i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Dream 800 schlechteres Bild !!! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (17): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dream 800 schlechteres Bild !!!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
slonnet
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12142.jpg

Registration Date: 21.11.2007
Which box: DM500HD; DM7020HD; DM8000; D-Box
External Storage: CF-Card; HDD; NAS; NFS
Which Image: Gemini; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LE46A956 Local Dimming

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von klassenfeind
quote:
Original von serienjunkie5
Menü, Einstellungen, System, Erweiterte AV-Einstellungen

ja und was soll ich da einstellen ? da kann man ja nur an den kontrast,sättigung , farb, helligkeit , scaler schärf usw rumspielen ,
von hdmi und videooutput steht da nichts !!!

Dreh mal den Schärfe Regler auf, bis dir das Bild gefällt!

Der bringt jedenfalls einiges an Schärfe!

mfg slonnet

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by slonnet: 30.12.2009 19:57.

30.12.2009 19:56 slonnet is offline Send an Email to slonnet Search for Posts by slonnet Add slonnet to your Buddy List
klassenfeind
gesperrter User

Registration Date: 09.08.2005
External Storage: HDD
Which Image: DMM original

Thread Starter Thread Started by klassenfeind
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von slonnet
quote:
quote:
Original von serienjunkie5
Menü, Einstellungen, System, Erweiterte AV-Einstellungen

ja und was soll ich da einstellen ? da kann man ja nur an den kontrast,sättigung , farb, helligkeit , scaler schärf usw rumspielen ,
von hdmi und videooutput steht da nichts !!!

Dreh mal den Schärfe Regler auf, bis dir das Bild gefällt!

Der bringt jedenfalls einiges an Schärfe!

mfg slonnet

hab ich schon probiert , hat sich jedoch nicht wirklich viel verändert .
es ist ja nicht so , dass das bild mega schlecht ist , jedoch fehlt einfach etwas schärfe bei der free tv sendern , die ich vorher mit scart bei meiner 7000 s hatte .

find das halt bissel komisch , denn es sollte ja mit hdmi wesentlich besser sein als mit scart !!
30.12.2009 20:02 klassenfeind is offline Search for Posts by klassenfeind Add klassenfeind to your Buddy List
KingDon
Newbie

Registration Date: 19.10.2009
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

hi,

den autoresulotion ist das nen plugin oder nen addon was man zusätzlich iinstallen kann?? oder ist das direkt von anfnag an mit im image drinne???
und kann mir mla einer sagen was das beste ist an einstellung bei :

av einstellungen:

4:3 inahlt: letterbox <---- was ist die beste einstellung bei den beiden einstellungne kann mir da einer helfen????
16:9 inhalt: just scale

hab nen panasonic hd ready plasma 107cm und ne dreambox800hd

gruss
30.12.2009 20:03 KingDon is offline Send an Email to KingDon Search for Posts by KingDon Add KingDon to your Buddy List
klassenfeind
gesperrter User

quote:
Original von KingDon
hi,

den autoresulotion ist das nen plugin oder nen addon was man zusätzlich iinstallen kann?? oder ist das direkt von anfnag an mit im image drinne???
und kann mir mla einer sagen was das beste ist an einstellung bei :

av einstellungen:

4:3 inahlt: letterbox <---- was ist die beste einstellung bei den beiden einstellungne kann mir da einer helfen????
16:9 inhalt: just scale

hab nen panasonic hd ready plasma 107cm und ne dreambox800hd

gruss

hallo , hab bei beiden just scale!!

4:3 just scale
16:9 just scale
30.12.2009 20:05 klassenfeind is offline Search for Posts by klassenfeind Add klassenfeind to your Buddy List
KingDon
Newbie

Registration Date: 19.10.2009
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

ich will ja nur wissen was das beste für hd ist an einstellung bei den beiden einstellungen!!!!!!!!!!
30.12.2009 20:11 KingDon is offline Send an Email to KingDon Search for Posts by KingDon Add KingDon to your Buddy List
klassenfeind
gesperrter User

quote:
Original von KingDon
ich will ja nur wissen was das beste für hd ist an einstellung bei den beiden einstellungen!!!!!!!!!!

tja , das frag ich mich momentan auch , denn ich hatte mit der 7000s und scart ein schärferes bild als mit der dream 800 und hdmi kabel.

nur bei normalen sendern ohne hd wohlgemerkt !!
30.12.2009 20:16 klassenfeind is offline Search for Posts by klassenfeind Add klassenfeind to your Buddy List
blacpain blacpain is a male
Profi

images/avatars/avatar-12364.png

Registration Date: 01.03.2008
Which box: DM800
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Gibertini+MTI's AP82-T2FBL+Spaun422
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42ST60E
Origin: Bavaria/Campania

hallo klassenfeind,

wir haben hier schon 1-2 freds mit diversen einstellungsmöglichkeiten und zwar

Bild Qualität Dream800 und autoresolution new version

vielleicht möchtest du dich dort ein wenig einlesen.

ich gebe zb. das bild komplett weiter, so wie es ausgestrahlt wird und überlasse meinem tv gerät das hochskallieren. bei jedem fällt es anders aus und es gibt eine menge möglichkeiten jedoch nie eine einzige.

30.12.2009 20:22 blacpain is offline Send an Email to blacpain Search for Posts by blacpain Add blacpain to your Buddy List
klassenfeind
gesperrter User

also ich hab jetzt nochmal die boxen gewechselt und meine dream 7000s über scart angeschlossen und die dream 800 über div !!

habe beide auf kabel 1 stargate verglichen und es ist eindeutig . die 7000s hat über scart ein gestochen scharfes bild während bei der 800 div das bild und die konturen leicht verschwommen sind .

kann das sein , dass die 7000s einfach einen viel besseren tuner als die 800 hat und somit das bild besser ist ?
30.12.2009 21:06 klassenfeind is offline Search for Posts by klassenfeind Add klassenfeind to your Buddy List
RagTimE RagTimE is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-2420.gif

Registration Date: 19.11.2005
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung LE32 A330 32-Zoll
Origin: NRW

quote:
also ich hab jetzt nochmal die boxen gewechselt und meine dream 7000s über scart angeschlossen und die dream 800 über div !!

habe beide auf kabel 1 stargate verglichen und es ist eindeutig . die 7000s hat über scart ein gestochen scharfes bild während bei der 800 div das bild und die konturen leicht verschwommen sind .

kann das sein , dass die 7000s einfach einen viel besseren tuner als die 800 hat und somit das bild besser ist ?

Hallo mach doch mal zum testen die 800 auch über scart dann hasste einen direkten vergleich !?!

MfG rag

<-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

30.12.2009 21:15 RagTimE is offline Send an Email to RagTimE Search for Posts by RagTimE Add RagTimE to your Buddy List
klassenfeind
gesperrter User

quote:
Original von RagTimE
quote:

Hallo mach doch mal zum testen die 800 auch über scart dann hasste einen direkten vergleich !?!

MfG rag

hab ich gemacht , auch da ist die 800 schlechter .
30.12.2009 21:20 klassenfeind is offline Search for Posts by klassenfeind Add klassenfeind to your Buddy List
klassenfeind
gesperrter User

hat jemand zufällig eine 7000s über scart und 800 div um das auch mal zu testen ?
30.12.2009 21:22 klassenfeind is offline Search for Posts by klassenfeind Add klassenfeind to your Buddy List
markus1974 markus1974 is a male
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 21.03.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6

Also ich habe mich damit abgefunden, das die Dreambox 7025 über den Scart das beste Bild geliefert hat!Und jeder andere Reciever(HDTV) über den HDMI etwas schlechter das Bild war!
Ich würde sagen, so scharf wirds nicht mehr werden! Zunge raus

30.12.2009 21:33 markus1974 is offline Send an Email to markus1974 Search for Posts by markus1974 Add markus1974 to your Buddy List
klassenfeind
gesperrter User

quote:
Original von markus1974
Also ich habe mich damit abgefunden, das die Dreambox 7025 über den Scart das beste Bild geliefert hat!Und jeder andere Reciever(HDTV) über den HDMI etwas schlechter das Bild war!

jo das seh ich irgendwie auch so , nur ärgert mich dann der kauf der 800 . nur wegen den paar hd kanälen wo das bild besser ist lohnt sich das echt nicht .

der witz dabei ist , das scart ein schärferes bild als div hat .
30.12.2009 21:46 klassenfeind is offline Search for Posts by klassenfeind Add klassenfeind to your Buddy List
RagTimE RagTimE is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-2420.gif

Registration Date: 19.11.2005
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung LE32 A330 32-Zoll
Origin: NRW

Versuch mal auf 720p habe damit ein gutes Bild. (hd-ready-tv)

Hänge mal meine Einstellungen an ....
Eventuell noch Einstellungsmöglichkeiten am TV ? Rauschfilter etc aus ? Eingangs Einstellungen / Modus

Sonst fällt mir auch nix mehr ein

Mfg rag

Attachment:
jpg screenshot.jpg (60.05 KB, 1,621 downloads)

<-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by RagTimE: 30.12.2009 21:58.

30.12.2009 21:57 RagTimE is offline Send an Email to RagTimE Search for Posts by RagTimE Add RagTimE to your Buddy List
User

quote:
quote:
Original von markus1974

jo das seh ich irgendwie auch so , nur ärgert mich dann der kauf der 800 . nur wegen den paar hd kanälen wo das bild besser ist lohnt sich das echt nicht .

Gib die Dm7000 komplett weg!Und in ca.2 Wochen wird dir dieses Bild auch gefallen!

30.12.2009 22:05 markus1974 is offline Send an Email to markus1974 Search for Posts by markus1974 Add markus1974 to your Buddy List
Treumer Treumer is a male
User

Registration Date: 01.05.2006
Which box: DM800; DM7000
External Storage: HDD; NAS
Which accessories: Qnap TS-212, Cinebar 51 THX
Which Image: OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic LCD
Origin: Osten

@Klassenfeind,

ich habe auch eine DM7000 und eine DM800 und auch ich muß sagen, daß das Bild der 7000er über Scart besser aussieht, als das SD-Bild der 800er über DVI.
Man kann zwar viel einstellen, aber letztendlich empfinde ich das Bild der 7000er besser - habe mich auch schon geärgert.
Aber hoffen wir mal, das die Anzahl der HD-Sender schnell steigen wird - da
wird die DM800 ja immer besser...

Viele Grüße
30.12.2009 22:20 Treumer is offline Send an Email to Treumer Search for Posts by Treumer Add Treumer to your Buddy List
User

Manchmal wenn ich das Bild der Dreambox 7025 sehe, denke ich auf den SD Sender """Ist das ein HD Bild???""""
Aber ich hatte sehr viele verschiedene HD Reciever, und keiner bringt ein sehr gutes SD Bild über den HDMI ausgang!

30.12.2009 22:27 markus1974 is offline Send an Email to markus1974 Search for Posts by markus1974 Add markus1974 to your Buddy List
klassenfeind
gesperrter User

quote:
Original von Treumer
@Klassenfeind,

ich habe auch eine DM7000 und eine DM800 und auch ich muß sagen, daß das Bild der 7000er über Scart besser aussieht, als das SD-Bild der 800er über DVI.
Man kann zwar viel einstellen, aber letztendlich empfinde ich das Bild der 7000er besser - habe mich auch schon geärgert.

Viele Grüße

gott sei dank , ich bin nicht der einzigste dem das auffällt .

ob vielleicht ein besseres div/hdmi kabel etwas bringt ?

was meint eigentlich dream multimedia zu diesem problem ?
kann man die mal anschreiben ?

aber eigentlich denk ich , dass es am tuner der 800er liegt , der einfacht schlechter als der der 7000er ist

ich mir schon ein bischen verarscht vor , wenn ich mit einem div hd receiver ein schlechteres bild als mit einem scart receiver habe .

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by klassenfeind: 30.12.2009 22:59.

30.12.2009 22:56 klassenfeind is offline Search for Posts by klassenfeind Add klassenfeind to your Buddy List
klassenfeind
gesperrter User

quote:
Original von markus1974
quote:
quote:
Original von markus1974

Gib die Dm7000 komplett weg!Und in ca.2 Wochen wird dir dieses Bild auch gefallen!

eigentlich bin ich schon am überlegen , ob ich die 800er wieder weg gebe , denn 400 euro ist mir diese schlechte bildqualli nicht wert .
30.12.2009 23:09 klassenfeind is offline Search for Posts by klassenfeind Add klassenfeind to your Buddy List
slonnet
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12142.jpg

Registration Date: 21.11.2007
Which box: DM500HD; DM7020HD; DM8000; D-Box
External Storage: CF-Card; HDD; NAS; NFS
Which Image: Gemini; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LE46A956 Local Dimming

quote:
quote:
Original von Treumer
@Klassenfeind,

Viele Grüße

gott sei dank , ich bin nicht der einzigste dem das auffällt .

ob vielleicht ein besseres div/hdmi kabel etwas bringt ?

aber eigentlich denk ich , dass es am tuner der 800er liegt , der einfacht schlechter als der der 7000er ist

ich mir schon ein bischen verarscht vor , wenn ich mit einem div hd receiver ein schlechteres bild als mit einem scart receiver habe .

Der Tuner hat nix mit der Bildqualität zu tun!
Das ist nen DVB Box, entweder das Bild is da, oder nicht!

Desweitern ist die Aussage falsch, das das Bild über HDMI automatisch besser sein soll wie über Scart.

Überleg doch mal was passiert wenn du die Box über DVI bzw. über Scart anschliesst! Augen rollen

Scart => Der Tv scaliert das Bild von SD (576i) auf HD (1080p).
DVI => Die Dream scaliert das Bild von SD nach HD (vorrausgesetzt du hast 1080i als Ausgabe eingestellt).

Ergo => Scaliert dein TV das SD Bild besser als die Dream!
Lösung => Stell die Ausgabe der Dreambox für SD Sender auf DVI / 576i.

Sollte das Bild jetzt besser aussehen, solltes du dich mal mit dem Autoresolusion plugin beschäftigen.

mfg slonnet

30.12.2009 23:11 slonnet is offline Send an Email to slonnet Search for Posts by slonnet Add slonnet to your Buddy List
Pages (17): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Dream 800 schlechteres Bild !!!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe