.

Ich möchte gerne Filme, die ich am PC habe über die Dreambox abspielen.

Habe bisher über die Suche Funktion nur dieses Plugin gefunden:

Enhanced VLC Player v2.6c

Gibt es eine benutzerfreundlichere Lösung für die DM500 HD ?

Und noch eine Frage, kann ich mit der 500 HD meine Aufnahmen auf die PC Festplatte machen ? Das wäre genial.

Danke im vorraus.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by eazy31: 19.03.2010 17:32.

19.03.2010 17:31 eazy31 is offline Send an Email to eazy31 Search for Posts by eazy31 Add eazy31 to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

quote:
Original von eazy31

Und noch eine Frage, kann ich mit der 500 HD meine Aufnahmen auf die PC Festplatte machen ? Das wäre genial.

Danke im vorraus.

Netzwerkfreigabe am PC und mounten auf der Dreambox reicht - dann kannst du dort aufnehmen und auch die diversen Files abspielen die am PC liegen (also was die DM500HD alles kann)

also und das ohne VLC oder sonstwas (außer jetzt bei wmv oder irgendwelchen exotischen Dingen) genau so wie bei der DM8000

19.03.2010 17:42 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
eazy31
Newbie

quote:
Original von maxl
quote:
Original von eazy31

Danke im vorraus.

Netzwerkfreigabe am PC und mounten auf der Dreambox reicht - dann kannst du dort aufnehmen und auch die diversen Files abspielen die am PC liegen (also was die DM500HD alles kann)

also und das ohne VLC oder sonstwas (außer jetzt bei wmv oder irgendwelchen exotischen Dingen) genau so wie bei der DM8000

Danke für die Info. habe in den Addons und in der Image das Automount Plugin nicht gefunden unglücklich Es handelt sich um das BH 1.1 Image.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by eazy31: 19.03.2010 20:29.

19.03.2010 18:21 eazy31 is offline Send an Email to eazy31 Search for Posts by eazy31 Add eazy31 to your Buddy List
Radonfub
Newbie

Registration Date: 11.03.2006
External Storage: HDD
Which Image: IHAD

quote:
Original von tonno
Wie versprochen, hab ich ein paar Fotos vom Innenleben der DM500HD gemacht

Hier geht es zu den Bildern

EDIT: Da der awardspace Server wieder mal nicht funktioniert, habe ich die Bilder nochmal woanders hochgeladen.
Hier sind sie zu finden

Grüsse
tonno

Kannst du mir verraten du den Kühlkörper(Bild12) gekauft hast?
11.12.2011 21:08 Radonfub is offline Send an Email to Radonfub Search for Posts by Radonfub Add Radonfub to your Buddy List
Pages (7): « first ... « previous 4 5 [6] 7 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » alles klar hab sie.....

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe