welche Treiber für bessere Bildquali

  • Hallo,
    habe jetzt ne Weile mit den DMM experimental rumgespielt und bin dann doch wieder zurück zu gewohntem GP 4.5 und bilde mir ein, dass da insbesondere die SD Qualität schlechter ist als beim letzten DMM exp.
    Welche Treiber sind zum nachladen empfohlen? (ich denke das sind die DVB moduls,) aber welche, bis zu welchem Datum - ca. - Ohne dass das GP ausm Ruder läuft?
    mfg

  • Die neuesten, also die vom 16.12.09.


    Nur eine Einschränkung dazu: Wenn Du einen Lüfter eingebaut hast, funktioniert das FanMonitor-Plugin nicht mehr!


    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • ja OK, einen Lüfter hab ich bestellt, aber noch nicht eigebaut, vielleicht gibts dann bald einen neuen Lüftertreiber, denn heiß wird die Box wirklich (verglichen zu meiner guten alten 7025, mit Lüfter)

  • Also bei mir läuft der Lüfter schon noch (habe das aktuellste TempFanControl-Plugin aus dem DMM-update-Experimantal Feed installiert). Was definitiv nicht mehr funzt, ist das Fanmonitor-Plugin.


    Nicht ganz sicher bin ich mir, ob der Lüfter (habe einen PWM-Lüfter verbaut) nun einfach mit der Grunddrehzahl dreht oder ob er doch noch gesteuert wird.


    Offenbar soll es aber in Kürze eine Lösung hierfür geben (vielleicht schon mit dem GP 4.6; wer weiss?)


    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Zitat

    Original von Pasquino
    Die neuesten, also die vom 16.12.09.


    Nur eine Einschränkung dazu: Wenn Du einen Lüfter eingebaut hast, funktioniert das FanMonitor-Plugin nicht mehr!


    Gruss Pasquino


    Da macht das Timeshift probleme, die letzten die ohne prob. laufen sind die vom 25.11.09.

  • ja ,entweder mit force overwrite ( oder wars downgrade?? )


    oder zuerst den neuen mit ipkg remove deinstallieren, dann den alten ganz normal installieren.


    DANN erst rebooten :)


    ich mache immer letzteres..


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    Einmal editiert, zuletzt von Handycracker2k2 ()

  • Ich vertseh eh nicht warum man das Lüfterplugin benutzt. Das frisst locker 3-6% CPU last und der Lüfter orgelt sich einer vor sich hin. Da is es besser ne kleie .sh zu schreiben und gut ist.

  • Zitat

    Original von Pasquino
    Die neuesten, also die vom 16.12.09.


    Nur eine Einschränkung dazu: Wenn Du einen Lüfter eingebaut hast, funktioniert das FanMonitor-Plugin nicht mehr!


    Gruss Pasquino


    Ich habe gestern ein Online-Update (Enigma und Image vom 21.12.) gemacht und der FanMonitor funktioniert bei mir. Der Lüfter läuft!


    Es scheint aber ein Problem mit den Treibern vom 16.12. zu geben. Ich nutze 3 Abokarten, so dass ein CI-Modul zum Einsatz kommt. Ergebnis, die Umschaltzeiten sind extrem hoch. Im V.I.P-Forum gibt es hierzu auch schon eine Frage.

    2 Mal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Ich vertseh eh nicht warum man das Lüfterplugin benutzt. Das frisst locker 3-6% CPU last und der Lüfter orgelt sich einer vor sich hin. Da is es besser ne kleie .sh zu schreiben und gut ist.



    OT:


    @ ¥Paradise¥


    Verständnisfrage vorweg: Meinst Du mit dem Lüfter-Plugin das "Fanmonitor-Plugin" oder das "TempFanControl-Plugin" vom DMM-update Experimantal Feed?


    Oder sogar beide?



    Dann zu Deinem Hinweis: Du wirst sicher recht haben. Nur bedenke bitte, es sind halt nicht alle User hier im Board (und damit schliesse ich mich ein) Linux-Spezialisten.


    -> Deshalb: Wie wär's mit einer weiterführenden Anleitung oder einem Hinweis, wo man sich das dafür notwendige Know how holen kann? (Der Dank vieler wäre Dir gewiss .... :winking_face: )


    Ende OT



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Newbie-Frage: Wo finde ich die Einzeltreiber? DANKE EUCH...Mit der SuFu habe ich nur seltsame Ausgaben erhalten :)