i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » ZDF Mediathek - Die Wiedergeburt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (13): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page ZDF Mediathek - Die Wiedergeburt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
AliAbdul AliAbdul is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-14439.png

Registration Date: 31.10.2004
Which box: DM 500HD; DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: LT; eigenes Image
Welcher Bildschirm: PS42Q7H
Origin: K'he

ZDF Mediathek - Die Wiedergeburt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

anbei die neue Version des ZDF-Mediathek Plugins, da die ZDF-Mediathek ein komplett neues Design erhielt.

Die neue Version kann nun mit LT Stream2Dream UND mit dem vlc-Plugin arbeiten, je nachdem welches Image/Plugin ihr bevorzugt. Wer mit dem vlc-Plugin etwas Gestottere hat... daran kann ich leider nix ändern. Da müsstet ihr eben auf das LT-Image und LT Stream2Dream umsteigen.

Das Plugin sollte im Gegensatz zur ersten Version auch mit HD-Skins ordentlich aussehen.

Leider habe ich für unsere DM800/DM8000 User das direkte Streamen noch nicht hinbekommen, da die mp4 Sachen alle über rtsp ausgestrahlt werden und es auf der Box mit gstreamer und dem rtsp Plugin leider noch nicht ganz hinhaut. Wenn ich es irgendwann hinbekomme, erhaltet ihr natürlich ein Update dazu.

Nun zur Bedienung:
EXIT => Plugin schliessen
OK => Film abspielen / Kategorie wählen
UP/DOWN/LEFT/RIGHT => Navigation in der derzeitigen Liste
PREVIOUS/NEXT => Zwischen linker und rechter Liste springen
MENU => Server auswählen
BOUQUET+ => Suchfunktion
BOUQUET- => Letzte besuchte Seite

Das Plugin benötigt Folgendes:
-enigma2 mit einem Datum gleich/grösser dem 15.06.09
-twisted-web
-python-html
-Optional: LT Image zur Benutzung von LT Stream2Dream am PC
-Optional: vlc-Plugin zur Benutzung von vlc am PC

Nun denn, genug geredet *g*
Auf zum Testen!

Viel Spaß mit der neuen Version.

EDIT: Neue Version angehängt.
Neu:
-remove unneeded code
-use utf-8 encoding instead of latin-1

DOWNLOAD von meiner Homepage

Thank the author for this topic

75 Users have thanked for this topic (Doc, djeryk, mogwai, bobby, xyladecor, seppi, jonopower, fernando, ostsee, crash4, hutsh1, ruckenfleck, ozz, mowanowak, denim, meister2, joerg-fs, straz, lolik, Kactus, mahrko, dam72, thommy2312, webkurier, Minta, Homey[GER], tancho, sunce, Jowe, Bemmbix, karl1111, Hai-Checker, tiroler2, Aquino, Kurti79, nboss, ##Ray, Alex793, muffi, francok, Meinsein, bandit_crc, HDTVsatDreamer, BigReaper, Mikolus, Keda, gzm, Snakeplessken, barinero, GNU-Linux, moonsorrox, kidfromhell, Leo Feuerstein, Afaliwen, T.G., artemka, Strohm, r.killi, bornOhborn, freihei, OldSpiceGirl, owyn, oweber, Obelix99Obelix99, Medicusi, Andy012, Vale1908, doggy0815, s-man, Wolf49, hauptt, niemand0815, pacco76, djweenie).

Attachment:
jpg screenshot.jpg (156.04 KB, 15,428 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by AliAbdul: 25.01.2010 17:00.

26.12.2009 13:13 AliAbdul is offline Homepage of AliAbdul Search for Posts by AliAbdul Add AliAbdul to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@AliAbdul
habe es gerade mal mit der 800er und gemini 4.6 getestet und es läuft nach dem ersten test sehr gut.
danke Dir top arbeit,auch das erscheinungsbild finde ich sehr schön klasse arbeit HURRA

gruß zombi
26.12.2009 13:29 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
F4r3l
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

als erste mal DANKE @AliAbdul für das Weihnachtsgescjenk das ZDF Mediathek wiederbelebt wurde.

Habe nun alles installiert, aber wenn ich eine Sendung auswähle und die sehn möchte kommt das fenster

Eingabe selektieren DSL 1000 oder 2000 wenn ich dort auswähle kommt kein server ausgewählt.
Dann bin ich im Hauptmenü wo unten Menu Server steht . Aber wie wähle ich dort was aus mit der Menu taste passiert nichts.
26.12.2009 13:33
V.I.P.

Thread Starter Thread Started by AliAbdul

Wenn du die Menü Taste betätigst wird geprüft:
a) ist ein LT-Image installiert, dann zeige LT Stream2Dream zur Auswahl
b) Ist das vlc-Plugin installiert, dann zeige alle eingestellten vlc-Server zur Auswahl

Laut deinen Infos weiss ich nun:
-Du hast kein LT-Image auf der Box
-Du hast entweder kein vlc-Plugin installiert oder:
-Du hast im vlc-Plugin keine Server gepflegt

26.12.2009 13:39 AliAbdul is offline Homepage of AliAbdul Search for Posts by AliAbdul Add AliAbdul to your Buddy List
axxel386
Profi

Registration Date: 09.09.2008
Which box: DM500HDv2; DM8000
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: LG 50pm670s / 55lb620

habs noch nicht installiert....

aber kann es sein das bei dir auf deinem pc KEIN VLC läuft?

oder die firewall den blockiert? .... probier mal erstmal ob das vlc plugin etwas abspielen kann....

gruss axxel

p.s. Danke ali ... frohes fest.... wo ist eigentlich der bedankomat? ;o))

26.12.2009 13:42 axxel386 is offline Send an Email to axxel386 Search for Posts by axxel386 Add axxel386 to your Buddy List
mac_xxl mac_xxl is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 28.03.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SD-Card
Which Image: OE 2.6

Vielen Dank für das Plugin.
Es läuft einwandfrei.

mac_xxl
26.12.2009 13:42 mac_xxl is online Send an Email to mac_xxl Search for Posts by mac_xxl Add mac_xxl to your Buddy List
F4r3l
unregistered

quote:
Originally posted by AliAbdul
Wenn du die Menü Taste betätigst wird geprüft:
a) ist ein LT-Image installiert, dann zeige LT Stream2Dream zur Auswahl
b) Ist das vlc-Plugin installiert, dann zeige alle eingestellten vlc-Server zur Auswahl

Laut deinen Infos weiss ich nun:
-Du hast kein LT-Image auf der Box
-Du hast entweder kein vlc-Plugin installiert oder:
-Du hast im vlc-Plugin keine Server gepflegt

Habe das LT Image nicht installiert, höre es heute zum ersten mal, kann man das auch einzeln installieren, nutze Newnigma und vlc-plugin habe ich gerade installiert, ich wusel mich mal durch smile
26.12.2009 14:01
V.I.P.

Wenn du newnigma und das vlc-plugin installiert hast, dann musst du erst im vlc-Plugin einen oder mehrere Server einpflegen. Danach sollten diese auch in der ZDF Mediathek zur Auswahl stehen.

26.12.2009 14:03 AliAbdul is offline Homepage of AliAbdul Search for Posts by AliAbdul Add AliAbdul to your Buddy List
digital digital is a female
Stammuser

Registration Date: 06.09.2004
Which box: DM820; DM7020HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LED Toshiba 50

Hallo gibt es dazu eine Kurzanleitung zur Installation.

Auch möglich ohne VLC auf PVC ??

Frohe Weihnachten noch die letzten STunden
26.12.2009 14:29 digital is offline Search for Posts by digital Add digital to your Buddy List
F4r3l
unregistered

quote:
Originally posted by AliAbdul
Wenn du newnigma und das vlc-plugin installiert hast, dann musst du erst im vlc-Plugin einen oder mehrere Server einpflegen. Danach sollten diese auch in der ZDF Mediathek zur Auswahl stehen.

ok muss mich da aber erst mal einlesen habe mit vlc noch nie etwas gemacht auf der Dreambox smile
26.12.2009 14:35
V.I.P.

quote:
Original von digital
Hallo gibt es dazu eine Kurzanleitung zur Installation.

Auch möglich ohne VLC auf PVC ??

Frohe Weihnachten noch die letzten STunden

Pakete herunterladen und per ftp nach /tmp verfrachten und in Telnet mit ipkg install /tmp/*.ipk installieren.

Ohne vlc/Stream2Dream derzeit nicht möglich... siehe ersten Beitrag.

26.12.2009 14:58 AliAbdul is offline Homepage of AliAbdul Search for Posts by AliAbdul Add AliAbdul to your Buddy List
Aquino
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-7273.jpg

Registration Date: 15.09.2006
Which box: DM8000
External Storage: HDD; NAS
Which accessories: Satelittenschüssel
Which Image: Gemini; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Philips 42PFL7603D/10
Origin: Hamburg

Funktioniert phantastisch auf der 8k mit Gemini 4.6.
Vielen Dank.
26.12.2009 20:25 Aquino is offline Send an Email to Aquino Search for Posts by Aquino Add Aquino to your Buddy List
digital digital is a female
Stammuser

Registration Date: 06.09.2004
Which box: DM820; DM7020HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LED Toshiba 50

Danke schon einmal

muss ich VLC auf dem PC nur starten ??
26.12.2009 20:29 digital is offline Search for Posts by digital Add digital to your Buddy List
V.I.P.

Starten => Interface hinzufügen => Web-Interface

26.12.2009 20:50 AliAbdul is offline Homepage of AliAbdul Search for Posts by AliAbdul Add AliAbdul to your Buddy List
KMustermann
User

images/avatars/avatar-2433.gif

Registration Date: 18.01.2009
Which box: DM 800S
External Storage: NFS
Which accessories: Qnap 109 pro, XBOX HD Laufwerk
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Beamer Sanyo Z5, MD30141 40 Z.

Es Läuft unter Germini 4.6 perfekt.
Ich habe einer Frage ich habe nur DSL Light.
Gibt es ein Plugin das so was puffert das ich
ein Bericht anklicke in ZDF Mediatek und er es dann
irgendwo zwischen speichert.
Danke im voraus.
Gutes Plugin noch mal DANKE

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by KMustermann: 27.12.2009 01:22.

27.12.2009 01:22 KMustermann is offline Send an Email to KMustermann Search for Posts by KMustermann Add KMustermann to your Buddy List
adventure adventure is a male
gesperrter User

images/avatars/avatar-12808.jpg

Registration Date: 22.03.2009
Which box: DM 500S; DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PZ85E

Ali wann wird das LT6 Image für die Dream 800 erscheinen?
27.12.2009 01:28 adventure is offline Search for Posts by adventure Add adventure to your Buddy List
V.I.P.

@KMustermann: Das LT Stream2Dream macht das.

@adventure: Nahezu fertig. Der neue Skin ist noch nicht 100% fertig, aber das Image steht schon.

27.12.2009 07:54 AliAbdul is offline Homepage of AliAbdul Search for Posts by AliAbdul Add AliAbdul to your Buddy List
Hai-Checker Hai-Checker is a male
User

images/avatars/avatar-15136.jpg

Registration Date: 09.08.2006
Which box: DM7025+S
External Storage: HDD; CF
Which Image: Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: 80cm Röhre
Origin: Aus Mama

quote:
Original von AliAbdul

Hai.Super Addon.Danke erstma dafür!Was heißt denn bitte "einen Server einpflegen"?
Ich habe "VLC 0.8.6i" als Webdienst wie im Wiki beschrieben eingerichtet.Es startet also automatisch mit Windows und läuft dann im Hintergrund.

Muss ich da noch was machen?Bei mir ruckelt nämlich die Wiedergabe und ich habe keinen Ton,egal ob ich 1000asx oder 2000mov auswähle.Bei 1000mov oder 2000mov kommt erst gar kein Bild.

Habe GP4.60 von der CF und ne 16000 DSL-Leitung...

Baby

27.12.2009 10:50 Hai-Checker is offline Send an Email to Hai-Checker Homepage of Hai-Checker Search for Posts by Hai-Checker Add Hai-Checker to your Buddy List View the MSN Profile for Hai-Checker
V.I.P.

Du musst das vlc Plugin öffnen und einen Server hinzufügen. Dort alle Angaben von deinem PC eingeben und speichern.

27.12.2009 18:36 AliAbdul is offline Homepage of AliAbdul Search for Posts by AliAbdul Add AliAbdul to your Buddy List
Hai-Checker Hai-Checker is a male
User

images/avatars/avatar-15136.jpg

Registration Date: 09.08.2006
Which box: DM7025+S
External Storage: HDD; CF
Which Image: Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: 80cm Röhre
Origin: Aus Mama

Da steht nix von Server... rotes Gesicht

Attachment:
jpg vlcserver.jpg (106.24 KB, 12,465 downloads)

27.12.2009 19:22 Hai-Checker is offline Send an Email to Hai-Checker Homepage of Hai-Checker Search for Posts by Hai-Checker Add Hai-Checker to your Buddy List View the MSN Profile for Hai-Checker
Pages (13): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » ZDF Mediathek - Die Wiedergeburt

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe