Geile Soundanlage die man an die DM 800 anschließen kann?

  • Ich habe letzte Woche für noch nicht mal $500 ein Onkyo TX-SR 608 mitgenommen. Ich habe noch einen passiven subwoofer also muß ich mal neue Lautsprechern kaufen. Aber auch ohne SW ist es sehr gut.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hey, ich hab das Teuel Concept E.. Die hängt an der Decoderstation 3 (Weil PC auch noch mitdrauf hängt)


    bei mir ist das auch so,
    1x 8000er, 1x7025 optisch
    ein DVDplayer
    MP3 vom PC


    für 25m² Wohnzimmer aus meiner Sicht ausreichend..
    gruß
    peter


    PS auch wenn das Thema schon älter ist evtl. interessiert es ja noch jemanden :winking_face:

  • Kann dir folgendes empfehlen (habe beides im Einsatz und bin absolut happy):


    Reveiver: Onkyo TX-SR608
    http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_tx_sr608.shtml


    Boxen:
    Teufel Motiv 6
    http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/motiv-6.html


    Imho bestes Preis/Leistungsverhältnis.


    Angeschlossen sind Dreambox 800, Wii, Blueray Player, DVD Recorder. Alle Signale (Bild und Ton) laufen über den Reciever. Nur noch ein HDMI Kabel geht zum Fernseher.

  • Ich könnte dir das hier:


    http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/concept-s.html


    verkaufen. Ist gut, aber will mir das Drahtlose gerne zulegen. Aber das drahtlose kostet 1500 Euro :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • nochmal ausgrab…
    Schaedelmeister: warum willst du was kabelloses? Brauchst ja sowieso dann Stromkabel zu jedem LS!


    Wie schauts eigentlich beim TE aus? Hat er mittlerweile was brauchbares? :winking_face:


    Achja… finds übrigens komisch, dass damals keiner was zu meinem Heco-Vorschlag gesagt hat… die gehen echt ab wie Sau :winking_face:


    Und die BO(E)SE-Brüllwürfel-Systeme können sich dagegen verstecken (vom Preis und auch vom Stereoklang!) Und ja, ich weiß wovon ich rede… hatte selbst jahrelang BOSE und war absolut überzeugt davon… bis ich dann "leider" mal richtige LS hören durfte! :winking_face:


    Aber jedem das seine… hauptsache meine LS sind von B&W :winking_face:
    (und selbst hier gibts viele Gegner… aber jeder wird halt immer das System empfehlen, mit dem er selbst glücklich ist…)

  • KlaWo


    Gut dass du dich vom dem Bose Geraffel lösen konntest. Klingen im ersten Moment recht spektakulär, aber im Vergleich mit einem wirklich gut abgestimmten System wir dann sehr schnell klar wo die Defizite liegen.


    Ich bin vom Surround völlig abgekommen und setze "Old School" auf exzellenten Stereo Sound (B&W 802D Nautilus).


    Zurück zum Thema. Ich könnte mir vorstellen das dem Threadersteller einer der Yamaha Soundprojektoren gut gefallen könnte. Die Dinger sind kompakt und bieten nette Surroundeffekte, wenn man das mag.


    Gruß
    frolic

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Ich könnte dir das hier:


    http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/concept-s.html


    verkaufen. Ist gut, aber will mir das Drahtlose gerne zulegen. Aber das drahtlose kostet 1500 Euro :)


    Wie ist den der Klang beim hören von Stereo Musik ?
    Möchte mal meine billige Yamaha Anlage ersetzten und hatte concept-s mal in's Auge gefasst.

  • Hi,
    70mm Mitteltöner und empfohlene Trennfrequenz von 140Hz sagt eigentlich alles.


    Ab 80Hz wird es kritisch da man dort schon anfängt den Sub zu orten. Für Musik würde ich richtige Standboxen empfehlen die bis ca. 40-50Hz runtergehen.


    Meine gehen bis 28Hz (-3dB) runter und da brauche ich keinen Sub für Musik.


    ciao

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD


    Wie ist den der Klang beim hören von Stereo Musik ?
    Möchte mal meine billige Yamaha Anlage ersetzten und hatte concept-s mal in's Auge gefasst.


    Es kommt halt auf deine Ansprüche an, aber der allgemeine Tenor ist dass die Teufel-Sets für Stereo eher nicht so optimal sind. Wobei es schon auch Standlautsprecher von Teufel gibt, die gehobenen Stereo-Ansprüchen genügen. Sprich, ich würde auf jeden Fall mehrere LS probehören und dann entscheiden.


    Persönlich bin ich nach fast einem Jahr immer noch sehr zufrieden mit den beiden Stand-LS die ich mir nach Probehören und viel Lesen geholt habe auch wenn jeder einzelne fast so teuer wie meine 8000er war. Wenn genügend Geld da ist, kommen noch die Rears und evtl. ein Sub.

  • @tom04


    Der Anspruch ist nicht so hoch, da es kleinere oder Säulenlautsprecher sein müssen. :loudly_crying_face:
    (Grosse schwarze Dinger passen meiner Frau nicht in's Designkonzept, :grinning_squinting_face: und Platz ist dafür im Wohnzimmer auch keiner vorhanden.)


    Deshalb kann ich meine alten Standlautsprecher MB Quart 790 mcs auch nicht aufstellen.
    Die wären also günstig zu haben. :winking_face: Bild dazu habe ich im Netz nicht gefunden...ist im Anhang.


    Im Moment steht hier Yamaha RX-V350 und die Brüllwürfel Yamaha NS-P110 und die sind wahrlich keine Genuss für die Ohren.
    Den AV-Receiver würde ich bei der Gelegenheit wohl gleich auch ersetzten.

  • K. Wenn die Ansprüche nicht ganz so hoch sind, hat man natürlich die Qual der Wahl. Anhören würde ich mir die Boxen aber trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von tom04 ()

  • Zitat

    Original von KlaWo
    Aber jedem das seine… hauptsache meine LS sind von B&W :winking_face:
    (und selbst hier gibts viele Gegner… aber jeder wird halt immer das System empfehlen, mit dem er selbst glücklich ist…)


    Kann dir da nur zustimmen :tongue:

  • Zitat

    Original von frolicfresser
    Ich bin vom Surround völlig abgekommen und setze "Old School" auf exzellenten Stereo Sound (B&W 802D Nautilus).


    Tja… schwärm… das wär auch mein absoluter Fav (gerne auch die neue Diamond :winking_face: )
    Hab selbst "nur" die 703 (Fronts), HTM7 (Center), 705 (Rears), ASW700 (Sub)… befeuert von nem Rotel RSX-1058… und bin eigentlich ganz zufrieden damit :winking_face:


    ABer LS der 800er-Serie wären schon der Knalle…!


    Sorry beause of OFFTOPPIC :winking_face: