The Gemini Project 4.70 DM600PVR

  • Vielen dank für das Image, trotzallem Hickhack:) Mein motor scheint besser zu drehen bzw. das tunen nach dem drehen klappt schneller. Echt gut. Der picon reference bug scheint ja auch behoben zu sein. Was bedeutet die einstellung tuner+picon bzw. unterschied zu "Alles anzeigen" und unten picon reference?


    gruß

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion

  • Ist das Enigma wirklich 1 Jahr alt :)
    19.12.2008

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Frei nach dem Motto "Never touch a running system!" Es kam halt nur noch undurchsichtige Neuerungen... is schon gut so wie es ist!

  • Also, ein Upgrade von Gemini 4.6 auf 4.7 an einer DM600 macht weinig sinn, da beide Images die gleiche Enigma Version von 19.12.2008 haben. Ein USB-Cardreader kann die DM600 nicht haben. Wenn die Bugfixes nicht für die jenigen relevant sind, macht es keinen Sinn zu updaten. Bei mir bleibt also die V4.6 die finale Version für DM600.

  • Hallo!


    Erst einmal vielen Dank für das neue Image.


    Wenn nach wie vor die Enigma Version von 2008 zum Einsatz kommt, wurden dann trotzdem die im Forum genannten Fehler korrigiert? Ich beziehe mich hier insbesondere auf die Probleme mit der Festplatte: falsche Kapazitätsangabe nach Löschen, relativ viele Abstürze bei gleichzeitigem Aufnehmen und Abspielen sowie Dateisystemprüfung nur noch nach Neustart. Konnte dies korrigiert werden? Bin deswegen mittlerweile wieder auf 4.50 zurückgegangen.


    Schon mal vielen Dank und Grüße.

  • Hy


    danke mal für das neue Image!


    Hätte da ne Frage:


    Hat schonwer das selbe Problem wie mit den vorigen Images?


    Mitteilung: Sender nicht gefunden


    wäre mal toll wenn das geht! Ich habe noch ein Uraltes Image drauf, wo das geht.


    mfg

  • Tja, was mache ich??? Das 4.60er Image lief bei mir eindeutig schlechter als das 4.50er. Läuft das 4.70 bei mir jetzt besser oder schlechter? Was sagen die Glaskugeln? :winking_face: Ich schwanke zw. Neugier und Vorsicht. Aber eigentlich sollte ich die Arbeit der Imagebauer schon mal mit einem Test würdigen. Na gut, heute wird das eh nix mehr, denn das Familienleben fordert seinen Preis. :kaffee:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

    • Offizieller Beitrag

    Denkt ihr denn wirklich das wir nur das Image Revisionsnummer geändert haben?
    Das Gemini 4.7 behebt soweit alle wichtige bug des Gemini 4.6.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das ist doch mal eine klare Aussage. :) Dann werde ich mich Montag oder Dienstag mal über meine 600er hermachen.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Seit Montagnachmittag habe ich jetzt das 4.70 auf meiner 600er und bin sehr zufrieden. Bisher hatte ich noch keinen Absturz, obwohl ich die Box wiederholt mit dem Löschen einer Aufnahme während der Wiedergabe malträtiere. :winking_face: Dias 4.60er Image mochte das überhaupt nicht und beim 4.50 ging's hin und wieder auch schief und die 600 k*ckte ab. Also das GP 4.70 ist wohl der ersehnte Fortschritt für die DM 600. :)


    Btw: Die mitgelieferte terrestrial.xml fand bei mir im Rhein-Main-Gebiet keinen einzigen Sender. Erst nachdem ich sie gegen die gesicherte terrestrial.xml aus dem 4.50 ausgetaucht hatte, waren die Sender da. Und ... ja ich weiß, dafür können die Gemini-Imagebauer nichts. :winking_face:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Habe es seit Gestern auch geflashed, nur fuktioniert nun
    "Alle Sender nach einem Event oder eigenen String durchsuchen" nicht mehr.
    Das Epg wird nichteinmal durchsucht Ergebnis = 0.


    Mfg

  • Hallo,


    seit dem Update auf 4.70 funktioniert der Sleeptimer nicht mehr.
    Im Timer taucht dieser auf, allerdings läuft die Box durch.


    Erledigt:
    Sieht nach einem weiteren Reboot nicht anders aus, aber funktioniert.
    Seltsam.


    Oliver

  • Hallo,


    hab auch grade das 4.7 installiert. Leider hab ich das Problem, wenn ich einige Zeit im Menü rumspiele, hängt sich die Box auf.
    Es äußert sich dahingehend, dass bei einem Menüpunkt der Titel und ein Fenster stehen bleiben und die Box erst wieder weiterläuft, wenn man sie vom Strom getrennt hat. Sie reagiert auf keinerlei Eingaben.
    Der Fehler tritt sowohl mit SwapFile (128MB auf HDD) als auch ohne auf. Ich tippte zuerst auf einen Speicherüberlauf, aber das kann es ja dann auch nicht sein, oder? Was mein Ihr?
    Solche Phänomene treten bei anderen Images (Merlin) auch auf, nur beim originalen von DMM (vom 07.09) nicht. Diese läuft stabil und ist nicht totzukriegen, egal wie man sie malträtiert. Warum funktioniert das beim Gemini nicht so gut? Ich dachte, dass sei nur eine Erweiterung der Original-Firmware.