[E2 Plugin] Weather Plugin

  • Da es für CVS Images noch kein Wetter-Plugin gibt, hab ich mir mal erlaubt ein Solches zu implementieren.


    Es können beliebige viele Orte in den Settings (Menü drücken in der Wetter-Ansicht) eingetragen werden (entweder Ort oder Postleitzahl angeben, als Language kann beispielsweise de, en, it, ru usw. eingetragen werden),in der Wetter-Anzeige kann man dann mit Pfeil Links oder Rechts durch diese schnell und komfortabel navigieren und sich die Daten anzeigen lassen.


    Zu finden hier im Anhang oder in enigma2-plugins auf Schwerkraft.


    Viel Spass damit.
    Dr. Best

  • Grade mal getestet und läuft bestens.
    Schon die erste bitte... :grinning_squinting_face:
    Wäre es vielleicht möglich noch nen paar mehr infos zu adden?
    Z.b. sowas:


    Sonne :
    Dauer 01:00
    Aufgang 07:27
    Untergang 16:43


    und:


    Niederschlag:
    Menge 0 l/m²
    Risiko 6 %

    2 Mal editiert, zuletzt von sin ()

  • Leider nein, ich verwende die Google-Api, da gibt es solche Daten nicht.


    Aber wenn Du andere gute Webservice kennst, kannst Du die gerne mir mal mitteilen, dann schaue ich mir das an, sofern sie eine XML-Schnittstelle bieten.

  • Ah ok.
    Werd mich mal umgucken,ob ich da vielleicht was finde.
    Ist aber schonmal echt klasse das du nen wetter plugin fürs cvs gebastelt hast. :)
    Sogar der kleine ort in dem ich wohne ist verfügbar. :grinning_squinting_face:

  • Mir ist grade aufgefallen das sich die vorschau,also die wetteraussichten,nicht verändern.
    Es bleibt bei samstag,sonntag,montag,dienstag.


    Ps.Alles gute zum Geburtstag Dr Best. :)

  • Super plugin, danke !

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hy Dr. Best,


    Weather.com bietet eine xml feed an. Mann muss sich zwar dort anmelden, ist aber umsonst. Sofern du irgendwie reinbrigen kannst, das jeder seine eigene Partner ID und Lizenznummer reinbringt währe das ja keine Problem. Letztendlich ist es auch keine Problem wenn du deine fest einbaust. Ist ja beim Keywelt Wetterplugin genauso.






    Für Hannover habe ich mal die xlm Datei angehängt.


    Der Aufruf würde folgendermassen aussehen:


    http://xoap.weather.com/weathe…&link=xoap&prod=xoap&par=[PartnerID]&key=[Lizenzkey]

  • Ja, das mit Weather.com kenne ich. Was mich daran stört ist, dass es nur das Wetter von heute und morgen anbietet, dafür allerdings aber mit mehr Details, jedoch wohl nur auf Englisch.


    Ich muss mal schauen, eventuell mache ich da noch was, und lasse den Wetter-Anbieter optional vom Benutzer auswählen, dann kann jeder selber entscheiden, wie er es gerne hätte.


    Zitat

    Original von TDA
    Ps.Alles gute zum Geburtstag Dr Best. :)


    Danke. :winking_face:

    4 8 15 16 23 42

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Hm, wieso nur heute und morgen. In meiner angehängten Datei sind doch alle Tage von Montag mit Freitag drinn. Oder sehe ich da was falsch.

  • Ja,habe die gepostete Anfrage lediglich mit meiner Id und Key ersetzt und das erhalten.

  • Check your Extension Selection. :winking_face:


    Ps,Nach nem reboot klappts nun auch mit dem der wettervorschau.
    Hatte vorher,nach dem plugin install, nur nen e2 restart,das hatte scheinbar nicht gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Zitat

    Original von TDA
    Ps,Nach nem reboot klappts nun auch mit dem der wettervorschau.
    Hatte vorher,nach dem plugin install, nur nen e2 restart,das hatte scheinbar nicht gereicht.


    Nee, das war Zufall, dass der Webservice in dem Moment die Daten aktualisiert hat. Wenn Du das Plugin mit dem Softwaremanager von E2 oder der DreamboxManagerSuite installiert hattest, ist ein GUI-Neustart überhaupt nicht notwendig gewesen. :winking_face:

  • Fehlermeldung im oozoon CVS


    twisted-web

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Hallo Dr. Best!


    Supi! Hab ich schon runtergeladen, wird gleich installiert und getestet.


    PS: Mein pocket-pc verwendet die Yahoo-Daten (http://weather.yahoo.com/forecast/GMXX4534_c.html, hier für meinen klitzekleinen Heimatort), wäre vielleicht eine gute Quelle. Es werden 8 Tage im voraus angezeigt - wie genau das jetzt auch sein mag.


    liebe Grüße
    rentni

  • Hallo Dr.Best,


    das Plugin ist ja super geworden :respekt: :respekt: :respekt:


    Hab da mal ne frage, wie kann ich das Infofenster vergrößern damit ich die Daten besser lesen kann.


    Danke im voraus !