Er schreibt sie drauf und ich finde sie nicht --Barry mit DCC

  • Hallo Forenleute ,
    ich hoffe das ich jetzt hier richtig bin !


    Habe die Box neu Geflasht mit Gemini 4.60 -- läuft
    habe dann mit DCC über FTP das neue Barry Allen eingelesen -- hat er auch gemacht


    Jetzt wollte ich über BP -Addon--Manuell Instalieren--
    Jetzt finde ich die Datei nicht bzw. sie im Ordner TMP nicht Lesbar/nicht drin


    Habe Barry Allen ist von hier dem Bord und es ist eine .ipk datei
    Habe ich was falsch gemacht oder muss ich noch was anderes tun oder warum sehe ich diese nicht


    Bitte um Hilfe
    Gruß Mukkel

  • ist sie nun in /tmp oder nicht???
    für manuelle installieren müßtest du in ordner /tmp/ftp ide files laden - übern dateimanager gehts natürlich auch!

  • Was meinst Du ?


    Habe im BP 7 Möglichkeiten


    1 Camd Einstellungen
    2 Addons
    3 Extras/Einstellungen
    4 ReZapp
    5 Dienste/Daemons
    6 Geräte Manager
    7 Plugins(tolls)


    aber nirgends dateimanager !!


    Normalerweise geht man doch unter Addons -- Manuell installieren --tmp --
    und dann müsste sie drin stehen !


    Gruß Mukkel

  • sorry war bei enigma2 bitte beachte das auch!!!


    edit . installiere das doch per telnet - überpüfe jedoch ob das file auch richtig übertragen wurde!

    2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Hallo,


    sie ist laut DCC im Ordner TMP/FTP und auf der BoX nicht ,ich sehe sie nicht


    Was mache ich den falsch

  • probiere doch einfach mal das file im /tmp oderner zu finden nicht in /tmp/ftp und auf der box versuchen zu installieren!
    auch den refresch button im ftpprogramm probieren - ob das file auch wirklich vorhanden ist!
    wenn du das file in /tmp geschoben hast kannst du dich im telnet anmelden mit root/admin anschließend das eingeben:


    Code
    cd /
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen_5.0 .17_powerpc.ipk

    2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • ml ne andere frage - was willst du damit bezwecken anscheinend kennst du dich nicht mit ftp oder telnet aus (außer im dcc (welches ich garnicht benutze)) willst dich aber am multiboot trauen - hat das mit was bestimmtes zu tun? und warum verwendest du nicht flashwizard dafür? die gemini-images egal ob enigam1 oder 2 sind eigendlich für den flash gemacht!

  • bild geht nicht
    habe aber die Adresse nochmals eingegeben im Telnet und sie da die festplatte bewegt sich und telnet schreibt mir sehr sehr viel
    ist doch richtig geil oder

  • Ich zitiere folgendes


    installing enigma 2 plugin extension .....Barry Allen 5.0.17 to root


    no checking if image in flash uses latest secondstage loader ...



    seconstage loader ok ....


    Barry Allen device willbe USB Stick /dev/scsi/host ....


    und er schreibt weiter das diese Installation noch nicht fertig waäre ich sollte die box neu starten usw.



    ist doch alles ok oder ??

  • Zu deiner Frage mit Flash Wizzard noch ,Entschuldige habe sie zu spät gesehen .


    Hier im Forum hat man mir gesagt ich sollte kein Flash Wizzard mehr nutzen !!


    Nun habe ich es nicht gewusst das auch barry Allen mit Flash Wizzrd einspielen kann da wäre die Angelegheit bereits bestimmt drin .
    man ist eben sehr vorsichtig geworden mit dem ganzen flashen und multiboot
    für mich mal




    NUN was ich nun

  • ne mit flashwizade kannst du schnell und einfach ein anderen image einspielen - multiboot ist eigendlich nix für die meinsten, das es zu fehlern kommen kann und eigendlich nur was für experimentierfreudige ist! alle anderen sollten liebe das gemini ins flash schiben, wofür es auch gedacht ist! es geht zwar jedoch setzt es das ein oder andere grundwissen voraus! nutzt du enigma 1 oder 2?