HbbTV in den Startlöchern

  • Tja, CI+ ist natürlich auch mit dabei. :winking_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • So oft versucht, jedesmal gescheitert...


    Und wenn ich schon lese, dass die OeR dahinter sind, dann sind die Chancen eher schlecht.


    Gruss
    AC

  • naja Teletext war ja auch ein OeR Projekt und das ist doch ganz gut gelaufen..


    In der aktuellen (oder der letzten) c't war ein Bericht über HbbTv und auch wenn noch in den Kinderschuhen sieht das doch um vieles besser aus als der alte VT. Die Chef's hier basteln ja an den Mediathek anwendungen und das wird wohl am schwierigsten werden.


    (sagt jemand der keinen Plan vom Programieren :loudly_crying_face:


    Anyhow werd auf alle Fälle diesen Threat weiterverfolgen und immer mal wieder reinschauen...

  • Den Beitrag in der c't habe ich auch gelesen. Wenn das ganze mit Video und Audio Inhalten schön gepimpt wird fänd ich das echt Klasse. Interessiert mich auch wie dahingehend die Entwicklung auf ner DM800 läuft...


    Grüße

  • Ich bin wirklich kein Freund von den ÖR, aber bei HbbTV sehe ich grosses Potential. Bin in der TV Branche tätig, daher kenne ich auch brancheninterne Meinungen und Entwicklungen zu div. Themen.
    Ich weiss aus sehr zuverlässiger Quelle, dass Pro7Sat1,alle ÖR, RTL (verhandelt wohl gerade) und auch Maxdome, Videoload auf HbbTV wollen. Kurz um, alle wichtigen on-demand Plattformen deutschlandweit sind sehr an HbbTV interessiert. Meine Diplomarbeit war über MHP, es gibt Leute, die hier parallelen sehen. MHP hat leider nie eine Chance bekommen hat. Bei HbbTV sieht es wohl ganz anders aus. Hier geht was demnächst...


    Daher PRO HbbTV Plugin für die dm!
    dam72

  • Interaktiver Videotext auf der Dream wäre schon eine geniale Sache.
    Wäre dies mit einem Software-Plugin überhaupt umzusetzen, oder gibt es da bestimmte Hardwareanforderungen?


    grüße
    kos

  • Ich habe auch sehr großes Interesse an HbbTV!!!
    Wäre wirklich schön zu wissen, ob es auf der Dream machbar ist oder nicht.
    Um das Thema "HbbTV" ist es hier im Forum auffällig ruhig. Vielleicht wird ja schon "heimlich" daran gearbeitet und man präsentiert uns dann mit einem mal ein Top HbbTV-Text der Extraklasse.
    Wäre wirklich gaaaanz Tollllll !

  • Zitat

    Original von sin
    Funktionieren würde es wohl...gearbeitet,wird daran vorerst nicht.
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=10757


    Vielleicht wachen se nach der IFA auf :winking_face:
    Mich würd das auch interessieren....

  • Zitat

    Original von dam72
    MHP hat leider nie eine Chance bekommen hat.



    OT ON


    Gerade weil Du Deine Diplomarbeit darüber geschrieben hast, verstehe ich diesen Satz nicht ganz. Fakt war doch wohl das die Linzenzanforderungen unverschämt waren und die Hardwareanforderungen an die Gerätehersteller nicht zu vermitteln waren.


    OT OFF

  • Zitat

    Original von adenin
    Tja, CI+ ist natürlich auch mit dabei. :winking_face:



    Igit CI+ PFUI !!!

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Die Specs (ETSI TS 102796) sind ja seit 2 Monaten verfügbar und haben nur 75 Seiten.


    Vielleicht kommt ja im Dezember was über den Plugin-Award...

  • lt. den informationen soll es mit phillips-fernsehern gehen und pro7sat1 sendet jetzt. hat das schon jemand versucht?

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_2000 ()