i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » (gelöst) festplatte lässt sich nicht formatieren! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (gelöst) festplatte lässt sich nicht formatieren!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
brindy
User

Registration Date: 09.05.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine
Which accessories: 2xSmargo
Which Image: IHAD
Welcher Bildschirm: Sharp Full Led 52"

NEW (gelöst) festplatte lässt sich nicht formatieren! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

ich hab eine dm7000 mit einer eingebauten 120gb festplatte wenn ich die platte in der dm 7000 formatieren will kommt immer die fehlermeldung:
device:
'/dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part1'
is mouted,could not initialize!!!

was kann ich machen damit ich die platte nicht ausbauen muß(die platte wird ja erkannt)

bitte um eure hilfe danke rotes Gesicht
21.02.2010 11:06 brindy is offline Search for Posts by brindy Add brindy to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

RE: festplatte lässt sich nicht formatieren! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du musst die Festplatte vorher im Gerätemanager aushängen. Dann kannste die auch formarieren.
BP - Gerätemanager - Festplatte - aushängen - initialisieren.

cu
LN

21.02.2010 11:09 LukaNoah is online Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

einfach die hdd vor dem init aushängen über den geräte manager

21.02.2010 11:11 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
brindy
User

Thread Starter Thread Started by brindy
RE: festplatte lässt sich nicht formatieren! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja hab ich gemacht aber jetzt steht wenn ich auf die taste video drücke steht rechts unten 0 mb free was muß ich noch einstellen damit ich aufnehmen kann (platte wurde erkannt aber 0mb fre speicher)
bitte um eure hilfe danke
21.02.2010 11:20 brindy is offline Search for Posts by brindy Add brindy to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

Platte initialisiert?
Neustart, damit sie auch wieder eingehängt wird ?

cu
LN

21.02.2010 11:21 LukaNoah is online Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
brindy
User

Thread Starter Thread Started by brindy
fröhlich danke Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke für die rasche hilfe super ihr seit einfach perfekt weiterso

die platte läuft jetzt ohne probleme vielen dank nochmals...................... HURRA
21.02.2010 11:28 brindy is offline Search for Posts by brindy Add brindy to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » (gelöst) festplatte lässt sich nicht formatieren!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe