(gelöst) DVB-S2 in DM600 ???

  • Guten Tage alle zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der verschiedenen Tuner. Die ganzen Tuner sind ja in der DM600 per Plug&Play austauschbar. Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist da den Tuner von der DM800 in die DM600 einzubauen?


    Baugleich sehen die auf alle Fälle aus. Jetzt wollte ich nur fragen ob das möglich ist und ob ich dann auch HD-Programme anschauen könnte?


    Oder gibt es da andere Hardware Probleme oder gibt es da nur Probleme mit der Software die das vielleicht nicht unterstützt...


    Gibt es eine andere Möglichkeit HD-TV auf der DM600 zu realisieren? Ohne jetz gleich auf die DM800 oder DM8000 umzusteigen.


    Vielen Dank im Voraus schonmal !


    MfG


    MAN100

  • Nein das geht nicht. Die DM600 ist nicht HD fähig und die Tuner
    passen nicht, damit kannst du das Teil sogar schrotten.

  • Zitat

    Original von MAN100
    Gibt es eine andere Möglichkeit HD-TV auf der DM600 zu realisieren? Ohne jetz gleich auf die DM800 oder DM8000 umzusteigen.


    ja auf die 500hd zu warten :tongue:

  • Sorry, ich muss das nochmal ausgraben.


    Dass die DM600 auch mit passendem Tuner kein HD liefert, ist klar. Aber wieso soll der DVB-S2-Tuner der DM800HD die DM600 schrotten?
    Wenn ich ein DVB-T-Modul kaufen will, wird das stets für DM600/800 etc. angeboten, also müssen die Tuner ja kompatibel sein.
    Wo liegt jetzt mein Denkfehler? Oder isses keiner?


    Ich habe die Kabel-Version der DM600 und hätte die gerne als Sat.
    Ein Freund braucht einen HD-Kabeltuner (den ich noch extra rumliegen habe) und würde mir dafür den Sat-Tuner der DM800 für meine DM600 überlassen. Geht's oder geht's nicht?


    Danke für Euere Hilfe!


    EDIT:
    Ich habe hier die Antwort gefunden:
    [gelöst] Tuner dm800S <--> dm600C
    Es geht also nicht. Schade....

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

    Einmal editiert, zuletzt von karlmoik ()

  • Hallo -


    also den Sat-Tuner der 800 kannste getrost in die 600 einbauen. ( Habe ich auch gemacht - läuft 1a )
    selbst der Kabel-Tuner der 600 laüft in der 8k und 800 perfekt.


    Die neuen Tuner für die 800se jedoch sollen extreme Temp.-Pobs machen.


    Gruss - pc

  • Man kann die DVB-C,DVB-S und DVB-T Tuner von DMM in die DM600 und die DM800/se
    einbauen. Was nicht geht ist die DVB-S2 Tuner in die DM600 einbauen. Damit verheizt
    du die Box und gehen tut da auch nichts.

  • Hmmm, damit wäre ich genauso schlau wie vorher, mit dem Unterschied, dass zweimal gesagt wird, es ginge nicht und einmal, es ginge doch und liefe sogar 1a.


    Es dreht sich wirklich nur um die Frage, ob der DVB-S2-Tuner der DM 800 HD in der DM 600 funktioniert. Alles andere ist nicht relevant in diesem Fall.


    Der Hintergrund ist, dass ich natürlich lieber einen Kabeltuner, der "auf Halde" liegt, gegen einen Sat-Tuner tauschen kann, anstatt mir einen neuen kaufen zu müssen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • Was schreibe ich denn hier:


    Zitat


    ...Was nicht geht ist die DVB-S2 Tuner in die DM600 einbauen. Damit verheizt
    du die Box und gehen tut da auch nichts.

  • Zitat

    Original von pclevon
    also den Sat-Tuner der 800 kannste getrost in die 600 einbauen. ( Habe ich auch gemacht - läuft 1a )


    Das passt aber nicht zusammen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • Dann wende dich mit deiner Frage an den Support von DMM, wenn du es nicht glauben willst :winking_face:

  • Natürlich glaube ich das.
    Es stellt sich nur die Frage, wie dann jemand anderes behaupten kann, es ginge doch und sogar 1a.


    Dann werde ich mich wohl doch an den Support wenden.
    Wobei ich zu der Ansicht neige, dass die auch lieber neue Tuner verkaufen wollen, anstatt mir zu sagen, ich könne den alten verwenden.


    Danke dennoch für die Hilfe.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • Und was ist, wenn sich seine Aussage auf einen DVB-S Tuner bezieht. Das
    geht natürlich. Ich will dich und deine Box nur vor einem Schaden bewahren.

  • netman:


    Es ehrt dich, dass du meine Box vor Schaden bewahren willst.


    Trotzdem ist das alles nicht logisch, denn die DM 800 gibt es nur als HD, und sie kann deshalb keinen "normalen" Sat-Tuner haben.


    Wenn also die Aussage gemacht wird, dass der Sat-Tuner der 800er in der 600er arbeitet, kann es nur der HD-Tuner sein, denn sonst wäre es nicht der Tuner der DM 800.


    Egal.
    Ich werde mich nicht auf Experimente einlassen und statt dessen den Support fragen.
    Im Zweifelsfall machen die 30 Euro für einen neuen Tuner das Kraut auch nicht fett.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • Also wenn ich das jetzt so lese, bin ich mir nimmer so sicher, welche Box Kabel und welche Sat war - aber ich habe definitiv hin und her tauschen müssen und so laufen die 2 Boxen auch heute noch.


    Wenn ich heut oder morgen dazu komme, schaue ich mal in die 600 mit dem Sat-Tuner- welcher Typ da drinne steckt.


    Gruss - pc

  • Das wäre ein nobler Zug von dir.


    Ich bin gespannt.


    Vielen Dank schon vorab.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • so, Fußball ist Durch.......


    hmm - viel steht da nicht drauf:
    ALPS
    BSBE2-401A
    842211G - Made in Japan


    wenns - geholfen hat......


    Gruss - pc

  • Na gut.


    Herzlichen Dank an euch beide für die Hilfe. Das erspart mir Ärger und eine defekte Box.


    Thema kann als zweimal gelöst markiert werden *gg*

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • Zitat

    Original von netman
    Das ist ein DVB-S Tuner :winking_face:


    Den kann man natürlich getrost tauschen.


    Hmm bist Du sicher ???


    http://www.satwell.com/lista.php?id=92&l=3&w=1


    also ich bin immernoch der Meinung, das der orginal in der 800 gesteckt hatte - den die musste ich auf Kabel umbauen, da ich keine Möglichkeit hatte ein SAT-Kabel in das Gästezimmer zu bekommen.....


    Gruss - pc