(gelöst) Verständnisfrage -DM 800 streamen auf NAS

  • Ja keine Ahnung warum das bei mir immer klemmt,aber wie heißt das bei Fanta4 " es könnte so einfach sein.....isses aber nicht :hurra:!!


    Eine letzte Frage habe ich aber noch,ist es normal das wenn ich im BP auf Dateimanager gehe ,ich nicht sofort den Verzeichnisbaum sehe sondern da steht bei mir :


    Filme
    Bilder
    Musik
    Favorit1
    Favorit2


    usw...



    wenn ich dann auf den Button Filme gehe oder Bilder dann wechselt die Anzeige in den Verzeichnisbaum :


    autofs
    bin
    boot


    usw

  • Wenn du BluePanel - Dateimanager gehst dann drücke mal Blau für Menü
    und dann noch grün für Einstellungen und schalte "Im Favoritenmodus star-
    ten" auf nein und speichere mit grün.


    P.S. Ich bevorzuge hier die Einstellung immer im selben Verzeichnis starten ja :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman
    Wenn du BluePanel - Dateimanager gehst dann drücke mal Blau für Menü
    und dann noch grün für Einstellungen und schalte "Im Favoritenmodus star-
    ten" auf nein und speichere mit grün.


    P.S. Ich bevorzuge hier die Einstellung immer im selben Verzeichnis starten ja :winking_face:


    Ähm Stopp da bin ich nochmal ,


    dann komme ich ins Favoriten Menü da gibt es dann die Möglichkeit die blaue Taste zu drücken die steht aber für Bearbeiten wenn ich die drücke dann wechselt der Bildschirm automatisch ins Menü wo ich eben
    autofs


    boot


    dev


    usw sehe



    aber ändern kann ich da nix.

  • habe ich versucht geht leider auch nicht irgendwie komme ich nicht in das Einstellmenü wo man zwischen Expertenmenü und de normalen Ansicht wechseln kann...


    Macht jetzt aber auch nichts lass und das WE genießen.


    Auf alle Fälle super Hilfe deinerseits!!!!


    Gruß Ben


    [EDIT] geht doch ,habe nicht ganz bis nach unten gescrollt in den Einstellungen!!!

  • edit

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    3 Mal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • Hi,


    nachdem ich eben eine erweiterung installiert habe und einen Neustat durchgeführt habe,funktioniert das mit dem mount wieder nicht das Verzeichnis ist leer...


    Ich habe sonst nichts gemacht..


    [EDIT] Den Symlink habe ich jetzt noch mal ausgeführt ,und dann die Box nochmal neugestartet ,jetzt gehts wieder...kA was der hat.


    Und nachdem ich versucht habe mit Flashbackup ein Backup zu erstellen ist der mount wieder futsch..


    Jetzt müsste ich wieder einen Neustart machen...aber das ist doch nicht normal??

  • Ich werde gerade verrückt jetzt geht der mount wieder nicht,bitte helft mir mal.


    Ich fasse jetzt noch mal komplett zusammen wie das ganze bei mir hier verbunden ist.



    Ich habe ein NAS 192.168.1.36 auf dem befindet sich ein Verzeichnis dreambox in dem gibt einen einen Unterordner der heißt movie in dem nimmt die DM auf und ich spiele die Filme auch von da wieder ab.


    Das ganze hat mit dem Gemini 4.6 tadellos funktioniert,allerdings musste ich dafür im telnet :


    Code
    rmdir /media/hdd 
    
    
      ln -s /media/net/dreambox /media/hdd

    absetzen.


    Die auto.network sah so aus :


    Code
    dreambox -fstype=nfs,rw,soft,nolock 192.168.1.36:/mnt/IDE1/dreambox


    Jetzt habe ich das gleiche mit dem neuen Gemini 5.1 gemacht aber nachdem ich gestern zuerst gedacht habe das es geht,hatte ich eben ,nachdem ich einen Neustart machen musste ,wieder das Problem das der Mount nicht funktionierte.



    Unter media/hdd gibt es die Ordner backup,usr und symb. Ordner dreambox , movie


    Unter media/net/dreambox ist das Verzeichnis momentan mal wieder leer ,sobald ich einen Neustart mache ist da aber alles wieder da also movie backup usw.


    Und nochwas,während ich hier mittels ftp Programm geschaut habe ,ist die cccam auch abgekackt da hilft auch nur ein Neustart...



    Wenn ich das mit dem symbol. Link richtig verstehe,dann mache ich im Prinzip aus meinem NAS die interne Festplatte der DM deren Mountpunkt ist media/hdd


    Also kann das doch mit dem unmounten eigentlich nur mit dem auto.network Eintrag zusammenhängen oder? Wenn der symb Link doch einmal gesetzt ist dann bleibt der doch bestehen,das kann ich ja per FTP kontrollieren,denn im media/hdd ist immer der Eintrag dreambox und movie vorhanden!!!


    Nur im Ordner media/net/dreambox fehlen die Verzeichnisse dann kurioserweise,aber auch nur wenn ich zb wie jetzt per FTP einfach auf das Verzeichnis zugreife <---richtig ich brauche nur via FTP connecten dann auf das Verzeichnis /media/net/dreambox klicken und schon ist der Ordner leer??!!!


    Die cccam hängt sich nebenher noch auf und es hilft dann nur noch ein Neustart!!!


    Wenn ich dann einen Neustart mache ist alles wieder da ...man kann Filme schauen und aufnehmen ...nur sobald man auf das Verzeichnis in irgendeiner Art und Weise zugreifen will,sei es mit dem GP2 Flashbackup oder dem FTP Proggy ist der Ordner leer ...


    Jetzt soll mal einer sagen was das ist!!