[E2 Plugin] Virtual (PiP) Zap (Update 17.06.2010)

  • Nachdem vali seine alpha-Variante von seinem virtual zap plugin präsentiert hat und seine Idee wirklich gut ist, habe ich mich mal hingesetzt und das Plugin komplett überarbeitet und ein paar Funktionen hinzugefügt.


    Beschreibung:
    Mit Virtual (PiP) Zap kann man sich eine Infobar einblenden lassen, mit der man entweder per links/rechts Taste oder durch Nummerneingabe sich den EPG des entsprechenden Senders in einer kleinen Infobar anzeigen lassen. Mit "OK" kann man, wenn man mag, auf diesen Kanal dann auch umschalten.


    Wenn man eine Dreambox mit einem Doppeltuner besitzt (8000 / 7025) kann man den entsprechenden TV Sender auch im PiP sich links neben der Infobar anzeigen lassen.


    Man hat 4 Möglichkeiten, das Plugin zu starten (Einstellungen in den Settings):


    1) Langer Druck auf "OK", wenn man sich im TV/Radio Modus befindet
    2) Drücken auf "exit", wenn die Infobar nicht sichtbar ist und man sich im TV/Radio Modus befindet
    3) und 4) Will man sich lieber das Plugin auf einen Quickbutton legen, kann man die Pluginliste oder Extended Bar auswählen


    Meine persönliche Einstellung ist die exit-Variante mit PiP Anzeige. :winking_face:
    Danke nochmal an vali für die Anregungen, die er mit seiner Alpha-Version seines Plugins geschaffen hat.


    Das Plugin liegt (ab morgen) auf dem experimental-Feed bei DMM oder einfach das hier aus dem Anhang installieren.


    Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.
    Dr. Best





    Update 07.02.2010


    CVS commit Text:




    Update 08.02.2010


    Log Message:

    Zitat


    - replaced "weird" code
    - removed option to start VZ from PluginBrowser (does not work because of missing servicelist object)
    - translation update


    PS: Diese Version funktioniert jetzt auch einwandfrei mit dem PTS Plugin von Homey.



    Update 28.02.2010


    Log Message:




    Update 06.03.2010


    Log Messages:


    Zitat

    new options (enable in Settings):
    -start VZ with last used service
    -close VZ and start standard PiP after x seconds without interaction



    Update 17.06.2010


    Log Messages:


    Zitat


    new feature: display ChannelSelection-Screen by pressing up|down|bouquet up|bouquet down

  • Grad getestet ist eine feine Sache !!!
    Gefällt mir !!


    MFG
    KURTI


    P.S. Ich kann jetzt nicht von einen Bouquet zb. ard zu zdf wechseln wenn ich die Kanäle durchschalte mit dem plugin bleib dies nur in dem Bouquet ! Beim normalen zappen wechselt die dream die Bouquet ard zum nächsten Bouquet zdf als beispiel

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Originally posted by Erim
    tolle idee, ist die Infobar skinbar wie die echte ?


    Ja, sie ist skinbar. :winking_face:


    Der "VirtualZapNoPiP " Skin ist kein Problem, bei der PiP-Variante musste allerdings ein bisschen aufpassen.

  • Zitat

    Original von Kurti79
    P.S. Ich kann jetzt nicht von einen Bouquet zb. ard zu zdf wechseln wenn ich die Kanäle durchschalte mit dem plugin bleib dies nur in dem Bouquet ! Beim normalen zappen wechselt die dream die Bouquet ard zum nächsten Bouquet zdf als beispiel


    Du kannst mit die Nummern Tasten direkt auf ARD schalten :winking_face:
    So bist Du dann ins ARD-Bouquet.

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Der "VirtualZapNoPiP " Skin ist kein Problem, bei der PiP-Variante musste allerdings ein bisschen aufpassen.


    und auf was genau :tongue:


    ps: könntest du bitte den offset part von valis 2ib plugin fürs gemini mit dazu nehmen ?

  • Zitat

    Originally posted by JackDaniel
    und auf was genau :tongue:


    Das VideoWidget lässt sich nur in einer Auflösung von 720 ordentlich positionen, alle andere Auflösungen musst Du tüfteln, da stimmen nämlich die Koordinatenangaben nicht mit der tatsächlichen Erscheinungsform überein.. Außerdem sollte es nicht von einer Screen überdeckt werden, da man sonst nix vom Bild sieht.


    Zitat

    Originally posted by JackDaniel
    ps: könntest du bitte den offset part von valis 2ib plugin fürs gemini mit dazu nehmen ?


    Nein, sorry, das ist ein cvs Plugin, ich habe das auch eingecheckt. Ich werd da keine Gemini Sachen extra einbauen. Ich weiß zwar noch nicht mal, wovon Du redest ;), aber wenn das wichtig für Gemini ist müsstest Du eine Gemini-Variante des Plugins rausbringen.

  • Dr.Best
    Könnte man für den Bouquet-Wechsel was einbauen? Am besten auf den Bouquet-Tasten. Ansonsten ,eine feine Sache. Danke für deine Arbeit.

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Dr.Best
    danke für deine rasche antwort, hab aber leider keinen plan von dem python zeugs :frowning_face:
    das einzige was ich geschaft habe ist das die auswahl schon mal zur verfügung steht :tongue:
    aber was mach ich damit :face_with_rolling_eyes:


    def __init__(self, session):
    Screen.__init__(self, session)
    self.session = session
    self.skin = VirtualZap.skin
    if GP2test:
    self.onShow.append(self.__onShow)


    def __onShow(self):
    if GP2test and config.plugins.virtualzap.GP2pass.value:
    GPpos = BPInfoBarutils.INFOBAR_POSITION
    GPoffset_x = Cbpconfig.getInstance().getParaInt("infobar_offset_x")
    GPoffset_y = Cbpconfig.getInstance().getParaInt("infobar_offset_y")
    px = GPpos.x()
    py = GPpos.y()
    self.instance.move(ePoint(px+GPoffset_x, py+GPoffset_y)

  • hallo dr.best..
    habe das plugin instakkiert , lässt sich aber nicht aufrufen.. habe das 4.6 drauf und vali kingsize


    mit langer taste geht nicht,und exit taste auch nicht..
    was mache ich falsch?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Dr.Best
    läuft der PlugIn ab Enigma2 Version 2.6git20091201 ?
    Dependencies-Check ist nicht erfüllt bei mir, weil ich noch Gemini2 v4.5 habe. Gibt es Probleme wenn ich mit "force" option installiere ?


    LG

  • danke dr. best.. hätte ich ja selbst drauf kommen können.. grins

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • also zuerstmal geil, dass dies so schnell ging!! echt der hammer :hurra:
    vielen dank!!


    Zitat

    Original von tux24
    Dr.Best
    läuft der PlugIn ab Enigma2 Version 2.6git20091201 ?
    Dependencies-Check ist nicht erfüllt bei mir, weil ich noch Gemini2 v4.5 habe. Gibt es Probleme wenn ich mit "force" option installiere ?


    LG


    allerdings habe auch ich hier ein dependencies check problem bez. twisted-web streamripper. benutz das neueste exp. image von oozoon, twisted web und streamripper sind beide defintiv oben.... mhm?

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()