DM 8000 4.4 auf 4.6. lohnt sich der stress?

  • hallo zusammen,


    ich habe zur zeit die 4.4 drauf. überlege gerade ob ich auf die 4.6 umsteigen sollte. Nur frage ich mich gerade warum eigentlich...


    Meine Fragen an euch:
    Lohnt sich der Umstieg auf 4.5 bzw 4.6?
    Was ist besser?
    Was läuft was vorher nicht lief?

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • denim
    1.da gibts einfach nur ein klares ja.
    2.besser ? einfach neuer viele sachen wurden in 5 monaten im cvs gefixt eingebaut usw.
    desweiteren hat das gemini team einige schöne neue sachen ins image eingebaut.
    3.ntfs benutzung ist ein kracher.
    m2ts file werden auch schon unterstützt (geht noch schleppend)
    also ich denke es lohnt sich immer auf dem neusten stand zu sein vorallem bei e2 da kommt ja wöchentlich was neues.

  • ja, treiberupdate hier, treiber update da.. damit kann ich nichts anfangen. ntfs ist klar, und sehr sinnvoll. besonders viel unterschied gibt es da nicth soweit ich das überlbickt habe von 4.4 auf 4.6. von daher vermute ich, dass ich möglicherweise falsch liege und wollte mich nochmal vergewissern,.,


    stress deshalb:
    ich habe mir die 4.4 er so eingerichtet (openvpn, cron, angepasste skins, mounts, startscripte und ein paar ln's), dass es soweit ganz gut läuft, bis auf mytube



    edit : was mich ja stört ist, dass spulen jetzt ganz ausgeschaltet worden ist, bis auf bei TS.

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von denim ()



  • Verstehe ich nicht.
    Ein ganzes Team verbessert mit viel Zeit und Mühe eine Image und


    und dann macht das Einspielen (ist in wenigen Minuten erledigt) zuviel Stress.



    Wahrscheinlich falsches Hobby gewählt..


    401

  • 401
    ließ doch weiter oben, bis das alles läuft gehen in meinem fall 2 stunden flöten.


    ich wollte wissen, ob sich der umstieg lohnt und nicht ob ich das falsche hobby ausgewählt habe :winking_face: was ist denn jetzt besser aus NTFS? hab ich was verpasst seit der 4.4er version?

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von denim ()

  • was machst du denn in 2h das ist doch mit den settings,skins,einstellungen in 15-20min doch gegessen!

  • Zitat

    Original von denim
    stress deshalb:
    ich habe mir die 4.4 er so eingerichtet (openvpn, cron, angepasste skins, mounts, startscripte und ein paar ln's), dass es soweit ganz gut läuft, bis auf mytube


    naja, diese Sachen halten schon ein wenig auf, die lassen sich aber doch sichern und zurückspielen bis auf die symlinks, oder?

  • Dass musst du doch für dich entscheiden. :face_with_rolling_eyes:
    Wenn es dir an nix fehlt und die Box stabil läuft dann lass es doch.

  • denim
    meine ganzen anpassungen dauerten sogar 5 stunden :winking_face: aber wie gesagt es lohnt sich immer auf dem neusten stand zu sein.das mit dem spullen finde ich auch nicht so gut aber bis auf die jukebox geht das alles sehr schön mit der seekbar.
    was ist jetzt besser e2 und daran wird fast jeden tag gearbeitet .
    es sind viele kleinigkeiten in einer soft die vieleicht nicht jeder brauch oder sieht.

  • verstehe ja alles... 2 stunden ist ja nicht die welt, aber kann mir denn jemand jetzt die initialen fragen beantworten?

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • Hallo also ich hatte bis gestern auch 4.4 drauf natürlich mit den bildverbesserungsplugin usw. Aber seit einer weile blieb die Box immer hangen beim hochfahren. Also hab ich gestern das neue 4.6 Geflasht und ich bin super zufrieden . Für das Image mit Browser geht 2 Min. und das meiste kannst ja vom Bluepannel holen und die Settings kannst ja mit dremboxedit wieder einspielen nach dem flashen. Sicherer alles mal zuerst und nimm das was wieder gebrauchen kannst. Also ich hatte max eine halbe stunde dafür.


    Gruss lord75

  • ok, ich fasse zusammen was ich bisher verstanden habe und was sich geändert hat:


    + box fährt schneller hoch
    + ntfs rw unterstützung


    - spulen geht nicht mehr (bei avi bzw codec != mpeg2 etc nehme ich an)
    - einige DVD Laufwerke gehen nicht mehr

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von denim ()

  • mounts kann mann sich auch vorher sichern... also 5h halte ich für völlig übertrieben - bestimmt ich box zusammen bauen!

  • Ein klares JA zum neuen auch wenn es bei mir lange dauert da ich immer alle sat`s neu scanne (27 stück möglich ) :hurra: :hurra:

    MFG Ralf631 :grinning_squinting_face:
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • wenn jemand wüsste was openvpn ist + das auf ner 4.x er gemini zum laufen gebracht hat, der wüsste wovon ich spreche...;)

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • @nillebor
    na ja ich mache noch mehr als nur alles hin und her zu spielen zb.skin anpassungen (war hier ja notwendig)
    und noch so einige sachen die ein normaler dreamboxler nicht macht :winking_face:
    die dream ist mein hobby und ich beschäftige mich mit sehr vielen dingen suche und verbessere immer sachen am image und sowas dauert halt
    fürs hin und her spielen reichen 10 min aber fürs anpassen so wie ich es mir wünsche brauchts halt ein wenig länger. :winking_face: