i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Support-thread für OoZooN 500HD Images aus dem enigma2 3.1 "release" zweig » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (8): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Support-thread für OoZooN 500HD Images aus dem enigma2 3.1 "release" zweig
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

Thread Starter Thread Started by OoZooN
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das ist ein kombistick. auf der einen seite ist der esata anschluss, auf der anderen der usb und über den usb wird er mit saft versorgt, wenn er vom esata nichts bekommt.

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter
07.03.2010 13:34 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
pur pur is a male
Stammuser

Registration Date: 11.08.2006
Which box: DM820
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.2
Origin: NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke
Muss ich auch Haben.

07.03.2010 13:40 pur is offline Search for Posts by pur Add pur to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

und noch gesagt: wer keinen aktiven usb hub besitzt, es gibt steckernetzteile mit usb buchse. da kann man dann sein handy dran aufladen oder ne externe festplatte, die zuviel saft aus dem usb zieht oder eben einen esata stick.

OoZooN

07.03.2010 13:45 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
wet1
Newbie

Registration Date: 03.03.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: keine
Which Image: Gemini

ist es eigentlich möglich autocam, wie aus gemini, noch nach zu installieren.
möchte gerne meine hd+ sender dem scam zuweisen. momentan bekomme ich die signale vom cccam. es sollte aber wenn ich auf hd+ sender schalte, das scam aktiv werden und die karte im slot nutzen.
vielleicht kann man diese option ja in einer der folgenden images mit einbinden??

cu wet1
07.03.2010 15:13 wet1 is offline Send an Email to wet1 Search for Posts by wet1 Add wet1 to your Buddy List
gutemine
unregistered

autocam ist eigentlich ein anachronismus, und die frage wurde schon ein paarmal gestellt und jedesmal mit nein benatwortet.

LG
gutemine
07.03.2010 15:23
tigerclawone
User

Registration Date: 30.08.2006
Which box: DM 8000HD
Which Image: iCVS

Möchte zum 1. Mal ein OoZooN Image installieren. Hab einem Freund versprochen ihm bei seiner 500HD zu helfen und damit er nicht sooo lange aufs Gemini warten muss, möcht ich ihm nun das stable hier drauf machen.
Bevor ich ihm die Box "zerstöre" frag ich lieber hier nach.
-) Image downloaden und via WebIF flashen --> kein Problem
-) CCcam 2.1.4 von hier nehmen: emu ipk's für OoZooN-CVS E2 Images --> via FTP auf die Box und installieren, sollt ich auch hinbekommen
-) CCcam Config hab ich aber keine aktuelle (2.1.1 oder ähnliches) gefunden.
Und die von der Database hier ausm Forum darf ich ja nicht nehmen oder?

Oder reicht es einfach die CCcam.cfg ins /etc zu schieben?
Dort liegen auch noch andere CCcam Files (prio, channelinfo, usw...) über die ich nicht so bescheid weiß, oder hier noch nicht viel davon gelesen habe.
Muss man das Installieren via FTP machen oder gibts CCcam auch auf einem Online Server direkt vom Image aus zum Nachladen wie beim Gemini?

thx for any help.

Mfg, Tigerclawone
16.03.2010 22:13 tigerclawone is offline Send an Email to tigerclawone Search for Posts by tigerclawone Add tigerclawone to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

es gibt auch ein config ipk, aber das ist halt was allgemeines. halt um meine sky karte zu betreiben. die config muss sich halt jeder nach seine bedürfnisse anpassen oder wie du schon geschrieben hast: einfach eine vorhandene nach /etc kopieren.

da du den link zu den emu's schon gepostet hast, solltest du da auch gleich mal lesen. da steht nämlich auch, wie du sie installierst. online is jedenfall nicht und wird es auch nie.

OoZooN

16.03.2010 22:43 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
tigerclawone
User

Registration Date: 30.08.2006
Which box: DM 8000HD
Which Image: iCVS

ok Danke!
config ipk kam mir vom namen her "alt" vor. Und ich weiß nicht ob die anderen files (prio, channelinfo,...) außer der cfg wichtig sind. eine cfg kann ich mir schon zurecht machen.
Glaub der beste weg ist das config ipk zu installieren und danach die cfg anzupassen.

Mfg, Tigerclawone
16.03.2010 22:52 tigerclawone is offline Send an Email to tigerclawone Search for Posts by tigerclawone Add tigerclawone to your Buddy List
dreambox79
Newbie

Registration Date: 16.03.2010
External Storage: NFS
Which accessories: Synology DS-209
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46S10E

noobquestion: gibts fürs oozoon auch die aktuelle mgcamd via update funktion oder nicht?
thx a lot
18.03.2010 09:54 dreambox79 is offline Search for Posts by dreambox79 Add dreambox79 to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

OoZooN bietet schon aus Prinzip keine Softcams auf seinem Feed an, das ist aber allgemein bekannt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by kodo: 18.03.2010 09:59.

18.03.2010 09:58 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
dreambox79
Newbie

Registration Date: 16.03.2010
Which accessories: Synology DS-209
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46S10E

quote:
Originally posted by kodo
OoZooN bietet schon aus Prinzip keine Softcams auf seinem Feed an, das ist aber allgemein bekannt.

danke, alles klar.. wie gesagt "noobquestion". hatte bisher "nur" dboxen im einsatz Augenzwinkern

manuelle nachinstall geht aber, nehme ich an?
18.03.2010 12:30 dreambox79 is offline Search for Posts by dreambox79 Add dreambox79 to your Buddy List
bennyblitz
Newbie

images/avatars/avatar-13986.gif

Registration Date: 11.03.2009
Which box: DM500HD; DM500HDv2; DM7020HD
External Storage: HDD; NAS
Which Image: Gemini; Merlin

quote:
Original von dreambox79
quote:
Originally posted by kodo

manuelle nachinstall geht aber, nehme ich an?

jap,

emu ipk's für OoZooN-CVS E2 Images
18.03.2010 14:08 bennyblitz is offline Send an Email to bennyblitz Search for Posts by bennyblitz Add bennyblitz to your Buddy List
OSOURCE
Newbie

Registration Date: 31.07.2006
Which box: DM 500S

python patch für ipRec Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ipRec bringt bei mir eine Fehlermeldung:
code:
1:
2:
3:
4:

...
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'replace'

Das scheint in Problem in util.py zu sein. Dazu kursieren auch Patches.

Im Image ist die Datei leider compiliert abgelegt. Kann mir das bitte jemand patchen und zustellen?

Attachment:
unknown util.py.diff (515 Byte, 0 downloads)
20.03.2010 10:21 OSOURCE is offline Send an Email to OSOURCE Search for Posts by OSOURCE Add OSOURCE to your Buddy List
_Juc_
Newbie

Registration Date: 28.12.2008
External Storage: HDD

Hallo,

ich habe Problem, das ich nach dem ich Image aufspiele, nicht mehr Web kontakt mit box herstellen kann, ftp, telnet gehen einwandfrei, Dreamset auch, eigentlich alles geht super, aber Web nicht. Weis jemand vieleicht warum?
27.03.2010 21:16 _Juc_ is offline Send an Email to _Juc_ Search for Posts by _Juc_ Add _Juc_ to your Buddy List
zfrank
Newbie

Registration Date: 31.01.2005
Which box: DM 500HD; DM 7000S
Which Image: Gemini; iCVS

Du musst das webinterface-plugin noch nachinstallieren, dann hast auch wieder nen webinterface.
30.03.2010 16:03 zfrank is offline Send an Email to zfrank Search for Posts by zfrank Add zfrank to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

neues stable release im ersten post verlinkt.

OoZooN

02.04.2010 22:28 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

es liegt ein kleines update auf dem server das einige depends probleme bei den plugins behebt. (jaja, OoZooN hat geschlafen...)

OoZooN

04.04.2010 14:59 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
pharao1973
Newbie

Registration Date: 18.05.2009
Which box: DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: 50" Panasonic 3D Plasma

super Image, danke

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pharao1973: 04.04.2010 16:54.

04.04.2010 16:45 pharao1973 is offline Send an Email to pharao1973 Search for Posts by pharao1973 Add pharao1973 to your Buddy List
loddi
Newbie

Registration Date: 09.03.2010
Which box: DM500HD
Which Image: CVS

is vllt ne dumme frage, aber trotzdem:

ich hab im moment das OoZooN Image E² "experimental" OE 1.5 vom 20.3.2010 drauf und über die updatefunktion geupdatet, so dass im moment die version vom 28.3.2010 drauf ist. mehr zu updaten geht nicht. nun meine frage: ist das stable release 2.8 aktueller und wenn ja wie update ich am einfachsten?
04.04.2010 21:08 loddi is offline Send an Email to loddi Search for Posts by loddi Add loddi to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

ja, es ist eine dumme frage wenn man es weiss Augenzwinkern

stable und experimental sind die 2 hauptentwicklungszweige wobei im experimental alle neuen sachen getestet werden und wenn diese sich als stabil erwiesen haben in den stable zweig übernommen werden. deshalb wird so gesehen, experimental immer aktueller sein aber auch mal probleme haben können wenn etwas sich noch nicht als ausreichend stabil erweist. beide zweige haben dementsprechend eigene updatefeeds und ein update von einen in den anderen zweig ist so nicht vorgesehen (wohl aber machbar)

OoZooN

04.04.2010 21:25 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
Pages (8): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Support-thread für OoZooN 500HD Images aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe