DM600 kein Webx-Tv/VLC

  • Hallo Freunde


    Ich bin kurz vorm ausflippen. Egal was ich mache ich kriege Webx-TV oder VLC am PC nicht zum laufen.


    Ich kann über das Webif auf die Dreambox zugreifen.
    Wenn ich Web-x starte habe ich nur ein schwarzes Bild und weiter tut sich nichts. Wenn ich VLC drücke startet zwar VLC aber es kommt kein Bild und es bricht ab. Manchmal zeigt er einen Buffer von max 11% an aber das war es dann.


    Habe im Internet gelesen das man diese beiden Dateien installieren soll:
    dreambox-dvb-modules_2.6.12-20071128-r0_dm600pvr.ipk
    dreambox-dvb-modules-dm600pvr-2.6.12-20071128.tar.bz2


    hat aber auch nichts genützt.


    Ich habe schon vieles versucht was bei einigen Foren vorgeschlagen wurde aber nichts hat geholfen.


    Ich hoffe das ihr mir irgenwie weiterhelfen könnt.


    Geräte und Software + Port einstellung:
    Dreambox DM600 Gemini 460
    VLC Version 1.0.2 Goldeneye
    Dreambox Webif Port 80.
    VLC Standartport auf 80.
    SMC 7004 VBR Virtual Server Port 80 Freigegeben.

  • Ich habe das Problem mit dem WebX zwar auch konnte es aber mittlerweile eingrenzen. Es ist nicht das Image schuldig sondern die Installation auf den jeweiligen Rechnern.


    Aufgefallen ist es mir, als ich die portable Version von Firefox von meinem Stick versucht habe, ging es ohne Probleme auf jedem Rechner. Die dort installierten Versionen gehen allesamt nicht. Also kann es nur am Rechner selbst liegen bzw. an der Version des Firefoxes mit Plugins usw.


    Ich habe es mit allen 4 Rechnern probiert. Alle unterschiedliche System. Vista, XP Pro und Server 2000. Mit Stick in den Rechnern und Firefox portable gehts 1a.


    Wie und wodurch das so ist, ist mir noch unklar.

    Gruß
    Rednix


    DMM 800SE, Newnigma 3.1.1; Satellites: 19,2°; 13,0°; 23,5°;
    DMM 800C, Newnigma 3.1.1

  • Stimmt genau aber eben an einer Einstellung des Rechners und nicht der Box.

    Gruß
    Rednix


    DMM 800SE, Newnigma 3.1.1; Satellites: 19,2°; 13,0°; 23,5°;
    DMM 800C, Newnigma 3.1.1

  • Ich habe den Router so eingestellt das ein Freund per dyndns adresse auf die Dreambox übers Internet zugreifen konnte und er hatte genau das selbe Problem.
    Wenn es an der Einstellung meines Rechners liegen würde müsste es bei ihm ja nicht der Fall sein oder?

  • Wie wärs denn damit, wen du mal selbst versuchst, was ich oben geschrieben habe. Mit der Portable gehts wirst du sehen.

    Gruß
    Rednix


    DMM 800SE, Newnigma 3.1.1; Satellites: 19,2°; 13,0°; 23,5°;
    DMM 800C, Newnigma 3.1.1

  • ***KyLe***

    Zitat

    Ich habe den Router so eingestellt das ein Freund per dyndns adresse auf die Dreambox übers Internet zugreifen konnte und er hatte genau das selbe Problem. Wenn es an der Einstellung meines Rechners liegen würde müsste es bei ihm ja nicht der Fall sein oder?


    das ist jetzt aber nicht dein ernst ? :face_with_rolling_eyes:
    oder hast du und dein freund mindestens einen 10mbit up/down inet zugang

  • Ich habe es jetzt auch mit meinem anderen Rechner probiert aber das Ergebniss ist gleich. Es gibt kein Bild und kein Ton.


    Ich denke es liegt nicht an den Rechnern sondern an der Box oder an den Einstellungen allgemein.


    Kann mir vielleicht jemand die einstellungen die ich an den einzelnen Komponenten (VLC, Dreambox, Router) einstellen muss in kurzform aufschreiben um eventuelle Fehler zu sehen.


    Das wäre wirklich toll !!!

  • hier das gleiche: kein Bild und Ton. Habe PLi image versucht und damit geht es gut.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Das Videosignal wird ueber einen anderen Port gesendet.
    Nur das Webportal laeuft ueber Port 80. Auch wenn du alle Ports auf deinen Rechner weiterleitest bekommst du vermutlich kein Bild, du brauchst einen Upload von ca. 10Mbit um ein stabiles Bild zu haben...