ORF und TW1 kein Signal

  • hallo alle,


    folgendes problen hoffe ihr könnt mir helfen.


    bei allen gängigen sender habe ich eine signalstärke von ca. 80%.
    nur bei orf1-2 und tw1(der ja auch nicht verschlüsselt ist) habe ich ca. 50% und somit nicht hell.
    meldung: sender nicht gefunden


    zur info die sender sind richtig eingestellt.


    benutze 108_2-1.img mit gemini 1.5 auf stick
    dream 7000s


    danke für antworten


    gruss gege

  • Hi


    Könnte nen Antennenproblem sein.


    Ich hab bei mir ne Signalstärke von 81% und die gleiche Konfig aufm Receiver wie du


    Zitat

    benutze 108_2-1.img mit gemini 1.5 auf stick
    dream 7000s


    Hab meine Antenne (Drehbar) nen bissel verdreht und bei ner Signalstärke von 50% sind diese Sender weg.


    Haste mal nen anderen Receiver dranngehangen und geschaut ob die Sender kommen?.


    Grüsse
    vom
    Hannibal

  • ja mein samsung 9500 läuft ohne probleme.


    macht da ein verstärker sinn. habe gehört das die störungen dann auch verstärkt werden.

  • Hmm


    Kann sein das die Samsung Box nen empfinlicheren Tuner hat und deshalb noch mit dem etwas schlechterm Signal zurechtkommt.



    Jepp nen Inlineverstärker kann auch Störungen verstärken.
    Macht sich in der BER bemerkbar.
    Du musst auch aufpassen das deine Box dann nicht übersteuert!!!.
    Wenn du z.B. am Receiver ne Signastärke von 70dB hast und nen 20dB Inlineverstärker dazwischensetzt hast du 90dB am Receiver anstehen und das kann die Box übersteuern und zum Bildausfall führen.
    Nen Digitalreceiver kommt normalerweise mit Werten von 50-55db - ca.77dB (je nach Tuner) zurecht.

  • Zwei möglichkeiten.


    Entweder ma mit nem Inlineverstärker versuchen (Bitte dann so nach wie möglich an die Antenne damit,am receiver selber nützt das gar nix).


    oder


    Wenn du an die Antenne gut drannkommst die mal nen bisschen nach rechts/links Oben/unten drücken,und wenn du nen zweiten mann hast oder den Fernseher im Blick,schauen ob das Signal auf den Transponder stärker wird.


    Grüsse
    vom
    Hannibal

  • Hi


    Hannibal hat recht!


    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Empfang.
    Aber ein bisschen an der Schüssel gerüttelt und schon gings :]


    Ich hab allerdings Gemini 1.03 drauf.
    Dürfte aber keine Rolle spielen.


    Grüße
    Coolman

  • @ coolman_25


    Ne sollte keine Rolle spielen.
    Wir haben öfters das Problem mit dem ZDF-Digital Transponder.
    Wenn da die Antenne nicht exakt ausgerichtet is funktionieren zwar alle anderen Transponder ohne Probleme nur beim ZDF Transponder gibt es aussetzer.
    Und deshalb isset wichtig die Antenne exakt auszurichten und bei der Ausrichtung auch auf die BER zu achten.Es nützt nix wenn mann nen sauberen Pegel hat und die BER im Eimer is und schwankt wie verrückt.


    Grüsse
    vom
    Hannibal