Windows 7 Loader Problem

  • Hallo zusammen !


    Ich habe unter Windows 7 den neusten CP210x Teiber für Windows 7 installiert und wenn ich die DM 100 über USB anstecke taucht in der Systemsteuerung auch ein COM3 Driver auf.


    Wenn ich allerdings den Loader starte und auf connect drücke ( voher hab ich oben COM 3 eingestellt) dann kommt : "Receiver not responding"


    Kann mir da einer weiterhelfen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Einstellung im Loader oben "COM3 " gar nicht übernommen wird obwohl ich auf SET drücke ...


    Gruß

  • Hi,


    also ich habe Windows 7 x64. Allerdings habe ich bereits die Final laufen. also keine RC oder so.


    Ich habe mir von der FTDI Site den treiber gezogen. File heißt so: CDM 2.04.16.exe


    Xloader gehen ver. 3.1 und 3.2. Beide getestet. Meist hab ich mit der 3.2 geflasht.


    Ich verwende bei mir immer "Auto-Com" und hatte noch keine Probleme damit. Box wurde immer erkannt.
    Den Port manuell einzustellen hatte ich gar nicht probiert.


    Leider kann ich auch keine weiteren Tests machen da ich heute meine DM100 zurückgegeben habe. War mit der nicht zufrieden.


    mfg

  • Hallo Gemeinde,
    unter Windows 7 x32 hab ich keinen Treiber zum laufen gebracht.
    Musste also den alten XP Rechner im Keller reaktivieren.



    GrußM

  • Ich habe mit WINDOWS 7 32Bit keine Treiber installiert
    Windows7 hat das USB Serial Converter und USB Serial Port selber erkennt und installiert


    XLoader 3.2 gestartet und Image + Settings ohne Problem geladen.

    - DM7025-S 160GB HDD
    - Reelbox Avantgarde
    - DM500 HD
    - ALIX3D3 mit Smargo