[gelöst] probleme beim installieren gemini 4.6

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo
    ich will das gemini 4.6 drauf laden aber wenn ich dann flash kommt danach die meldung


    INVALID IMAGE ( or old version )


    was geht da ab ?? heisser tip


    wäre super sonntag mittag und kein bild meine frau spinnt schon rum!!!

  • ne sieht nicht so aus ich habe die original jetzt wieder drauf weil ich schauen ob das klapp!!
    das geht !!
    brauch aber die andere !!


    alles kompletziert für mich !! bin nicht so der cheff checker !!

  • lade das image mal neu aus der database :winking_face:


    probier mal ein original von http://www.dreamboxupdate.com


    wenn das auch nicht geht probier mal ein älteres image - hab schon mal gelesen dass bei manchen Leuten einen zwischenschritt mit einem älteren Image die Lösung war.


    ja die Zip muß man auf jeden fall vorher entpacken :winking_face:

  • sorry Männers aber das ist nicht so meine welt !!


    ZIP wie wo was entpacken ??
    steht das auch irgentwo im wiki wo mann nachlesen kann wie das geht mit dem ZIP und entpacken??


    Zip Zap Zup ich dreh noch durch mit dem ganzen und das an meinem einzigen freien Tag!!!


    Danke

  • das problem ist ja gestern hat ich es schon drauf da ging es !! heute konnte ich die box nicht mehr hochgefahren !! warum auch immer !!


    gestern hat es für mich jemand gemacht aber das kostet halt jetzt muß ich selber ran!!

  • naja das ist Computer Basiswissen - sorry


    du verwendest Windows ?


    dann kannst du mit einem doppelklick auf die Zip Datei öffnen und die nfi Datei dann z.B. auf den Desktop ziehen

  • ja windows !


    also ich meine das habe ich so gemacht kann doch nicht so schwer sein !!


    aber dann kommt eben


    INVALID IMAGE ( or old version )

  • klicke mal mit der rechten maus auf die datei die du flashen willst, und dann unten "eigenschaften"


    wie ist der genaue name der datei, und wie groß?

  • Also was maxl meint ist das die Dateiendung nach dem Entpacken " *.nfi " heisst.


    Wie bist du vorgegangen beim flashen? Wundert mich nur dass dir ein ZIP Archiv kein begriff ist, aber du über Netzwerk flashen fit bist.


    Gruss Umpa

    Wenn Du bis zum Hals im Wasser stehst,
    lass besser den Kopf nicht hängen


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • eine ZIP datei ist eine gepackte datei.
    Sinnvoll ist es sowieso in Windows die Dateinamenerweiterungen wieder einblenden zu lassen damit man immer weis was für ein format eine Datei hat.
    BSP.:
    GEMINIXXXX.zip
    wenn man jetzt in Windows wie es standardmässigeingestellt ist die dateinamenerweiterung ausgeblendet hat steht dort nur
    GEMINIXXXX


    Das ganze ist aber ne ZIP Datei und muss erst entpackt werden, die datei wird durch das packen kleiner!
    Das machst du entweder mit Programmen wie WINRAR etc. oder auch mit Windows direkt, dafür mach mal einen rechten Mausklick auf die Datei und klicke auf "Alles extrahieren..."
    Danach entsteht ein neuer Ordner mit der gewünschten NFI Datei.
    GEMINIXXXX.nfi
    Diese kannst du jetzt auch auf die Box flashen :winking_face:

  • Freunde ihr werdet es nicht glauben aber ich voll trottel habe es geschafft!!


    an alle vielen dank für eure unterstützung!!

  • Was wars denn?


    Wir müssen doch die Boardsuche füttern! :tongue:

    Wenn Du bis zum Hals im Wasser stehst,
    lass besser den Kopf nicht hängen


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von umpa ()