BarryAllen läßt sich nicht installieren - ipkg update???

  • Hallo ich wollte gestern Gemini 4.7 auf den USB Stick installieren,
    habe auch ne Anleitung gefunden, wie das zu machen ist.


    Habe DCC E2 genommen und diesen Pfad angeben, dann bringt er ne Meldung das es nicht geht und evtl. ein ipkg update gemacht werden sollte - Ist das möglich und wenn ja wie?

  • und warum im falschen forum?


    achtet darauf wo ihr postet!


    ich verschiebs dann mal wieder..

  • Zitat

    Original von Doc
    und warum im falschen forum?


    achtet darauf wo ihr postet!


    ich verschiebs dann mal wieder..


    Danke, kenne mich so genau nicht aus, daher wußte ich nicht,
    dass es hier falsch ist - sorry

  • kopiere den BA kit auf /tmp und installiere es mit ipkg instal /tmp/*.ipk swo wie es in der doku steht - und wenn es nicht geht poste uns den output, sonst kann dir keiner helfen.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von gutemine
    kopiere den BA kit auf /tmp und installiere es mit ipkg instal /tmp/*.ipk swo wie es in der doku steht - und wenn es nicht geht poste uns den output, sonst kann dir keiner helfen.


    LG
    gutemine


    Sorry habe es nicht früher geschafft...


    Also ich habe wie in der Anleitung die Datei per DCC nach tmp kopiert, er zeigt sie dort auch an, dann habe ich im telnet folgendes eingegeben


    cd / (ENTER)
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk (ENTER)


    Dann kommt bei mir folgendes -


    Das findet er doch die Datei net oder??



    root@dm7020:~> cd /
    root@dm7020:/> ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk
    Clearing state_want and state_flag for pkg=enigma2-plugin-extensions-barryallen
    (arch_priority=0 flag=16 want=2)
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 4.
    Collected errors:

  • dann installierst du den Mipsel kit auf einer PowerPC Dreambox - wodurch dann völlig richtig die installation verweigert wird.


    Warum glaubst du wohl gibt es in der enigma2 und in der enigma1 Multiboot Sektion jeweils einen BA Thread wo jeweils der richtige kit auf der ersten Seite ist ?


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    kopiere den BA kit auf /tmp und installiere es mit ipkg instal /tmp/*.ipk swo wie es in der doku steht - und wenn es nicht geht poste uns den output, sonst kann dir keiner helfen.


    LG
    gutemine


    Hatte die Datei von der Oozoon Seite, da stand leider nichts bei auf den ersten Blick.
    Habe mir jetzt diese Datei runtergeladen hier im Forum.
    Ließ sich jetzt auch installieren, aber so aussehen wie in deiner anleitung tut es nicht.


    In der Anleitung steht auch was von "das Script „ba.sh“ - muss das unter media/ba stehen? Das ist bei mir leer.


    Ich komme über das blue panel an das plugin barry allen ran, aber das z.b. ist alles in englisch.


    Habe gerade geschaut, ändert sich das, wenn ich jetzt gemini 4,7 drauf mache?

  • das enigma1 Plugin ist halt so (es gibt allerdings ein image wo es auch in deutsch verfügbar ist). Mehr dazu steht eh im enigma1 BA Thread. Lesen solltet ihr schon ein bischen.


    Installiere dir mal ein enigma2 Image wie das GP2 Beta aufs BA device dazu dann sieht es aus wie in der doku :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()