i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » ORF und TW1 kein Signal » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page ORF und TW1 kein Signal
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gegetarga
Newbie

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 23.01.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

ORF und TW1 kein Signal Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo alle,

folgendes problen hoffe ihr könnt mir helfen.

bei allen gängigen sender habe ich eine signalstärke von ca. 80%.
nur bei orf1-2 und tw1(der ja auch nicht verschlüsselt ist) habe ich ca. 50% und somit nicht hell.
meldung: sender nicht gefunden

zur info die sender sind richtig eingestellt.

benutze 108_2-1.img mit gemini 1.5 auf stick
dream 7000s

danke für antworten

gruss gege
26.01.2005 12:11 gegetarga is offline Send an Email to gegetarga Search for Posts by gegetarga Add gegetarga to your Buddy List
Hannibal_ngteam
Newbie

images/avatars/avatar-1686.gif

Registration Date: 22.01.2005
Which box: DM 7000S; D-Box
External Storage: USB-Stick; keine
Which Image: Gemini; Hydra; Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi

Könnte nen Antennenproblem sein.

Ich hab bei mir ne Signalstärke von 81% und die gleiche Konfig aufm Receiver wie du

quote:
benutze 108_2-1.img mit gemini 1.5 auf stick
dream 7000s

Hab meine Antenne (Drehbar) nen bissel verdreht und bei ner Signalstärke von 50% sind diese Sender weg.

Haste mal nen anderen Receiver dranngehangen und geschaut ob die Sender kommen?.

Grüsse
vom
Hannibal

Box1: Dreambox Dm7000s Dmm Orginal im Flash,Gemini und modded Hydra Zeus on USB
Box2: Nokia D-BoxII SAT Image sach ich net
Box3:Nokia D-BoxII SAT Next-Generations Image
und noch diverse andere Boxen zum rumspielen großes Grinsen
26.01.2005 12:17 Hannibal_ngteam is offline Send an Email to Hannibal_ngteam Homepage of Hannibal_ngteam Search for Posts by Hannibal_ngteam Add Hannibal_ngteam to your Buddy List
gegetarga
Newbie

Thread Starter Thread Started by gegetarga
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja mein samsung 9500 läuft ohne probleme.

macht da ein verstärker sinn. habe gehört das die störungen dann auch verstärkt werden.
26.01.2005 12:20 gegetarga is offline Send an Email to gegetarga Search for Posts by gegetarga Add gegetarga to your Buddy List
Hannibal_ngteam
Newbie

Hmm

Kann sein das die Samsung Box nen empfinlicheren Tuner hat und deshalb noch mit dem etwas schlechterm Signal zurechtkommt.

Jepp nen Inlineverstärker kann auch Störungen verstärken.
Macht sich in der BER bemerkbar.
Du musst auch aufpassen das deine Box dann nicht übersteuert!!!.
Wenn du z.B. am Receiver ne Signastärke von 70dB hast und nen 20dB Inlineverstärker dazwischensetzt hast du 90dB am Receiver anstehen und das kann die Box übersteuern und zum Bildausfall führen.
Nen Digitalreceiver kommt normalerweise mit Werten von 50-55db - ca.77dB (je nach Tuner) zurecht.

26.01.2005 12:25 Hannibal_ngteam is offline Send an Email to Hannibal_ngteam Homepage of Hannibal_ngteam Search for Posts by Hannibal_ngteam Add Hannibal_ngteam to your Buddy List
gegetarga
Newbie

Hilfe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

tja was nun??
26.01.2005 12:40 gegetarga is offline Send an Email to gegetarga Search for Posts by gegetarga Add gegetarga to your Buddy List
Hannibal_ngteam
Newbie

Zwei möglichkeiten.

Entweder ma mit nem Inlineverstärker versuchen (Bitte dann so nach wie möglich an die Antenne damit,am receiver selber nützt das gar nix).

oder

Wenn du an die Antenne gut drannkommst die mal nen bisschen nach rechts/links Oben/unten drücken,und wenn du nen zweiten mann hast oder den Fernseher im Blick,schauen ob das Signal auf den Transponder stärker wird.

Grüsse
vom
Hannibal

26.01.2005 12:43 Hannibal_ngteam is offline Send an Email to Hannibal_ngteam Homepage of Hannibal_ngteam Search for Posts by Hannibal_ngteam Add Hannibal_ngteam to your Buddy List
gegetarga
Newbie

ok werd ich mal versuchen
danke dir
26.01.2005 12:53 gegetarga is offline Send an Email to gegetarga Search for Posts by gegetarga Add gegetarga to your Buddy List
coolman_25 coolman_25 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 28.01.2005
External Storage: HDD
Origin: Österreich

Hi

Hannibal hat recht!

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Empfang.
Aber ein bisschen an der Schüssel gerüttelt und schon gings Freude

Ich hab allerdings Gemini 1.03 drauf.
Dürfte aber keine Rolle spielen.

Grüße
Coolman

10.02.2005 08:30 coolman_25 is offline Send an Email to coolman_25 Search for Posts by coolman_25 Add coolman_25 to your Buddy List
Hannibal_ngteam
Newbie

@ coolman_25

Ne sollte keine Rolle spielen.
Wir haben öfters das Problem mit dem ZDF-Digital Transponder.
Wenn da die Antenne nicht exakt ausgerichtet is funktionieren zwar alle anderen Transponder ohne Probleme nur beim ZDF Transponder gibt es aussetzer.
Und deshalb isset wichtig die Antenne exakt auszurichten und bei der Ausrichtung auch auf die BER zu achten.Es nützt nix wenn mann nen sauberen Pegel hat und die BER im Eimer is und schwankt wie verrückt.

Grüsse
vom
Hannibal

10.02.2005 13:50 Hannibal_ngteam is offline Send an Email to Hannibal_ngteam Homepage of Hannibal_ngteam Search for Posts by Hannibal_ngteam Add Hannibal_ngteam to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » ORF und TW1 kein Signal

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe