i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (22): « first ... « previous 19 20 [21] 22 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2
Posts in this Thread Author Date
« Previous Page
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 30.05.2010 21:32
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 - Coolman - 04.06.2010 23:59
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 05.06.2010 13:10
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 - Coolman - 06.06.2010 00:45
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 Kerni 06.06.2010 01:02
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 - Coolman - 06.06.2010 01:23
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 Kerni 06.06.2010 01:30
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 - Coolman - 06.06.2010 01:46
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 - Coolman - 06.06.2010 01:36
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 strichi 14.06.2010 23:47
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 Kerni 06.06.2010 02:25
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 06.06.2010 15:07
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 Enigma09 02.09.2010 16:45
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 02.09.2010 18:10
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 Enigma09 04.09.2010 09:57
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 04.09.2010 10:09
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 Enigma09 09.09.2010 19:28
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 09.09.2010 19:40
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 sparkiie 22.02.2013 13:44
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 sparkiie 04.03.2013 07:46
Next Page »

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

dann lies bitte erstmals den Thread, da steht gleich am Anfang wie man tiemshift auf ein anderes directory umlegen kann und dort dann auch AS hin machen. Musst dann nur mehr dort deinen stick mounten.
30.05.2010 21:32
- Coolman -
V.I.P.

Registration Date: 18.09.2010
Which box: DM 8000HD; andere
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wäre es möglich, das Altshift so zu programmieren

das das timeshift beim zurückspulen mehr als nur 1 Event zurückgeht ??

ich frage deswegen:

wenn ich nun was anschaue, dass 1 Event zurückliegt, dann muss ich das ja mit dem mediaplayer anschauen..

und wenn man mit dem player schaut..
dann geht ja das jetztige timeshift nicht mehr!!!

das ist sehr ärgerlich z.b. beim Fußballschauen..
dazwischen kommen die nachrichten..
na spul da mal zurück!!

04.06.2010 23:59 - Coolman - is offline Send an Email to - Coolman - Search for Posts by - Coolman - Add - Coolman - to your Buddy List
gutemine
unregistered

Schon mal per event abgedreht ?

weil möglich ist vieles, der Auto Timeshift Patch hat auch so funktioniert, aber der ist Geschichte

In Homey[GER] seinem PTS kannst du sowieso über mehrere Events spulen

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 05.06.2010 13:11.

05.06.2010 13:10
- Coolman -
V.I.P.

quote:
Original von gutemine
Schon mal per event abgedreht ?

weil möglich ist vieles, der Auto Timeshift Patch hat auch so funktioniert, aber der ist Geschichte

In Homey[GER] seinem PTS kannst du sowieso über mehrere Events spulen

LG
gutemine

Hi Gutemine,

ja bei Homey kann man spulen...
aber was nützt mir das, wenn ich da nur bei 16GB 4 Events einstellen kann ??

nene da lob ich mir Deine Einstellung mit 101 Events und 16 GB...

aber schade, aus Euren 2 sollte man 1 perfektes machen!!!

Ich denke eh wir sollten mal einen Aufruf starten, das Dream endlich mal ein vernünftiges Timeshift bringt!!

und das es möglich ist, habt Ihr 2 ja schon bewiesen!!

06.06.2010 00:45 - Coolman - is offline Send an Email to - Coolman - Search for Posts by - Coolman - Add - Coolman - to your Buddy List
Kerni
unregistered

quote:
Original von 69chris
Ich denke eh wir sollten mal einen Aufruf starten, das Dream endlich mal ein vernünftiges Timeshift bringt!!

und das es möglich ist, habt Ihr 2 ja schon bewiesen!!

bitte nicht schon wieder Augen rollen

denkt doch bitte auch mal an die, die mit dem vorhandenen zufrieden sind.
Das ganze mit einem Plugin, zum nachinstallieren, zu lösen ist schon ok.
So kann jeder selbst entscheiden, ob er sich das auf die Box packt oder nicht.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kerni: 06.06.2010 01:03.

06.06.2010 01:02
- Coolman -
V.I.P.

quote:
Original von Kerni
[quote]

bitte nicht schon wieder Augen rollen

denkt doch bitte auch mal an die, die mit dem vorhandenen zufrieden sind.
Das ganze mit einem Plugin, zum nachinstallieren, zu lösen ist schon ok.
So kann jeder selbst entscheiden, ob er sich das auf die Box packt oder nicht.

na das seh ich aber ganz anders!

wenn eine DM8000 ca 400-500 Euro kosten würde, dann wäre ich zufrieden...

aber für knapp 1000 Euro da können wir ja schonmal was verlangen!!

und an Gutemine und Homey:

wenn Ihr 2 nicht wärt, dann hätte ich meine Box schon zurückgeschickt!!

06.06.2010 01:23 - Coolman - is offline Send an Email to - Coolman - Search for Posts by - Coolman - Add - Coolman - to your Buddy List
Kerni
unregistered

für mich hat die Box auch 1000 + x gekostet, und für mich wäre es eine Wertminderung, wenn ich permanent die Festplatte laufen hätte.

Also, Plugin (von mir aus auch von DMM) ok, aber fix im Image wäre für mich ein Grund alle Kisten zu verkaufen!

So unterschiedlich sind die Meinungen zum PTS
06.06.2010 01:30
- Coolman -
V.I.P.

quote:
Original von Kerni
für mich hat die Box auch 1000 + x gekostet, und für mich wäre es eine Wertminderung, wenn ich permanent die Festplatte laufen hätte.

Also, Plugin (von mir aus auch von DMM) ok, aber fix im Image wäre für mich ein Grund alle Kisten zu verkaufen!

So unterschiedlich sind die Meinungen zum PTS

na das wäre ja einfach, dass wir alle zufrieden wären...
das Timeshift müsste ja nur zuschaltbar sein..
somit kannst Du es ja abschalten und ich einschalten smile

06.06.2010 01:46 - Coolman - is offline Send an Email to - Coolman - Search for Posts by - Coolman - Add - Coolman - to your Buddy List
- Coolman -
V.I.P.

quote:
Original von gutemine
na ja sagen wir mal so, wenn es die 8k endlich mit 4 Tunern gibt mach ich mir vieleicht mal die Arbeit das Permanent Recording ordenlich zu implementieren, weil für so viele Tuner ist das fast ideal um die beschäftigt zu halten. Vor allem könnte man dann auch ein Zapping delay definieren, also das erst wenn du länger als X minuten weggezappt bist ohne das Timeshift als Aufnahme zu markieren diese verworfen wirdm. Im Moment ist und bleibt es halt nur ein Proof of Concept der auch nur damals Sinn gemacht hat solange DMM die ganzen Timeshift Spulprobleme nicht ausgemerzt hatte.

Insofern ist es sicher noch spannend wo uns die ganze Reise noch hinführen wird.

Suuuuper!!!!

diese Idee ist ja klasse!!

ich denke das dass PR vom Ansatz das beste Timeshift ist.

also wenn Du Dir diese viele Arbeit machen willst, dann melde ich mich gerne als Beta Tester smile

06.06.2010 01:36 - Coolman - is offline Send an Email to - Coolman - Search for Posts by - Coolman - Add - Coolman - to your Buddy List
strichi strichi is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-15354.jpg

Registration Date: 13.01.2009
Which box: DM 800S; DM 8000HD; andere
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: ausschliesslich LCDs
Origin: Nähe Braunschweig

@gutemine:

quote:
Original von gutemine
na ja sagen wir mal so, wenn es die 8k endlich mit 4 Tunern gibt mach ich mir vieleicht mal die Arbeit das Permanent Recording ordenlich zu implementieren, weil für so viele Tuner ist das fast ideal um die beschäftigt zu halten. Vor allem könnte man dann auch ein Zapping delay definieren, also das erst wenn du länger als X minuten weggezappt bist ohne das Timeshift als Aufnahme zu markieren diese verworfen wirdm. Im Moment ist und bleibt es halt nur ein Proof of Concept der auch nur damals Sinn gemacht hat solange DMM die ganzen Timeshift Spulprobleme nicht ausgemerzt hatte.

Insofern ist es sicher noch spannend wo uns die ganze Reise noch hinführen wird.

Aber 4 Tuner in der 8k funktionieren doch schon absolut einwandfrei (halt nur mit 2 DVB-s Tunern). Das müsste doch schon hinreichen für Deinen optimierten PermanentRecording-Ansatz ;-)

@Kerni:

Also ich verstehe Deine extreme Ablehnung beim besten Willen einfach nicht ...

69chris hat doch schon Folgendes gechrieben (Zitat): "... na das wäre ja einfach, dass wir alle zufrieden wären... das Timeshift müsste ja nur zuschaltbar sein... somit kannst Du es ja abschalten und ich einschalten ..."

Wenn Du PTS bei Bedarf in den Settings einstellen und auch ausstellen kannst, dann könnten "wir" es einstellen / aktivieren und Du und alle die deiner Meinung sind, könnten es einfach abschalten / deaktivieren.

Das wäre doch absolut einwandfrei für jeden Geschmack umsetzbar und jeder könnte es nutzen oder eben abschalten.

Was soll daran für Dich und deine Gesinnungskumpels inakzeptabel sein?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by strichi: 14.06.2010 23:51.

14.06.2010 23:47 strichi is offline Send an Email to strichi Search for Posts by strichi Add strichi to your Buddy List
Kerni
unregistered

Timeshift in seiner ursprünglichen Bedeutung ist doch vorhanden.
Aufnahme, wärend diese noch läuft, vom Anfang an anschauen.
Und das funktioniert auch so wie es soll.

Mehr ist von DMM nie beworben worden.

Was Du, und auch andere haben wollt, ist permanent Timeshift, und das würde ich nur als zusätzliches Plugin akzektieren.

Die Funktion, wie sie vorhanden ist, möchte ich nicht missen (und da bin ich bestimmt nicht der einzige).

Ich drück die Pause Taste wenn ich mal vom Gerät weg muß, und Play wenn ich wieder da bin.
Ich drück die PVR Taste, wenn ich eine laufende Aufnahme von Anfang an, zeitversetzt sehen will.

Alles andere ist ein "nice to have" aber nicht jeder braucht es.

Also wieder die Bitte, denkt auch mal an die, denen es so wie es ist gefällt.

Von daher ist das Plugin die einzig richtige Lösung!
06.06.2010 02:25
gutemine
unregistered

Bei sowas gibt es keine richtigen oder falschen Lösungen.

Ich war nur einfach so frech als ich zu oft geht nicht gehört habe einfach alle halbwegs snnvollen Varianten die mir einfielen durchzuprobieren um zu beweisen, dass das Ende der Fahnenstange selbst mit dem vorhandenen Code noch lange nicht erreicht war.

In der Zwischenzeit gibts einige sehr nützliche Erweiterungen und Ergänzungen im enigma2 womit man die Latte für ein 'optimales' Plugin sogar noch höher legen könnte.

ABER ich kann es schon nicht mehr hören wenn die Leute von Ihrem X00 EUR Revever faseln der das doch können müsste. Bei einem Open Source Projekt ist NICHTS selbstervständlich.

Wenn mir 100 Leute 100 EUR überweisen dann nehme ich mir 2 Monate frei und mach Euch was Ihr wollt, aber nur wünschen und lästern hilft keinem was.

Ich habe mich ja eigentlich auch nur als schlechtes Beispiel geopfert um das schlechte Gewissen bei DMM und anderen nicht einschlafen zu lassen, aber das mach ich gerne, weswegen es mich auch nicht stört :-)

Insofern denkt mal ein bisschen nach, und bedient Euch vieleicht am vorhandenen Code (muss ja nicht meiner sein) um das für Euch optimale Plugin zu basteln, und ich bin dann der erste der Euch hilft.

LG
gutemine

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by gutemine: 06.06.2010 15:13.

06.06.2010 15:07
Enigma09 Enigma09 is a male
User

Registration Date: 25.02.2009
Which box: DM800; DM7000; DM7020; DM8000
External Storage: SD-Card; NAS; CIFS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: 60" Flat & 47" Flat
Origin: Berlin

@gutemine

Jetzt muß ich mich auch mal melden: vielleicht ist es nur gute Gewohnheit, aber ich fand Timeshift auf der 7000er ok. Falls man nur kurz unterbrechen wollte: gelbe Taste. Falls man so lange unterbrochen wurde, daß man gar nicht zum Anschauen kam, war der Film nebst .eit Datei auf der Platte und man konnte am nächsten Tag schauen.

Irgendwann hat man dann die Platte geputzt. Da waren die Angaben zur Speichergröße der Datei sinnvoll - wenn es nicht mindestens ca 3GB waren, stammte die Datei vom Rumzappen.

ALTERNATE TIMESHIFT funzt genau so, mit dem einzigen Problem, daß die .eit Datei nicht mitgespeichert wird. Kann das eventuell auch noch mitgespeichert werden??

enigma09
02.09.2010 16:45 Enigma09 is offline Search for Posts by Enigma09 Add Enigma09 to your Buddy List
gutemine
unregistered

Nein, das rentiert sich nicht - stell dich bei Homey[GER] an in der PTS Schlange - die ist was das eit angeht viel kürzer :-)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 02.09.2010 18:10.

02.09.2010 18:10
User

schade - aber werde mal vorbeischauen. Bin nur skeptisch, ob ich wohl die Platte immer rattern lassen möchte.

enigma09
04.09.2010 09:57 Enigma09 is offline Search for Posts by Enigma09 Add Enigma09 to your Buddy List
gutemine
unregistered

das macht Alt Shift doch auch und Auto Timeshift und Permanent Recording und außerdem kann man die Sachen auch auf CF/stick laufen lassen
04.09.2010 10:09
User

Aha, das war mir so nicht bewusst. Immerhin war ich fleissig und habe mich durch die diversen Timeshift-Plugin-Foren gekämpft. Hut ab - jeder hat so seine eigenen Vorlieben und offensichtlich hast Du mehr als einmal versucht, den Leuten ihre Wünsche zu erfüllen.

Da meine Ansprüche recht simpel sind (es soll so gehen wir bei der 7000) habe ich mal das "Timeshift Save" ausprobiert. Das kommt einer Lösung schon sehr nahe. Allerdings wäre es schön, wenn ich nicht für das Abspeichern extra das Plugin aufrufen müsste, sondern beim Anhalten des Timeshifts, zur Abfrage "abbrechen" "weiter machen" noch "wegspeichern" dazu käme. Letzteres ruft dann das Plugin auf. Dass die Datei einen komischen Default-Namen bekommt, wird sich nicht ändern lassen - und selber den Namen der Datei über die FB eintippen ist ja nicht unbedingt praktisch.
Ich habe verstanden, daß das ganze Problem von Dream initiert wurde, die "Aufnahmen" und "Timeshift" getrennt haben. Könnte man eventuell die Aufnahmefunktion überlisten und doch noch eine "Pause-Funktion" integrieren?

Enigma09
09.09.2010 19:28 Enigma09 is offline Search for Posts by Enigma09 Add Enigma09 to your Buddy List
gutemine
unregistered

sowohl das AltShift als auch das permenentRecording sind eher PoCs gewesen und werden nicht weiterentwickelt, wenn du Wünsche hast bitte bei Homey[GER] im Permanent Timeshift thread vorstellig werden - aber zuerst sein Plugin testen :-)

Beim Autotimeshift Plugin geht es zwar noch weiter, aber das ist auch nur damit ich meine Ruhe haben für die Leute die was leichteres wollen als das PTS, wirklich neues wird es dort auch nicht geben.

Aber Homey[GER] war/ist eh recht fleißig.

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 09.09.2010 19:41.

09.09.2010 19:40
sparkiie
Newbie

Registration Date: 01.10.2009
Which box: DM900

Leider habe ich seit dem update vor einigen Tagen Probleme mit Alt Shift Plugin. Wenn ich es installieren, dann bootet die Box in Dauerschleife!

Habe ein dm7020HD mit Merlin 3 2.0 Image.
22.02.2013 13:44 sparkiie is offline Send an Email to sparkiie Search for Posts by sparkiie Add sparkiie to your Buddy List
sparkiie
Newbie

Registration Date: 01.10.2009
Which box: DM900

Das Problem besteht auch seit dem Update gestern weiterhin. Leider ist auch die crashlog Datei noch imme leer - woran könnte es denn liegen?
04.03.2013 07:46 sparkiie is offline Send an Email to sparkiie Search for Posts by sparkiie Add sparkiie to your Buddy List
Pages (22): « first ... « previous 19 20 [21] 22 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe