Eigener Downloadserver im Gemini

  • Hey,


    klar ist es im eigenem Netz übertrieben bleibt locker :winking_face:
    Ich teste halt nur rum bisschen run es hat micht interessiert ob das möglich ist...
    P.S es ist ein deb-feed

  • Es könnte noch möglich sein HTTP-Auth auf dem Webserver für den Pfad zu aktivieren (auch mit der .htaccess). Aber dann müssen Benutzername und Passwort ja auf jeden Fall in der sources.list stehen, was dann ja auch wieder Quatsch ist.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Glaube ich stehe jetzt gerade aud der Leitung...


    Wenn ich z.B auf meiner dm900 die datei gemini33-unstable-dm900.list aufmache und den link in den Browser kopierere dann kann ich das Verzeichnis auch nicht sehen da der zugriff verweigert wird ...kann mir das jemand erklären.


    Danke

  • Das ist genau das, was ich oben beschrieben habe :winking_face:


    Beim BluePanel-Server ist das Directory Listing im Webserver abgeschaltet. Sprich, der Webserver verweigert dir anzuzeigen, was da alles für Dateien abrufbar sind.
    Da du aber weißt, dass für jeden DEB-Feed immer eine Liste mit den URLs aller verfügbaren Pakete in einer Datei Packages.gz vorliegen muss, kommst du manuell dennoch recht schnell an alle einzelnen Pakete.
    Das ist also nur ein mäßiger Schutz.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von netman
    Und einen Server für eine Dreambox einrichten finde ich mehr als übertrieben :grinning_squinting_face:


    huch wer macht den sowas... musste es für 2 machen, da die DM525 nen anderen CPU hat als die DM900 :tongue: