Geile Soundanlage die man an die DM 800 anschließen kann?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Guten tag


    wollte fragen ob einer sich mit anlagen auskennt. bzw mir sagen kann ob ich jeder dolby surround 5,1 anlage an die dreambox hängen kann?
    und an den TV dann?



    oder muss ich auf bestimmte ausgänge / eingänge achten?


    wünsche mir nen geiles soundsystem für mein wohnzimmer.


    kostenpunkt


    max 1000 €

  • Ja es gibt da mehrere Möglichkeiten...


    Du kannst dir nen Reciver von Onkyo kaufen, der HDMI Anschlüße hat und dann die Box direkt dort anschließen und dann mittels HDMI an den TV....


    Hier empfehle ich dir:


    http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR507.html


    http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR607.html


    http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR707.html


    Kosten je nach dem 250 € aufwärts und dann ein System von


    Teufel


    http://www.teufel.de/Heimkino/


    Da kommste mit 1000€ gut hin.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    hi!


    nen onkyo 607 av receiver und dazu ein lautsprechersystem von http://www.teufel.de .
    mehr braucht man nicht sagen :winking_face:


    genau.. der onkyo stellt auch alles mittels micro selbst ein, wie man das händisch nie schafft..

  • Also ich kann dir nur einen Receiver von Harman/Kardon empfehlen war auch vor der Entscheidung zwischen Onkyo und Harman aber der Harman sieht einfach Stylischer aus....HDMI und optische Eingänge braucht dein neuer Receiver auf jeden Fall!!

    Der Stift ist mächtiger als das Schwert!!!

  • Falls Du auf die Kohle nicht achten musst wäre meine Empfehlung ---->



    --------------
    BOSE V30
    --------------

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

    3 Mal editiert, zuletzt von cobra-112 ()

  • na ja..


    das thema ist sehr vielschichtig und nicht mit wenigen worten beantwortet.



    wenn es wirklich "nur" um filmuntermalung geht, sollten die schallwandler andere voraussetzungen erfuellen, als bei einem system, mit dem auch oder ueberwiegend stereo musik oder gar mehrkanalmusik (z.b. sacd) gehoert werden soll.


    folgende faktoren sollten beachtung finden:


    - raumgroesse
    - aufstellungsort (wenn man die hinteren lautsprecher nicht sauber postieren kann sollte man bei film auf dipole gehen. der center gehoert ueber oder unter die glotze)
    - welches material soll abgespielt werden... mehr film (dipole hinten) hauptsaechlich musik (am besten lautsprecher alle lautsprecher mit der gleichen hoch/mitteltonbestueckung), 50/50 film/musik, umschaltbare dipole hinten, so dass man bei musik direktbeschallung hat und bei film dipol...
    - persoenlicher qualitaetsanspruch



    sind diese sachen klar, kann man auf die suche gehen.


    ich kann nur jedem waermestens empfehlen in ein gutes (also nicht die bekannten grossmaerkte) hoerstudio zu gehen. man ist teilweise ueberascht, wie toll ein gut abgestimmtes "guenstiges" system klingen kann.


    ein einmessmikrofon ist dann notwendig/sinnvoll, wenn ich die lautsprecher in unterschiedlichen abstaenden zum hoerplatz aufstellen muss (bei fast allen so)



    bei teufel kann man bestimmt nichts falsch machen, ebenso bei nubert..

  • Zitat

    Original von ibrahim
    hi!


    nen onkyo 607 av receiver und dazu ein lautsprechersystem von http://www.teufel.de .
    mehr braucht man nicht sagen :winking_face:


    Da kann ich nur zustimmen!

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • ....und ein gutes Lautsprechersystem sollte nicht fehlen....ich empfehle DAS hier:



    http://www.duke-thunder.heimkino.info


    :tongue:




    Kostet so um die 1500 Euro....ist im Stereo- und Heimkinobetrieb absolut überragend...und sieht auch noch spitzenmäßig aus.


    Nebenbei solltest du beachten das viele Lautsprechersysteme von Teufel im Heimkino-Bereich sicher Referenz sind..aber im Stereo-Bereich eher wie eine Kirmesbuden-Orgel klingen. Wenn es dann nun Teufel sein sollte würde ich mir auf jedenfall noch zwei zusätzliche Stereo-Lautsprecher kaufen. Ich hatte vorher ein Teufel-System 1 hier stehen und spreche da aus Erfahrung. :hehehe: WICHTIG ist halt, daß du dir das System vorher anhöhrst (was bei Teufel recht schwierig sein dürfte es sei denn du willst nach Berlin fahren) und dich nicht auf irgendwelche Tests verläßt. Das bringt überhaupt nix.

  • Hey,
    ich hab das Teuel Concept E..
    Die hängt an der Decoderstation 3 (Weil PC auch noch mitdrauf hängt) die wiederum am via optischen Kabel am TV (Nich am receiver)
    Was währe eurer Meinung die beste konfig?
    Son AV Receiver dazwischn?
    Merkt man da nen unterschied?

  • Zitat

    Original von duke_thunder
    WICHTIG ist halt, daß du dir das System vorher anhöhrst (was bei Teufel recht schwierig sein dürfte es sei denn du willst nach Berlin fahren)


    Kannst bei Teufel aber ganz bequem bestellen und 8 Wochen Probehören. Bei Nichtgefallen einfach Retoure !!!

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Sorry aber ist schwer zu beurteilen für mich...da ich dieses Gerät nicht kenne. Also ein AV-Receiver ist ja hauptsächlich mal ein Verstärker. Zudem ist er für das decodieren des Audiosignals zuständig. Und natürlich letztendlich für den Klang. Der Vorteil ist halt das jeder Kanal separat verstärkt wird----deswegen auch 5.1 und 7.1.

  • Wenn Du wirklich eine geile Anlange haben willst, kann ich Dir nur die hier empfehlen:
    Denon AVP-A1HDA als Vorverstaerker und diese Endstufen: Denon POA-A1HD.


    Habe das Vorgaengermodell und bin einfach nur begeistert. Und fuer DTS einen Original Kino DTS Dekoder.


    Als Boxen habe ich mir damals diese dazu gekauft: Jamo THX One


    Das definiert fuer mich geil.


    Gruss
    AC

  • Deine Verstärker-Kombi wäre schon mein Traum......leider sprengt das meinen finanziellen Rahmen ein "wenig" :] Und da ich keine Turnhalle beschallen möchte denke ich reicht mein Denon für mein 14qm-Wohnzimmer im Augenblick aus

  • Ich habe einen Onkyo 607 und ein Harman-Kardon TS 11 BQ. Kann ich sehr empfehlen. Der Onkyo schaltet sich nicht ab, wenn man ihm Leistung abverlangt, sondern er wird einfach nur immer wärmer. Ich glaube, er schmilzt lieber, als sich die Blöße zu geben, eine oder mehrere Endstufen abzuschalten.
    Tip: Mit dem mit der Dreambox mitgelieferten DVI-auf-HDMI-Kabel hatte ich einige Handshake-Probleme, die Dreambox wollte bisweilen nicht booten, ich mußte erst das DVI-Kabel rausziehen, dann bootete sie. Außerdem kam das Bild manchmal nicht, wenn ich den Onkyo ein- oder ausschaltete. Abhilfe schuf ebenfalls nur, das DVI-Kabel kurz rauszuziehen.
    Jetzt habe ich ein DVI-Kabel von Amazon dran, für 3,-, Bildqualität ist die selbe, keine Probleme mehr.


    Meine Konfig: DM800 per DVI-auf-HDMI-Kabel am Onkyo, PS3 per HDMI-Kabel am Onkyo, Panasonic Plasma per HDMI-Kabel am Onkyo. Keinerlei Scart- oder sonstige Verbindung.

    DM800S GP2 5.0 320GB
    VU+ Duo 320GB VTI 2.3 320GB
    DBox2 Sat Philips Zebradem
    Smart MX40

    Einmal editiert, zuletzt von Klinger ()