i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (22): « first ... « previous 14 15 [16] 17 18 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

dreh mal das hosekeeping ab indem du beides auf 101 stellst bei den einstellungen.
05.01.2010 22:43
Glatzi1977 Glatzi1977 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2367.gif

Registration Date: 18.05.2007
Which box: DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Qnap TS-509 Pro
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Sony KDL 52 Z 5500

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi ,

@strichi: ich bin morgen abend erst wieder zu Hause und kann das dann testen. Genau diese Funtkion hatte ich auch im Verdacht und habe meiner Frau gesagt, sie soll das mal auf Off stellen. Werde das morgen selber prüfen oder kann ich das per remote in den Settings irgendwo per shell finden?

LG

Stephan
05.01.2010 23:32 Glatzi1977 is offline Send an Email to Glatzi1977 Search for Posts by Glatzi1977 Add Glatzi1977 to your Buddy List
gutemine
unregistered

/etc/enigma2/settings

config.plugins.altshift.perevent

wobei das default off ist, dann gibt es diese zeile nicht - simples löschen bei mit init 4 gestopptem enigma2 sollte also reichen
05.01.2010 23:35
Newbie

Danke dir gutemine!

es war tatsächlich gesetzt *grmpf* nun will sie mir ja morgen zeigen, wie das immer passiert *g* Da werd ich mich dann schön hinstellen und warten und sagen "Was hast Du den Schatz, es funktioniert doch alles" Zunge raus

LG

Stephan
05.01.2010 23:40 Glatzi1977 is offline Send an Email to Glatzi1977 Search for Posts by Glatzi1977 Add Glatzi1977 to your Buddy List
sleepy789 sleepy789 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-14426.png

Registration Date: 02.12.2008
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which accessories: TeufelConceptE300
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 37PFL9603

Kann man dieses Plugin auch wieder problemlos deinstallieren?

Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
Dreambox 7080
07.01.2010 17:27 sleepy789 is offline Send an Email to sleepy789 Search for Posts by sleepy789 Add sleepy789 to your Buddy List
francok francok is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-13239.jpg

Registration Date: 10.04.2007
Which box: DM800se; DM8000
External Storage: keine
Which accessories: QNAP 419P
Which Image: fix&foxi
Origin: Dark side of the moon

Hi

Alle plugins von gutemine konnte ich bisher problemlos löschen.

07.01.2010 17:32 francok is offline Send an Email to francok Search for Posts by francok Add francok to your Buddy List
gutemine
unregistered

ipkg remove enigma2-plugin-extensions-altshift
07.01.2010 18:27
sleepy789 sleepy789 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-14426.png

Registration Date: 02.12.2008
External Storage: USB-Stick
Which accessories: TeufelConceptE300
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 37PFL9603

Ok, habt dank!
Dann werd ich endlich mal rangehen dieses Plugin einfach mal auszuprobieren.

Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
Dreambox 7080
08.01.2010 08:17 sleepy789 is offline Send an Email to sleepy789 Search for Posts by sleepy789 Add sleepy789 to your Buddy List
Newbie

Hi,

soweit ist nun alles gut. Das Housekeeping macht noch Ärger.
Ich habe es auf 15 eingestellt, jedoch momentan über 70 Files auf dem NAS.

Jemand eine Idee, warum das schief geht?

LG

Stephan
08.01.2010 12:11 Glatzi1977 is offline Send an Email to Glatzi1977 Search for Posts by Glatzi1977 Add Glatzi1977 to your Buddy List
gutemine
unregistered

kommt drauf an, wenn du innerhalb von 5 min 70x zappst geht das ganz leicht.

Hast du einen der beiden werte auf 101 - dann ist es abgedreht, egal was beim anderen steht.
08.01.2010 18:52
Newbie

Danke gutemine,

das war es. Platz Limit stand auf 101, dann stelle ich das mal runter und schau mal, ob die Putze aktiv wird ;-)
08.01.2010 23:55 Glatzi1977 is offline Send an Email to Glatzi1977 Search for Posts by Glatzi1977 Add Glatzi1977 to your Buddy List
gutemine
unregistered

Der Auto Timeshift Patch ist 28 Zeilen groß, und der Timeshiftsave Patch sind weitere 50 Zeilen.

Nur damit Ihr wisst was Euch erwartet und wie wenig es eigentlich ist was da fehlt (ich hatte also recht damit, dass es weniger als 1 Seite code ist) !

LG
gutemine

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by gutemine: 09.01.2010 21:55.

09.01.2010 11:49
gutemine
unregistered

durch das Heraustrennen des Auto Timeshift patches muss ich jetzt aber auch ein eigenes Plugin für das Housekeeping und das utosave to Recording schreiben (weil das jetzige im Alt Shift ist mehr als holprig).

Dafür würde ich noch ein schönes Housekeeping icon für die Pluginliste benötigen.

Am liebsten würde ich auf die plastischen picons umsteigen, aber das beste was ich bis jetzt geschafft habe ist das aus dem Anhang - kann das wer auf Alpha Transparent umhämmern und vieleicht den Farbverlauf verbessern (oder gleich ein Besseres machen - und nein, die putzende gutemine will ich nicht haben)

LG
gutemine

Attachments:
png gutemine.png (13 KB, 303 downloads)
png housekeeping.png (1.34 KB, 304 downloads)

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by gutemine: 09.01.2010 21:55.

09.01.2010 12:38
strichi strichi is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-15354.jpg

Registration Date: 13.01.2009
Which box: DM 800S; DM 8000HD; andere
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: ausschliesslich LCDs
Origin: Nähe Braunschweig

Hi Gutemine,

heisst das jetzt, dass Du das Auto Timeshift ins CVS auf Schwerkraft eingecheckt hast (oder demnächst noch eincheckst)?

Und ein Timeshiftsave als weiteres Einzelpaket auch noch?

Dann wäre Dein zukünftiges Zusatzplugin ja eher ein "Timeshift Organizer", oder?

So´n Icon zu fummeln is ja schwieriger, als ich dachte ... aber ich hab´s mal versucht.

Wie wäre es z.B. mit anhängendem Vorschlag?
(hoffentlich kann man´s erkennen ...)

Gruß
Strichi

Attachment:
png Vorschlag.png (2 KB, 249 downloads)

10.01.2010 02:40 strichi is offline Send an Email to strichi Search for Posts by strichi Add strichi to your Buddy List
Kerni
unregistered

quote:
Original von strichi
heisst das jetzt, dass Du das Auto Timeshift ins CVS auf Schwerkraft eingecheckt hast (oder demnächst noch eincheckst)?

ich glaube nicht, daß wir das noch erleben werden Augenzwinkern

soll doch bestimmt jemand anderes machen hahaha

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kerni: 10.01.2010 03:12.

10.01.2010 03:12
gutemine
unregistered

Kommt zeit kommt patch - ausserdem sind es 2 wie ich schon geschrieben habe und testen müsst ihr es ja auch noch. Ich weis schon was ich tue und was ich nicht tue.

Und Timeshift Organizer ist nicht gut, weil ich jetzt alle wichtigen Funktionen die in allen images gleich sein sollten so wie es sich gehört in die Standard Einstellungen und Funktionen integriert habe (Also Auto Timeshift Delay in den Einstellungen System Anpassen, und Timeshift als Aufnahme sichern auf dem roten Knopf)

Da bleibt wirklich nur mehr das automatische autosave aller timeshifts und deren Spacemanagement als Funktion für ein oder mehrere Plugins über.

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 10.01.2010 11:26.

10.01.2010 11:21
strichi strichi is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-15354.jpg

Registration Date: 13.01.2009
Which box: DM 800S; DM 8000HD; andere
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: ausschliesslich LCDs
Origin: Nähe Braunschweig

Na dann noch ein zweiter Icon Vorschlag im Anhang, falls Du Dein Plugin für das "automatische autosave aller timeshifts" auch entsprechend benennen willst ...

Mehr als ein Plugin (in dem dann die genannten und eventuell noch weitere Funktionen zusammengefasst werden) solltest Du aber nicht machen. Lieber alles zentral erreichbar in einem Plugin, als mehrere Extra-Plugins, die die Übersichtlichkeit stören ...

Wirst Du für das Testen der Patches "Auto Timeshift Delay und Timeshift als Aufnahme sichern auf dem roten Knopf" ein ipk-Paket machen, oder geht das anders (sind dann ja keine Plugins, oder?)

Machst Du das alles dann noch hier mit uns in diesem Thread klar, oder machst Du dazu einen Extra-Thread auf (geht dann ja nicht mehr um´s Altshift).

Fragen über Fragen ...

Gruß
Strichi

Attachment:
png Vorschlag-2.png (2 KB, 171 downloads)

10.01.2010 20:13 strichi is offline Send an Email to strichi Search for Posts by strichi Add strichi to your Buddy List
gutemine
unregistered

Jetzt testen es erstmals ein paar Leute NP, und dann werden auch die Fragen beantwortet.

Wie ich schon sagte kommt Zeit kommt Patch.

Und nein als ipk wird es das nicht geben, schon weil damit es sauber läuft du einen aktuellen CVS Stand brauchst.

Und das Picon ist mir zu unübersichtlich - wenn musst du auf einem Blick sehen wofür es gut ist - wie eben der Besen der putzt :-)

Wobei so wie ich es implementiert habe bin ich auch gar nicht sicher ob Ihr dann noch das permanente Saven als Aufnahme haben wollt bzw. ob das nötig ist.

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 10.01.2010 20:56.

10.01.2010 20:54
Hoppelhase2000
User

Registration Date: 30.07.2008
Which box: DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; CF
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Samsung LE40656A

Hallo gutemine,

wäre es dann auch möglich das Timeshift-Save so zu machen, dass man wie bei einer aktuellen Aufnahme auswählen kann, dass man nur das aktuelle Event aufnehmen möchte oder dass man eine Zeit vorgibt. Dann könnte man, wenn man einen Film mit alt-shift-Unterstützung sieht entscheiden, dass dieser Film noch zu Ende aufgenommen wird und dann auf einen anderen Kanal umschalten. Das wäre die Krönung!

Viele Grüße

iengels
10.01.2010 21:02 Hoppelhase2000 is offline Send an Email to Hoppelhase2000 Search for Posts by Hoppelhase2000 Add Hoppelhase2000 to your Buddy List
Bin4ry Bin4ry is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-13545.jpg

Registration Date: 28.10.2009
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50GW20
Origin: Schwelm (NRW)

@iengels:
so einfach geht das nicht, da der aufnahmemodus aus dem TS heraus ein anderer ist als der normale Aufnahmemodus. Dazu müsste mehr geändert werden als nur das TimeShift umzubiegen.

mfg
Bin4ry
10.01.2010 21:35 Bin4ry is offline Send an Email to Bin4ry Search for Posts by Bin4ry Add Bin4ry to your Buddy List
Pages (22): « first ... « previous 14 15 [16] 17 18 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe