DCC 2.2 und Dreamflash 2.4

  • Hallo,


    hast schon jemand versucht mit DCC 2.2 USB stick zu mounten und formatieren ?
    habe gestern eine Dreambox bekommen von einem bekanten und wollte ein stick mounten und formatieren damit die box mit eine image auf dem stick stabiler läuft
    soweit so gut
    bis dahin hast ja alles super geklappt.
    habe dann das gemini image auf den stick geschoben und mit dreamflash 2.4 installiert danach Kaltstart und die dreambox wollte nicht mehr hochfahren habe das ganze zwei mal probiert leider ohne erfolg


    was mich bissen wundert ist das usb stick immer noch im XP Rechner erkannt wird
    dann habe ich DCC 2.1 und dreamflash 1.4 genommen und sehe da es geht ! :grinning_squinting_face:
    kann das jemand auch bestätigen :face_with_rolling_eyes:


  • Hi,


    hast schon mal folgende Abfolge probiert?


    [list=1]
    [*]Flashimage = 1.08_2 beta
    [*]hochfahren ohne Stick an der Box
    [*]via DCC 2.2 das dort enthaltene DreamFlash installieren
    [*]mit der Fernbedienung unter Plugins das DreamFlash Plugin auführen
    [*]dort die Settings (USB, Menü-Anzeige-Dauer) einstellen
    [*]das Gemini 1.04beta via DCC 2.2 installieren
    [*]die Box rebooten
    [/list=1]

  • Halt Stop!!!!!
    Es liegt alleine daran, dass es die Beta-Version von DCC 2.2 war, und die vorhandene EXE nicht in Ordnung war.
    Gehe am besten in die Database und lade Dir die final runter.
    Somit ist Dein Problem gelöst, allerdings musst Du erstmal ein Flash erase machen und all die Einstellungen wieder von vorn beginnen.

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • Habe ich da was verpasst? DreamFlash 2.4????????????
    Das DMM 1.08.2 muss auf jeden Fall in den Flash.

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • Zitat

    Original von Jackomo
    Habe ich da was verpasst? DreamFlash 2.4????????????
    Das DMM 1.08.2 muss auf jeden Fall in den Flash.


    Jackomo
    ist ja auch im flash :face_with_rolling_eyes:
    und DCC ist V2.2 Final
    dreamflash 2.4 ist nur ein plugin für die image DMM 1.08.2
    frage: hast du gestern viel getrunken :grinning_squinting_face:


    freezbee
    so habe ich auch gemacht auser gemini 1.4 sondern 1.3 aber ich denke das spielt hier keine rolle
    ich denke mit DCC ist alle in ordnung nur im DreamFlash 2.4 ist ein bug

  • Zitat

    Original von Jackomo
    Halt Stop!!!!!
    Es liegt alleine daran, dass es die Beta-Version von DCC 2.2 war, und die vorhandene EXE nicht in Ordnung war.
    Gehe am besten in die Database und lade Dir die final runter.
    Somit ist Dein Problem gelöst, allerdings musst Du erstmal ein Flash erase machen und all die Einstellungen wieder von vorn beginnen.


    das problem ist schon gelöst mit DCC 2.1
    hat alles geklapt :grinning_squinting_face:
    wollte nur meine erfahrung weiter auch an BernyR geben

  • Ich mag gestern vielleicht etwas zu tief ins Glas geschaut haben, aber es gibt lediglich als letzte Version das DreamFlash 2.3. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Wenn Du genau nach der Anleitung verfahren hast, so sollte es aber ohne Probleme laufen.
    Ich gehe davon aus, dass Du ja auch einen "flash erase" im Flashimage gemacht hattest!?
    Der Stick sollte eigentlich beim Einstecken kurzzeitig blinken, oder auch länger(dies hängt vom Stickhersteller ab).

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • Jackomo
    gut mein fehler Dreamflash 2.3 (habe gestern auch was getrunken :D)
    flash erase habe ich mit dream up und serielkabel gemacht damit die box
    "sauber" ist :grinning_squinting_face:
    und wie ich schon gesagt habe mit DCC 2.1 hat gefunzt :winking_face_with_tongue: