DCC zeigt mir kein USB mehr an

  • habe über den DCC ein neues Img auf den USB Stick gespielt. Jez wollt ich noch ein wenig rumspielen, aber der Stick bzw das aktive Img wird mir nicht angezeigt !?!?! Auch kann ich dn Stick nicht mounten.
    Dreh am Rad



    Puke

    8000 2x Sat 1x Kabel 2x 2TB HDD Gemini 5.1
    800S 1x 500GB 1x 1TB Gemini 5.1
    7000-S 250GB Gemini 4.6
    7000-S 500GB Gemini 4.6
    500-S Gemini 4.6

  • Hi Puke,


    nimm als alternative den Flashwizzard pro 4.5 ist super das Teil hatte auch Probkeme mit DCC, jetzt funzt es mit FW

    mfG


    Papa Shango


    Box: 7000S Rev.4


    Sat: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Kathrein CAS 75 |

    UAS 484 Quattro | UAS 177 | Spaun SMS 5809 NF | Spaun SAR 212F

  • Wie wäre es denn mit ein paar mehr Infos:


    - welche DCC-Version?
    - welches Image im Flash?
    - bedeutet "nicht mehr", dass DreamFlash vorher lief?
    - und..und..und


    Papa Shango


    DCC ist kein Bootmanager und ich verbitte mir deshalb Vergleiche mit FW!
    Es gibt ausserdem genug Beispiele mit Usern, die heftige Probs mit FW haben!

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()


  • Entschuldige das ich geantwortet habe, aber ich habe "nur" das Problem mit dem Stick gelesen und kein Vergleich mit DCC gemacht, aber muß man deswegen gleich so aggressiv antworten??

    mfG


    Papa Shango


    Box: 7000S Rev.4


    Sat: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Kathrein CAS 75 |

    UAS 484 Quattro | UAS 177 | Spaun SMS 5809 NF | Spaun SAR 212F

  • Das hat mit agressiv nichts zu tun, sondern wird einfach nur das Zitat gesetzt: Nimm doch einfach das FW, und gut ist.
    Damit bin ich auch nicht einverstanden, da man die möglichen Probleme nicht aus der Welt schaffen kann.
    Wenn ich ein Problem habe, gebe ich zuerst alles an, was ich gemacht habe.
    Daraus kann der Nächste Dir einen Tipp geben, was man besser hätte machen können.


    BernyR wollte Dir damit auch nur mitteilen, was das FW ist und was das DCC macht, und Punkt!

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • alles klar, ich merk es mir

    mfG


    Papa Shango


    Box: 7000S Rev.4


    Sat: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Kathrein CAS 75 |

    UAS 484 Quattro | UAS 177 | Spaun SMS 5809 NF | Spaun SAR 212F

  • Nichts für ungut.
    FlashWizzard ist ein Bootmanager und DreamFlash ist einer - und für einen dieser beiden muss man sich entscheiden..
    DCC ist was ganz anderes, wird aber nervigerweise oft mit FW verglichen, weil darin DF supported wird (aus gutem Grund). Und einmal im Monat erlaube ich mir Luft abzulassen. Tja, und dich hats halt erwischt heute....

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • kein Problem, ist alles ok, jetzt weiß ich auch den eindeutigen Unterschied


    wir sind doch alle zusammen ein riesiges Team


    :laola:

    mfG


    Papa Shango


    Box: 7000S Rev.4


    Sat: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Kathrein CAS 75 |

    UAS 484 Quattro | UAS 177 | Spaun SMS 5809 NF | Spaun SAR 212F

  • Zitat

    Original von BernyR
    Nichts für ungut.
    FlashWizzard ist ein Bootmanager und DreamFlash ist einer - und für einen dieser beiden muss man sich entscheiden..
    DCC ist was ganz anderes, wird aber nervigerweise oft mit FW verglichen, weil darin DF supported wird (aus gutem Grund). Und einmal im Monat erlaube ich mir Luft abzulassen. Tja, und dich hats halt erwischt heute....


    Ich für meinen Teil liebe Dein DCC @ Berny und bleibe Mechas DF treu. Das neumodige Zeugs iss nix für mich :grinning_squinting_face:
    Mit DF kann man wenigstens auch mal per Telnet selber seine Befehle eingeben und da weiss man was man hat/tut.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi