• Würde ich mir auch sehr wünschen. Gibts ein anderes Image bei dem das geht?

    You may say Im a dreamer,
    but Im not the only one.

  • oldman1


    Es gibt ein Plugin für blind scan. Ich suchs mal raus.Ist aber sehr langsam.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Danke, danke, danke. Geht das eh auch für die 5620?


    Ob es langsam geht ist egal, hauptsache es geht.

    You may say Im a dreamer,
    but Im not the only one.

  • Habs gerade auch mal inst. Geht mit aktuellem Gemini leider nicht.
    geht aber mit SF 1.7.4


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • guten abend :grinning_squinting_face:
    bin überrascht das sich doch ein paar peoples dafür interessieren!
    mit meiner nova-sat-karte hab ich auch nicht so das gewünschte ergebniss :frowning_face:
    aber ,positiv denken!wenn die jungs wissen was man/frau will,
    wird das wohl auf machbarkeit überprüft :]
    in diesem sinne,wir sind jung( :D) und haben ja zeit.
    schöne woche noch oldman1
    edit: hab grad gesehen schon 190 klicks!
    da besteht doch wohl mehr interesse wie gedacht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Bin ebenfalls sehr interessiert an einem Blind-Scan-Tool für die 5620. Hatte vorübergehend einen Fortec Star Lifetime Ultra mit al7bar-SW. Blind Scan lief richtig gut. Menü zur manuellen Eingabe von Keys war auch vorhanden. Leider lief die SW nicht sehr stabil und 3000 Programmspeicherplätze für TV und Radio an eine Drehanlage sind viel zu wenig! Bin dann auf die 5620 umgestiegen.


    BlindScan müßte allerdings relativ schnell laufen, um kurzfristige Feeds nicht zu verpassen. Kann jemand so etwas programmieren? Wäre klasse, wenn es dann noch unter Gemini 1.02 liefe.


    Vielen Dank für Antwort
    Gruß
    Murphy

  • Zitat

    Original von murphy
    Bin ebenfalls sehr interessiert an einem Blind-Scan-Tool für die 5620. Hatte vorübergehend einen Fortec Star Lifetime Ultra mit al7bar-SW. Blind Scan lief richtig gut. Menü zur manuellen Eingabe von Keys war auch vorhanden. Leider lief die SW nicht sehr stabil und 3000 Programmspeicherplätze für TV und Radio an eine Drehanlage sind viel zu wenig! Bin dann auf die 5620 umgestiegen.


    BlindScan müßte allerdings relativ schnell laufen, um kurzfristige Feeds nicht zu verpassen. Kann jemand so etwas programmieren? Wäre klasse, wenn es dann noch unter Gemini 1.02 liefe.


    Vielen Dank für Antwort
    Gruß
    Murphy


    Was war denn an der Soft im Fortec nicht stabil ???? :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Läuft absolut stabil.



    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Hmm. Ich mag' ja gar nicht fragen.
    Als ich angefangen habe, mir im Dezember eine Sat-Anlage auszusuchen, habe ich auf diversen Sat-Seiten ständig den Begriff DX gefunden. Habe mir die Seiten auch angeguckt und nix anderes als Frequenzlisten gefunden.


    Auch hier im Glossy finde ich nix. Also..


    Wofür steht DX eigentlich?


    (Bitte nur kurze Antwort oder Link, weil offtopic)


    Thx

  • DX steht für Distance X (unbekannt)und beschreibt den empfang von sender die knapp an der empfangsgrenze liegen.
    der härteste mir bekannte DXer ist dr.schneider aus brasilien.
    mit einem 8METER volldish ist es bei ihm möglich europäische sats bis
    28,2ost zu empfangen.allerdings hat der sonnenwind einen starken einfluss auf die empfangsqualität.
    oldman1

  • oldman


    Das hätte Dr. Dish nicht besser sagen können. :)


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ich habe den Fortec Star an einem Moteck SG-2100 Motor betrieben. Die Box ist sehr häufig abgestürzt und hat die Motoreinstellungen nicht gehalten.


    BlindSan auf Hotbird war nicht möglich - zunächst hat die Box sehr viele Transponder gefunden und kurz danach angezeigt: " 843.556.231 Transponder gefunden". Dann regelmäßig kompletter Absturz der Box.


    Nachdem der Händler, von dem ich die Box erworben hatte, meinte, die Probleme könnten aus der Kombination mit dem SG 2100 resultieren, habe ich die Box mit sehr kurzem und gutem Kabel direkt an den LNB angeschlossen: selbes Ergebnis.


    Der Händler erklärte dann, ihm sei das Problem bekannt, er habe schon eine Vielzahl derartiger Reklamationen erhalten. Ein SW-Update würde nichts bringen, ich könne die Box zurückgeben. Das habe ich dann getan und freue mich jetzt über die 5620.


    Habe keine Ahnung, woran es lag. Speicher hatte ich vor BlindScan auf Hotbird geleert, um keine Speicherplatzprobleme zu bekommen. Vielleicht bestand ja auch ein Hardware-Fehler.


    Murphy

  • Hat sich zum Thema Blindscan seit Januar schon wieder etwas getan ?


    Ich habe grosses Interesse am DX'en und daher natürlich auch an einem Plugin was in der 7000 / 7020 läuft.



    Any good news ?



    Gruss Defender@work

    [Blockierte Grafik: http://www.b2w.ch/a.gif]

    • 1 * Humax iPDR-9800, 80 GB HDD, Premiere Direkt PLUS
    • 2 * ZyXEL Prestige 2000 W wireless VoIP-Phone
    • 2 * Dreambox 7000-S, 120 GB HDD, WLAN & LAN
    • 1 * Dreambox 7020-S, 160 GB HDD, LAN
    • DiSEqC-Rotor HH120 mit Triax 120
    • WaveFrontier T 90
    • CAS2 & Add-On
    • Blue Ice, Matrix Reloaded
    • Dragon Predator & KnotCard OS3.1