Fernbedienungsproblem + Firmwareunterschiede

  • Hi,


    habe nun die Version "V027F für DM100 S from 04.03.2009" auf meiner DM100. Läuft mit dem CCcam sehr stabil. Die originale Fernbedienung funktioniert. Nun habe ich mir eine OneForAll Fernbedienung gekauft und die Codes aller 4 Ebenen probiert, jedoch die DM100 reagiert nicht auf die OneForAll.


    Auch hab ich im Menü nicht über die Fernbedienungskonfiguration gefunden.


    Hat jemand einen Tipp?


    PS: Kann man bei der neuesten Firmware (automatisches Update) auch einen HTTP/FTP/SOCKS Proxy einstellen, über den die Box versucht die neueste Firmware zu holen? Kann man diese Funktion im Menü auch abschalten?


    PS2: Was sind die Unterschiede zwischen der "V027F für DM100 S from 04.03.2009" und der neuesten Firmware? Läuft der CCcam Client gleich stabil oder stabiler oder etwa instabiler?


    onlineuser.

  • moin,


    meine dm100 bediene ich mitner lernfähigen fb von aldi, funzt prächtich nach nem bisschen arbeit. alle funktionen manuell eingelernt. die vorprogrammierten hams da auch nich getan.


    027f vs. 0216f: das was ich bis jetz feststelln konnte warn nur änderungen im onlineupdate un ich mein 1 oder zwei typos. muss allerdings sagn dasde 100er bei mir nich voll rangenommen wird, isne dritt- bzw viertbox.


    alle andren probleme bezgl. bildflackern, doofer bedienung der sender un favoriten etc sin gebliebn.


    greets Einsteini