[gelöst] Problem WEBIF Zugriff auf Movies unter GP 4.6

  • Hallo!


    Ich habe seit Kurzem eine DB 8000 und auch unter GP 4.6. funktioniert soweit alles super, bis auf eine Kleinigkeit: Vom Computer aus kann ich zwar auf das Webif zugreifen, Senderliste und Timer sind OK, nur wenn ich "Movies" aufrufe kommt nur eine Fehlermeldung: "No Movies to Display".
    - "Media" ist aktiviert im Plugin - Menu - alles auf Standardeinstellung
    - die Filme liegen korrekt unter hdd/movie. Wenn ich <ip>/hdd/media in der URL Leiste eigebe, wird der Inhalt auch korrekt angezeigt als Liste..
    - mit der Boardsuche wurde ich nicht fündig.


    Hat jemand von Euch da eine Abhilfe?


    Danke im voraus
    Marcus4Aspern

  • ich habe unter Gemini 4.5 längere Zeit keine Probleme gehabt, mit dem Webinterface die Aufnahmen zu verwalten und alte Aufnahmen zu löschen.
    Eines Tages war dann nach einer Löschaktion schuss damit, ich habe exakt das gleiche Verhalten und seither hat sich nichts geändert - egal was ich konfiguriert habe.


    Gestern habe ich dann mal das aktuelle Dream-Image geflasht, einen Werksreset gemacht und - gleiche Situation.


    Danach das aktuelle Gemini-Image geflasht, Werksreset - neu konfiguriert - keine Änderung der Situation! :loudly_crying_face:


    Hat denn keiner irgendeine Idee?

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Unter Movies steht (Firefox):


    Movie Location: /hdd/movie/


    --> "No Movies to Display"


    Gebe ich dagegen in die Adressleiste ein:
    http://<box-ip>/hdd/movie/


    zeigt der Browser mir alle Aufnahmedaeien der DM8000

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

    Einmal editiert, zuletzt von Ukle ()

  • keine Änderung - leider.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Dann drücke mal die Video Taste, wenn du die Liste angezeigt bekommst,
    drücke noch einmal die Video Taste, jetzt siehst du normal den Bookmark
    /hdd/movie. Wenn nicht, dann lösche den alten Eintrag und erzeuge einen
    neuen indem du per Bouquet Taste ins obere Fenster springst und auf
    /hdd/movie einen neuen Bookmark setzt.

  • ... werde ich heute abend mal ausprobieren.


    Meine Dreambox und die zugehörige Fernbedienung sind ja zuhause und ich nicht. :winking_face:


    Danke erstmal.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Danke nochmals wegen der Tips, aber es hat alles nichts gebracht.


    So bin ich gestern mal darangegangen und habe alle Aufnahmedateien in ein anders Verzeichnis verschoben.
    Danach eine 5-minütige Testaufnahme gemacht - und - siehe da: sie wurde angezeigt! :hurra:


    Ein aufnahmeweises Rückverschieben brachte dann die Erkenntnis, dass eine lausige Aufnahme einen Schaden in den Metadateien zu haben scheint, denn sobald ich sie zurückverschoben habe, kommt wieder "No Movies to Display" als Fehlermeldung.


    Danke nochmals für die Tips, vielleicht hilft der Hinweis auf meine Lösung ja auch anderen Betroffenen.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Bei mir hings mit der SAMBA-Geschichte zusammen:


    Die Umlaute wurden auf der Box und über WebIF korrekt angezeigt, aber an meinem PC (Laufwerk verbunden mittels SAMBA) bekam ich an den Stellen der Umlaute nur wilde Zeichen.
    Hatte die dann einfach unter Windows korrigiert, aber danach ging WebIF nicht mehr und zeigte mir nur "No movies to display".


    Habe dann die Umlaute in "ae", "ue" usw. umbenannt und danach ging alles wieder. Außerdem habe ich dann noch in der smb.conf eine andere Codepage genommen und dann hatte ich endlich auch korrekte Umlaute unter Windows UND konnte trotzdem noch unter WebIF meine Aufnahmen sehen.

  • Hatte ich auch mal, war recht einfach. Und zwar hatte ich über das youTube Add-On Videos in das movie Verzeichnis geladen.


    Und da bei diesen die Metadateien fehlen hat das Web-IF ein Problem die Videos anzuzeigen. Nach dem Verschieben der nicht mit DM aufgenommenen Dateien ging es wieder

  • Auch von meiner Seite her ein Danke, bei mir war es die Sache mit den Umlauten (hatte das unter Windows händisch umbenannt)
    Wie kann man Umlaute per WebIf richtig anzeigen lassen?


    Danke
    Marcus4Apsern

  • Ich fahre mit folgenden Einstellungen in der smb.conf ganz gut:


    [global]
    client code page=850
    character set=iso8859-1


    Bei neuen Aufnahmen sowohl im WebIF als auch im Windows-LW die richtigen Umlaute; im DCC allerdings habe ich dann Umlaute-Salat, aber damit kann ich locker leben :)


    hope, it helps!

  • Ich hab eine Frage.
    Ich hatte das selbe Problem, desweiteren hat die Drop-Down liste bei mir immer "/hdd/movie" als Pfad angezeigt.


    Per telnet hab ich dann gesehen das im root ein link "hdd" auf "/media/hdd" gesetzt ist. Wenn dieser drin ist sehe ich keine meiner Aufnahmen unter "/media/hda1/meinordner". Nach dem löschen dieses Links wird nur noch der richtige Pfad angezeigt.


    Wozu genau soll dieser Link da sein, wenn es damit nicht läuft ?



    dm800
    Gemini 4.7


    edit:
    hmm ok, beim neuladen steht wieder /hdd/movie drin wenn ich dann NOCHMAL neulade ist wieder der richtige Pfad vorhanden... Komische sache