i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » WEBTV crashed nach zappen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page WEBTV crashed nach zappen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zok
Newbie

images/avatars/avatar-3974.jpg

Registration Date: 13.03.2004
Which box: DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

WEBTV crashed nach zappen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

nachdem ich die Sufu schon benutzt habe, und ich nicht schlauer als vorher bineröffne ich mal dieses Thema.
WebTV läuft im IE8 gar nicht, bei Firefox und Safari gab es ungefähr nach dem 5-6 zappen einen absturz des browsers.

folgende VLC versionen habe ich bereits probiert 0.8.6i, 1.0.2, 1.0.3, jeweils komplettinstallation.

Die DM8000 hängt per Wlan im Netz, GP 4.4 im flash, ohne HDD. WebIF ist installiert, habe dort mehrere schnittstellen ausprobiert, generell ist aber der betrieb ohne PW geplant.
Per IP komme ich im browser aud das WebIF. bei klick auf WEBTV sehe ich im IE nicht mal das schwarze 'bild' sondern nur ein kleines viereck in der oberen linken ecke, so als ob das control nicht richtig installiert ist. drücke ich auf den play-button kommt 'nothing to play'

bei Safari und Firefox sehe ich nach kurzer zeit das Bild, wenn ich mehrmals zappe, stürzt der browser nach 5 oder maligen zappen ab.beim neustart gleiches bild. allerdings funktioniert das ganze nur bis zum 4 neustart, danach bekomme ich nicht einmal mehr ein bild.

WinXPSP3, IE8, Firefox 3.5.4, Safari 4.03

unter DM7000 läuft alles reibungslos mit VL 0.8.6i

hat jemand einen rat?

danke!
04.11.2009 14:08 zok is offline Send an Email to zok Search for Posts by zok Add zok to your Buddy List
tscjoki tscjoki is a male
Newbie

Registration Date: 10.05.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Luxemburg

RE: WEBTV crashed nach zappen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Ich habe das gleiche Problem.
Benutze IE 8 (Windows 7)mit VLC 0.8.6i,da es mit den neueren Versionen bei meiner alten 7020 Probleme gab.
Beim Klicken auf das "Streamen" Icon funktioniert alles wunderbar....der Windowsmediaplayer spielt das Signal ab.
Aber beim Klick auf WebTV erscheint nur das besagte kleine Viereck oben links.

Danke im Voraus für jeden Tip

PS : Muss bei der DM 8000 noch die etwas ältere Version vom VLC Player verwendet werden ?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by tscjoki: 21.01.2010 13:31.

21.01.2010 13:30 tscjoki is offline Send an Email to tscjoki Search for Posts by tscjoki Add tscjoki to your Buddy List
tscjoki tscjoki is a male
Newbie

Registration Date: 10.05.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Luxemburg

RE: WEBTV crashed nach zappen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Keiner weiss einen Rat ?
Funktionniert bei euch WebTV ?
Wenn ja,mit welchem VLC Plug'in ?

Gruss

Joël
21.01.2010 21:21 tscjoki is offline Send an Email to tscjoki Search for Posts by tscjoki Add tscjoki to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » WEBTV crashed nach zappen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe