Multboot mit Flashwizard - Filme weg...

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf einer 7020 mit Flashwizard ein Multiboot von USB eingerichtet.


    Im Flash ist das originale Image. Auf dem USB-Stick ist Gemini 4.7 und ein Boxman-Image


    Wenn ich nun mit dem Gemini starte, sind die Filme im Dateimodus nicht mehr zu sehen (auch nicht, wenn ich mit dem PC via FTP direkt auf das Verzeichnis \media\hdd\movies zugreife).


    Wenn ich nun in Gemini was aufnehme und danach wieder im original Image starte, sehe ich die Filme, die ich mit dem original-Image aufgenommen habe wieder (auf der Box und via ftp auf dem PC), dafür sind dann die Aufnahmen mit dem Gemini weg.


    Wo ist die Information gespeichert, wo sich die Filme befinden?? Ich möchte meine mit dem original Image aufgenommenen Filme auch mit dem Gemini finden...


    ...ich hab noch nirgends einen passenden Hinweis gefunden, außer, dass es schwierig sein kann bei Multiboot mit Flashwizard seine Dateien zu finden - was mir auch nicht geholfen hat...


    Ich bin sehr dankbar für einen Hinweis.


    Viele Grüße
    Frisb

  • Hallo Gutemine,


    natürlich habe ich mal über BA nachgedacht. Allerdings ist das aus meiner Sicht alles ein bisschen geheimnisvoll. Ich finde meistens nur ein Downloadfile, in dem im Dateinamen enigma2 steht. Und außerdem gibt es jede Menge Posts in verschiedenen Foren, in denen Leute irgendwelche ellenlangen Diskussionen anfangen, was an welcher Stelle wie umkonfiguriert werden muss. Da ist mir erstmal etwas mulmig geworden...


    ...ich habe nämlich im Zweifelsfall lieber eine etwas veraltete Lösung, die dann aber läuft - leidvolle Erfahrungen aus verschiedenen IT-Projekten haben mich dazu gebracht :face_with_rolling_eyes:



    Mittlerweile läufts beim mir mit dem Gemini 4.60. nun klappt alles bestens. Ich finde alle meine Filme auch ohne Bigmovielist wieder. Aber das habe ich trotzdem mal installiert - danke für den Tipp.


    Die Aufnahmen waren und sind immer unter hdd/movie gewesen. Aber beim Wechseln des Images wurden jeweils immer nur die Dateien angezeigt, die auf dem gerade laufenden Image gemacht wurden. Das ist jetzt bei dem 4.60er nicht mehr der Fall und es passt alles. Auf den ersten Blick bin ich mit dem 4.60er auch sehr zufrieden.


    Ich scheue mich noch davor, das jetzt in den Flash-Speicher zu laden, da ich ein komisches Gefühl wegen der vorherigen Problemchen habe...
    ...und wenn ich vorher ein Backup mit Flashwizard machen will, dann sagt er, dass dies mit der 7020 (noch) nicht möglich sei. Und auch im DCC ist der Backup-Button immer ausgegraut.


    Mit welchem Tool funktioniert das denn bei der 7020?? Oder habe ich bestimmte Dinge nicht beachtet?


    Falls ich ein Backup hinbekomme, möchte ich das Gemini 4.60 in den Flash-Speicher laden und die Multibooterei lassen.


    Viele Grüße
    Frisb

  • BA kann auch Backups machen (vom Flash und allen Mutliboot images) aber du hast ide Antwort herausgefordert.


    Such mal nach mechatron's nfi backup scripten.


    Und der BA kit heisst nur enigma2 weil er in den e2 images als extensions ipk erkannt werden soll, die powerpc variante des ipks funktioniert auf den enigma1 boxen und images aber genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()