[gelöst] Uhrzeit DM8000 (NTP)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo,


    ich habe nun 2x Tuner im Einsatz und seitdem verstellt sich die Uhrzeit ständig.


    Wir haben jetzt 20:58 und meine Box zeigt 15:41 an. Wenn ich die Uhrzeit mit Date umstelle, bleibt es eine zeitlang richtig, verstellt sich aber dann wieder.


    Ein ähnliches Verhalten habe ich auch, wenn ich auf der DM800 im Schlafzimmer die Box auf Intelsat neu starte. Da hilft dann nur noch ein Neustart auf dem Sender ARD und alles ist wieder gut. Bei der DM8000 funzt es nicht.


    Auf ARD habe ich auch schon mehrmals erfolglos gebootet. Die Uhrzeit bleibt so merkwürdig. Die Zeitzone stimmt.


    Kann man sich nicht wie früher die Zeit auch per ntp holen? Bei Enigma1 GP ging das doch?


    Jemand eine Idee?

  • den parameter in die settings das die Transponderzeiot ignoriert wird reinmachen und die suchfunktion liefert dir dann den ntpd um die zeit vom internet zu holen, oder den dvbtime um sie vom Transponder zu holen ohne zu rebooten, etc. :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die Box auch ne zeitlang STROMLOS machen....
    Du kannst die Zeit nicht wie bei E1 uber nen I-Server beziehen zumindest nicht ohne Eingriff an der Box wie GM es beschrieben hat


    Schoenen Abend


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    2 Mal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

    • Offizieller Beitrag

    Ok - Kannst du dann bitte ein gelöst vor den Thread - titel setzen ?


    Gute Nacht


    Jacques
    Lëtzebuerg

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials