2 Boxen 2 Aufnahmen "2" Platten

  • -------------------- ---------------
    |7000er mit HDD|-|USB-HDD|
    -------------------- ---------------
    |
    | LANverbindung
    |
    ---------
    |500er|
    ---------


    es kommt ja vor, das 2 "gute" Sendungen gleichzeitig kommen.


    Ich will auf der 7000er eine Aufnahme auf die Interne HDD machen und von der 500 den Stream via LAN auf die USB HDD streamen.


    ok, wie kann ich das realisieren??
    Machbar oder nicht?
    Reichen die 1,5 MBits Datenrate des USB1.0/1.1 der Box?
    oder gehts auch gleichzeitig auf die interne der 7000er aufzunehmen?

    Box1:
    7000-S Rev. 4
    Flash: DMM 1.8.02 Beta
    Int.HDD: IBM 130 GB


    Big THX an die Gemini-Entwickler

    4 Mal editiert, zuletzt von Eisenfaust ()

  • hallo ,
    die Datenrate auf dem USB wird dafür nicht ausreichen. was du versuchen kannst ist ein gleichzeitiger Stream auf die Interne HDD. Die Hardware sollte das eigentlich abkönnen :winking_face:
    Gruß Thortsten

  • hi, werde das mal testen.
    allerdings, wie gebe ich der 500er an wohin er aufnehmen soll?
    NFS/Cifs? wie gebe ich denn auf der 7000er /hdd/movies frei?

    Box1:
    7000-S Rev. 4
    Flash: DMM 1.8.02 Beta
    Int.HDD: IBM 130 GB


    Big THX an die Gemini-Entwickler

  • Hmmm,ich kann dir leider nicht sagen,wie das bei der 500er geht. Aber in der Regel verbindest du zwei Unix-Systeme mit NFS,da sich das "Konvertieren" via Samba und Cifs nicht lohnt :winking_face:
    Also auf der Dream NFS einrichten,dann wird je nach exports-datei die /hdd automatisch freigegeben. :winking_face: Und den dann auf der 500er mounten. Aber wohin hängt davon ab,wo sie aufnimmt. Gruß Thorsten

  • Die 500er wird auch standartmässig in den Ordner /hdd/movie aufnehmen, wie eigentlich alle Enigma-Systeme!!!


    Falls Du keine solchen Ordner auf der 500er hast musst Du diese mit einem FTP Programm erstellen!


    Du gibst also zweimal /hdd/movie ein in dem Mountmenü der 500er. ( Lokal und Aufnahme-Pfad zur 7000er ).


    DVR Aufnahmen mit der 500er dann genauso wie mit der 7000er, nur dass auf die Platte der 7000er gestreamt wird. ( Vorausgesetzt natürlich dass der NFS Server auf der 7000er läuft ).


    Um die HW-Leistung brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, denn ich habe schon mit drei (!!!) Enigma D-Boxen gleichzeitig gestreamt, was einwandfrei funktionierte. Lediglich wenn ich die Dream selbst bzw. noch dazu auf die Platte streamen ließ, kam die ganze Geschichte ins stocken, aber wer macht sowas schon? :winking_face:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Dampf ()