i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (22): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2
Posts in this Thread Author Date
« Previous Page
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 01.11.2009 19:49
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 neighbour 03.11.2009 17:39
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 Tweek 01.11.2009 19:58
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 01.11.2009 20:00
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 Tweek 01.11.2009 20:02
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 01.11.2009 20:04
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 Tweek 01.11.2009 20:08
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 crankdll 01.11.2009 20:09
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 01.11.2009 20:14
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 crankdll 01.11.2009 20:18
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 01.11.2009 20:21
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 Tweek 01.11.2009 20:33
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 01.11.2009 20:37
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 DaddelDu 01.11.2009 20:38
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 01.11.2009 20:50
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 crankdll 01.11.2009 21:30
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 01.11.2009 21:33
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 gutemine 01.11.2009 21:31
 RE: Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 rallebum 01.11.2009 21:53
 best !! jmatejka 01.11.2009 21:59
Next Page »

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

In der Keymap.xml sind die Einträge für beide FB Typen schon drinnen damit es für enigma2 nur 1 keymap.xml gibt - insofern musst du nur umbiegen das die für die neue FB auch für die alte FB gelten.

ABER das ist hier eigentlich OT :-)

Ich habe Euch jetzt auf der ersten Seite mal das Holzpferd hingestellt/gepostet. Schaut es Euch an ob Ihr es in die Stadt rollen wollt.

Solange man normal zappt läuft wenn man es im Plugin enablet jetzt ein timeshift ABER die FB bleibt im Zapping modus und damit ist die box ganz normal bedienbar !!!!

ERST wenn man die Timeshift Taste drückt ist man im Timeshiftmodus, sieht aber sofort weiter und kann aber schon wie im Timeshift gewohnt anhalten und spulen.

Wenn man also Timeshift als pause benutzen will muss man so wie im PR 2x die Timeshift Taste drücken - mit gefällt es so einfach besser, weil man dann sofort zu einem Tor oder einer spannender Szene wo man etwas nicht verstanden hat zurpck spulen kann und auch das lästige/unschöne Ton nachlaufen, etc. beim direkten pause gibts dann dadurch auch nicht - siehe Problemvermeidung weiter oben im Thread.

Die Timeshift Location wo auch die [AS] makrierten Recordings vom Alt Shift hingelegt werden kann man im Setup vom enigma2 verändern, der Rest geht im Alt Shift Plugin einzustellen.

ABER beachtet bitte, es werden jetzt echte Timeshifts verwendet die nru halt gleich auch als Recordings gesichert werden - sobald man die box in standby schaut oder eine aufnahme von der Hardddisk (auch die gesavten vom AS) wird dadurch Timeshift beendet bis man wieder Live TV schaut !

Testet halt jetzt das Alt Shift mal und berichtet ob Euch das so gefällt, weil die Bedienung der Box ist jetzt durch das AS kaum beeinträchtigt, und auch die Timeshifttaste funktioniert eigentlich fast normal bis auf das Pause das Ich nicht haben will auf der Timeshift Taste weil es nur Probleme macht (mit 2x drücken geht es dann eh wie gewohnt gleich zu pausieren).

Alle anderen Timeshiftverbiege Plugisn sollte man aber vor dem Alt Shift deinstallieren, und das image sollte auch halbwegs aktuell sein da ich wie beim PR ein paar Zeilen in die InfoBarGenerics.py reinpatche das sich die mit dem beim Timeshift enablen schon laufendem Timeshift zurechtfindet.

Viel Spass beim Testen vom Alt Shift !

PS: Und ja, das Logo des Plugins ist nicht schön, es kann ja wer was hübscheres machen :-)

LG
gutemine

Attachment:
png altshift2.png (2 KB, 7,796 downloads)

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by gutemine: 01.11.2009 19:57.

01.11.2009 19:49
neighbour neighbour is a male
User

images/avatars/avatar-15932.jpg

Registration Date: 05.06.2006
Which box: DM500HD; DM900
External Storage: NAS
Which accessories: TS-419P
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG-OLED55B6D
Origin: Thüringen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von gutemine
PS: Und ja, das Logo des Plugins ist nicht schön, es kann ja wer was hübscheres machen :-)

Hier mal mein Versuch. Augenzwinkern

PS: Super Plugin gutemine -

Attachment:
png altshift.png (4.31 KB, 522 downloads)

03.11.2009 17:39 neighbour is offline Send an Email to neighbour Search for Posts by neighbour Add neighbour to your Buddy List
Tweek Tweek is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12211.gif

Registration Date: 29.12.2006
Which box: DM 500-S; DM800 HD PVR
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Teufel Concept E²
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E

Plugin hat den ersten Test gut überstanden smile
Aber ich werde die Tests fortsetzen!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Tweek: 01.11.2009 19:58.

01.11.2009 19:58 Tweek is offline Send an Email to Tweek Search for Posts by Tweek Add Tweek to your Buddy List
gutemine
unregistered

Ähm, so ist es auch gedacht, wenn die Trojaner das Pferd verbrannt hätten wäre die Geschichte ja anders ausgegangen.

LG
gutemine
01.11.2009 20:00
Tweek Tweek is a male
Fortgeschrittener

quote:
Original von gutemine
Ähm, so ist es auch gedacht, wenn die Trojaner das Pferd verbrannt hätten wäre die Geschichte ja anders ausgegangen.

LG
gutemine

Find die Lösung eigentlich super, den so läuft jetzt Timeshift immer mit und wenn ich es brauche aktiviere ich es über Gelb, doch wie kann ich das Menü wieder verlassen? Momentan nur durch zappen oder?

Mfg
01.11.2009 20:02 Tweek is offline Send an Email to Tweek Search for Posts by Tweek Add Tweek to your Buddy List
gutemine
unregistered

ja, wenn du mal im Timeshiftmodus drinnen bist ist Weiterzappen im Prinzip doch auch das Einzige was ausser dem Timeshiften dann noch Sinn macht, oder ?

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 01.11.2009 20:05.

01.11.2009 20:04
Tweek Tweek is a male
Fortgeschrittener

quote:
Original von gutemine
ja, wenn du mal im Timeshiftmodus drinnen bist ist Weiterzappen im Prinzip doch auch das Einzige was ausser dem Timeshiften dann noch Sinn macht, oder ?

LG
gutemine

Vielleicht will ich ja das Wetter ansehen oder die News vom Dreamboard smile Ne Spass bei Seite, ist ne gute Lösung.

Wobei es aber toll wäre wenn ich jetzt z.b. auf nem Kanal bin einen Film am Laufen habe dann aber ein mkv starten will muss ich erst umschalten, verliere dadurch das Timeshift und dann wieder Retour um ins Bluepanel zu kommen.

Das ist jetzt natürlich alles übertrieben den es geht ja über Menü - BluePanel...

Alles Spinnereien smile
01.11.2009 20:08 Tweek is offline Send an Email to Tweek Search for Posts by Tweek Add Tweek to your Buddy List
crankdll
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-17060.jpg

Registration Date: 31.01.2008
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Samsung UE55H6740
Origin: Franken

Das beste Timeshift aller Zeiten!!!

Leere gerade schonmal meinen USB-Stick(55min verbleibend!?!)

HURRA

ZENSIERT
01.11.2009 20:09 crankdll is offline Send an Email to crankdll Search for Posts by crankdll Add crankdll to your Buddy List
gutemine
unregistered

Na ja dann testet schön weiter, vor allem das housekeeping bitte überprüfen, weil das habe ich einfach vom PR übernommen und nicht wirklich getestet nachdem mich mehr interessiert hat ob Euch der Ansatz als solches gefällt.

Und das Keep der noch laufenden Timeshift aufnahme (indem Ihr das [AS] im Namen weggenommen wird) müsstet Ihr auch noch checken - das was alles nur cut & paste und wurde nicht wirklich ausprobiert.

Übrigens legt Euch das Plugin ein /media/hdd/timeshift directory an, wo man nur mehr die Timeshift Location und Bookmark hinlegen muss. Für die die unbedingt auf ein anderes device (stick,..) Timeshiften wollen bietet sich das dann als mountpoint an.

LG
gutemine

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by gutemine: 01.11.2009 20:18.

01.11.2009 20:14
crankdll
Fortgeschrittener

Das icon ist eigl ganz gut, aber vllt sollte man die buttons von der art.lebedev tastatur nehmen..

oder das logo von dem spiel timeshift http://news.filefront.com/wp-content/upl...eshift-logo.jpg

ZENSIERT
01.11.2009 20:18 crankdll is offline Send an Email to crankdll Search for Posts by crankdll Add crankdll to your Buddy List
gutemine
unregistered

Na ja das ALT+SHIFT ist eher ein Wortspiel, daher auch das Tastaturlogo aber bei Logos von Spielen muss man aufpassen, die haben (zu) gute Copyright Rechtsanwälte.

Ihr könnt ja ruhig beim Keyboard bleiben (den Pluginnamen ändere ich sowieso nicht mehr), aber ein bischen schöner/plastischer wäre schon fein - das jetzige ist mit mspaint Q&D gemacht - und das sieht man :-(

Und Tastenbelegungen gehen halt nur entweder oder, der Trick das Timeshift ohne die Timeshiftbelegung zu starten ist eh schon der Schlüssel zum Erfolg bei den Frauen ;-)

Im Prinzip ist das ja auch was ich ständig versuche zu beweisen - man kann auch mit dem was schon da ist was besseres bauen ohne alles neu zu machen oder unrealistische Wünsche zu haben.

Weil SO wie das Alt Shift es macht wäre es für DMM ein leichtes die Funktion im CVS zu verändern das beide Varianten (Permanent oder nur auf Wunsch) funktionieren - wenn Du jetzt das Alt Shift disabelst geht es ja auch wie gewohnt.

LG
gutemine

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by gutemine: 01.11.2009 20:28.

01.11.2009 20:21
Tweek Tweek is a male
Fortgeschrittener

Geht es vielleicht dass man so wie es beim normalen Timeshift war, mittels TV Taste (DM800 Fernbedienung) das Timeshift menü verlässt?

Also beim normalen Timeshift wars ja so das man mittels TV Taste Timeshift beendet. Aber das braucht man jetzt ja nicht, weil Timeshfit ja weiterläuft. Aber toll wäre es das man aus dem Menü raus kommt.

Mfg
01.11.2009 20:33 Tweek is offline Send an Email to Tweek Search for Posts by Tweek Add Tweek to your Buddy List
gutemine
unregistered

Ja, ich denke schon das das gehen müsste .... soll ich es probieren :-)

Wir sind ja auch erst bei Version 0.1 !

Nur wäre mir lieber wenn Ihr mal alles was in der 0.1 drinnen ist ausgiebig testet bevor wir was neue anfangen.

Und ich mag da auch nur weiterbasteln wenn Ihr dann eeeeeeeeeeeeeendlich Ruhe gebt was das Timeshift auf der Dreambox angeht ... versprochen ?

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 01.11.2009 20:39.

01.11.2009 20:37
DaddelDu DaddelDu is a male
User

Registration Date: 26.04.2009
Which box: DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7025SS; DM 8000HD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: iCVS

Sieht auf den ersten Blick wirklich klasse aus :-)
Ich hatte das permanent timeshift nie installiert, daher mal ne blöde Frage:
Wie kann ich direkt zum Livebild springen ohne das aktuelle timeshiften abzubrechen?

LG DaddelDu
01.11.2009 20:38 DaddelDu is offline Send an Email to DaddelDu Search for Posts by DaddelDu Add DaddelDu to your Buddy List
gutemine
unregistered

na ja im moment ist es so das du einfach bis zum ende spulst, oder lange forward drückst und z.B. eine Zeit eingibst die auf jeden fall nach dem Ende ist. Dann guckst du im timeshiftmodus praktisch wieder live mit dem Tuner.

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 01.11.2009 21:01.

01.11.2009 20:50
crankdll
Fortgeschrittener

die Broadcast Message im Telnet bräuchte ich nicht unbedingt, muss man ganz schön schnell tippen ;-)

ZENSIERT
01.11.2009 21:30 crankdll is offline Send an Email to crankdll Search for Posts by crankdll Add crankdll to your Buddy List
gutemine
unregistered

quote:
Original von crankdll
die Broadcast Message im Telnet bräuchte ich nicht unbedingt, muss man ganz schön schnell tippen ;-)

Das ist nur Q&D aus dem Permanentrecording - muss ich noch auf einen kleinen Timerthread umschreibenn damit der stranded Timeshiftfiles check sauber ist, im moment sollte es aber nicht stören bei den tests (nein man muss nichts tippen - schon gar nicht wenn enigma2 mit init 3 im Hintergrund läuft).

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 01.11.2009 21:35.

01.11.2009 21:33
gutemine
unregistered

Ich habe es mir angeschaut, so einfach ist das nicht weil da kommt das Timeshift Handlign in der InfoBarGenerics.py durcheinander.

Eigentlich ist es auch andersrum, wenn Ihr das Verhalten so wollt wie im Alt Shift müsstet Ihr bei DMM vorstellig werden das sie Euch die Standard Timeshift routinen entsprechend anpassen, weil das ist der Nachteil das ich zwar die timeshift start routinen aus einem Thread auserhalb der InfoBarGenerics.py leicht aufrufen kann wenn gezappt wird um sofort das Timeshift zu starten, und damit sozusagen als Bonus auch nicht die andere Keymap kriegen.

Dieses Timeshift würge ich dann einfach in der Fehlerbehandlung der Timeshift startroutine in der InfoBarGenerics.py rein indem ich alle Parameter entsprechend setze wie wenn er es gerade selbst gestartet hätte - nur dann ist man eben auch im echten Timeshiftmodus und wird den auch nur über den normalen weg wieder los.

Insofern könnte ich zwar leicht auf die TV Taste das Timeshift verlassen und sofort wieder ein timshift zu starten (was er momentan noch nicht macht), aber dann hast du eben ein neues timeshift und kannst den vorherigen Teil nur mehr über die gesavte aufnahmen anschauen womit dann das zweite timeshift wieder abbricht.

Aber mal sehen, jetzt testet halt mal weiter ...

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 01.11.2009 21:36.

01.11.2009 21:31
rallebum
Fortgeschrittener

Registration Date: 02.06.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Wenn ich das Plugin enabelt habe müsste ich also die Timeshifttaste drücken um spulen zu können? bei mir das Timeshift auf der Pausentaste,aber nach einmaligen drücken hab ich ein Standbild. Hab mal Enigma neugestartet und bekomm dann ein Crash. Müssen die neusten Treiber installiert sein?

Attachment:
unknown enigma2_crash_1257108763.log (55.42 KB, 3 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by rallebum: 01.11.2009 22:00.

01.11.2009 21:53 rallebum is offline Send an Email to rallebum Search for Posts by rallebum Add rallebum to your Buddy List
jmatejka
Newbie

Registration Date: 22.10.2006
Which box: DM 8000HD
Which Image: iCVS

smile best !! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

This is the best timeshift plugin, thank you very much!!
01.11.2009 21:59 jmatejka is offline Send an Email to jmatejka Search for Posts by jmatejka Add jmatejka to your Buddy List
Pages (22): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe