i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » [gelöst] probleme beim installieren gemini 4.6 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] probleme beim installieren gemini 4.6
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
tunitf78
Newbie

images/avatars/avatar-2367.gif

Registration Date: 09.01.2010
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: USB-Stick
Which Image: iCVS

traurig [gelöst] probleme beim installieren gemini 4.6 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich will das gemini 4.6 drauf laden aber wenn ich dann flash kommt danach die meldung

INVALID IMAGE ( or old version )

was geht da ab ?? heisser tip

wäre super sonntag mittag und kein bild meine frau spinnt schon rum!!!

17.01.2010 14:55 tunitf78 is offline Send an Email to tunitf78 Search for Posts by tunitf78 Add tunitf78 to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

RE: probleme beim installieren gemini 4.6 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hast du es entpackt vor dem flashen?

17.01.2010 14:57 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
tunitf78
Newbie

Thread Starter Thread Started by tunitf78
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ne sieht nicht so aus ich habe die original jetzt wieder drauf weil ich schauen ob das klapp!!
das geht !!
brauch aber die andere !!

alles kompletziert für mich !! bin nicht so der cheff checker !!

17.01.2010 15:03 tunitf78 is offline Send an Email to tunitf78 Search for Posts by tunitf78 Add tunitf78 to your Buddy List
Teilekind Teilekind is a male
Dreambox Legende

images/avatars/avatar-16391.png

Registration Date: 13.01.2007
Which box: DM500; DM500HD; DM800; DM800se; DM7025; DM7025+; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: CVS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Machs genauso wie mit dem original Image, nur die ZIP vorher entpacken und die NFI flashen.

17.01.2010 15:06 Teilekind is offline Homepage of Teilekind Search for Posts by Teilekind Add Teilekind to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

lade das image mal neu aus der database Augenzwinkern

probier mal ein original von www.dreamboxupdate.com

wenn das auch nicht geht probier mal ein älteres image - hab schon mal gelesen dass bei manchen Leuten einen zwischenschritt mit einem älteren Image die Lösung war.

ja die Zip muß man auf jeden fall vorher entpacken Augenzwinkern

17.01.2010 15:12 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
tunitf78
Newbie

sorry Männers aber das ist nicht so meine welt !!

ZIP wie wo was entpacken ??
steht das auch irgentwo im wiki wo mann nachlesen kann wie das geht mit dem ZIP und entpacken??

Zip Zap Zup ich dreh noch durch mit dem ganzen und das an meinem einzigen freien Tag!!!

Danke

17.01.2010 15:13 tunitf78 is offline Send an Email to tunitf78 Search for Posts by tunitf78 Add tunitf78 to your Buddy List
tunitf78
Newbie

das problem ist ja gestern hat ich es schon drauf da ging es !! heute konnte ich die box nicht mehr hochgefahren !! warum auch immer !!

gestern hat es für mich jemand gemacht aber das kostet halt jetzt muß ich selber ran!!

17.01.2010 15:17 tunitf78 is offline Send an Email to tunitf78 Search for Posts by tunitf78 Add tunitf78 to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

naja das ist Computer Basiswissen - sorry

du verwendest Windows ?

dann kannst du mit einem doppelklick auf die Zip Datei öffnen und die nfi Datei dann z.B. auf den Desktop ziehen

17.01.2010 15:18 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
tunitf78
Newbie

ja windows !

also ich meine das habe ich so gemacht kann doch nicht so schwer sein !!

aber dann kommt eben

INVALID IMAGE ( or old version )

17.01.2010 15:24 tunitf78 is offline Send an Email to tunitf78 Search for Posts by tunitf78 Add tunitf78 to your Buddy List
friday13 friday13 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-15397.gif

Registration Date: 10.03.2008
Which box: DM8000
External Storage: NFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG 65B7D, Pio 427xd

klicke mal mit der rechten maus auf die datei die du flashen willst, und dann unten "eigenschaften"

wie ist der genaue name der datei, und wie groß?

>>> FixBootVolume <<<

«Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» großes Grinsen

17.01.2010 15:42 friday13 is offline Send an Email to friday13 Homepage of friday13 Search for Posts by friday13 Add friday13 to your Buddy List
umpa umpa is a male
User

images/avatars/avatar-15278.jpg

Registration Date: 23.08.2008
Which box: DM 7025CC; DM 7025SC; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: iCVS; DMM original
Welcher Bildschirm: SAMSUNG UE55C7700 ; TEVION 42"
Origin: HESSEN

Also was maxl meint ist das die Dateiendung nach dem Entpacken " *.nfi " heisst.

Wie bist du vorgegangen beim flashen? Wundert mich nur dass dir ein ZIP Archiv kein begriff ist, aber du über Netzwerk flashen fit bist.

Gruss Umpa

Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus
17.01.2010 15:50 umpa is offline Send an Email to umpa Search for Posts by umpa Add umpa to your Buddy List
Bin4ry Bin4ry is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-13545.jpg

Registration Date: 28.10.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50GW20
Origin: Schwelm (NRW)

eine ZIP datei ist eine gepackte datei.
Sinnvoll ist es sowieso in Windows die Dateinamenerweiterungen wieder einblenden zu lassen damit man immer weis was für ein format eine Datei hat.
BSP.:
GEMINIXXXX.zip
wenn man jetzt in Windows wie es standardmässigeingestellt ist die dateinamenerweiterung ausgeblendet hat steht dort nur
GEMINIXXXX

Das ganze ist aber ne ZIP Datei und muss erst entpackt werden, die datei wird durch das packen kleiner!
Das machst du entweder mit Programmen wie WINRAR etc. oder auch mit Windows direkt, dafür mach mal einen rechten Mausklick auf die Datei und klicke auf "Alles extrahieren..."
Danach entsteht ein neuer Ordner mit der gewünschten NFI Datei.
GEMINIXXXX.nfi
Diese kannst du jetzt auch auf die Box flashen Augenzwinkern
17.01.2010 15:51 Bin4ry is offline Send an Email to Bin4ry Search for Posts by Bin4ry Add Bin4ry to your Buddy List
tunitf78
Newbie

Freunde ihr werdet es nicht glauben aber ich voll trottel habe es geschafft!!

an alle vielen dank für eure unterstützung!!

17.01.2010 16:18 tunitf78 is offline Send an Email to tunitf78 Search for Posts by tunitf78 Add tunitf78 to your Buddy List
Teilekind Teilekind is a male
Dreambox Legende

images/avatars/avatar-16391.png

Registration Date: 13.01.2007
Which box: DM500; DM500HD; DM800; DM800se; DM7025; DM7025+; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: CVS

17.01.2010 16:19 Teilekind is offline Homepage of Teilekind Search for Posts by Teilekind Add Teilekind to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

hehe, na dann viel Spass, und nächstes mal kann die Frage shcon Anspruchsvoller sein *lach*

17.01.2010 16:20 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
umpa umpa is a male
User

images/avatars/avatar-15278.jpg

Registration Date: 23.08.2008
Which box: DM 7025CC; DM 7025SC; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: iCVS; DMM original
Welcher Bildschirm: SAMSUNG UE55C7700 ; TEVION 42"
Origin: HESSEN

Was wars denn?

Wir müssen doch die Boardsuche füttern! Zunge raus

Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by umpa: 17.01.2010 16:21.

17.01.2010 16:21 umpa is offline Send an Email to umpa Search for Posts by umpa Add umpa to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » [gelöst] probleme beim installieren gemini 4.6

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe