Dreambox-Growl Version 1.0 für XP / Vista / Win 7

  • Date: 04.10.2009
    Dreambox-Growl Version 1.0.0.0
    Written by Dr. Best
    http://www.dreambox-tools.info
    Windows XP / Vista / Win 7
    32 / 64 bit



    ritzMo hat gestern abend ein nützliches Plugin für die Dreambox namens "growlee" eingecheckt. Das Plugin versendet über das UDP-Growl-Protokoll Message-Notifications der Dreambox, z.b. "Aufnahme wurde gestartet", oder "Kanal nicht gefunden" usw. usw.


    Hier das Checkin-Zitat:


    Zitat

    Original von ritzMo
    initial checkin of growlee, a plugin that sends growl notifications of messagebox notifications (e.g. the infamous "a record has been started"-message) to remote servers and accepts incoming ones through the growl udp protocol


    Ich habe für dieses Plugin eine Windows-Anwendung geschrieben, damit diese Meldungen auch auf Windows angezeigt werden können.


    Installation Dreambox-Plugin growlee:
    Zuerst müsst Ihr das IPK-Paket von ritzMo installieren, dann in der Config vom Plugin folgende Einstellungen vornehmen:


    Send Notifications: JA
    Adress: IP-Adresse-Eures-PC's


    Installation Dreambox-Growl auf PC:
    Das Dreambox-Growl in ein beliebiges Verzeichnis entpacken.
    Das Programm wird in der Systray angezeigt, mit der rechten Maustaste kann man bei Configs noch Einstellungen vornehmen, wie das Message-Display sich verhalten soll und ob Dreambox-Growl automatisch nach dem Windows-Boot gestartet werden soll.
    Bei Eurer Firewall müsst Ihr fürs interne Netz Port 9887 freischalten.


    Einen herzlichen Dank an Ultravi fürs Testen von Dreambox-Growl! :face_with_tongue:


    Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann... :winking_face:
    Dr. Best
    http://www.dreambox-tools.info

  • Cool Danke! Wird schnellstmöglich getestet :)


    Alternativ fände ich eine Unterstützung von Snarl auch super (vllt. erweitert ritzMo das Plugin ja :D)
    Gibt sogar schon Python-Code den man sicher einbinden oder wenigstens als Vorlage und Hilfe nutzen kann: http://code.google.com/p/pysnarlnetlib/

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hab das auch mal getestet. Funktioniert soweit auch mit dem DreamboxGrowl-Version1.0.0.0.zip .


    Es gibt nur auch ein Growl for Windows und damit hab ichs so nicht hinbekommen.


    Verwirrt mich auch etwas, denn die Version hier benutzt das gleiche AppIcon wie die "for Windows Version" von hier. In der Version fügt man Plugins für die einzelnen Geräte/Apps hinzu... und die Version von hier scheint mir eigenständig zu sein. Seh ich schon dran, das Beide 9887 benutzen und sich gegenseitig ausschließen.



    Tip für mich?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hi,
    dass ich das gleiche App-Icon verwendet habe wie die Application in Deinem Link ist purer Zufall. :face_with_tongue: Ich hab das erst nach meiner Veröffentlichung gemerkt, sonst hätte ich ein anderes genommen (aber es ist halt das standard-growl-icon :winking_face: )


    Port 9887 ist der Standardport für Growl, Du kannst da nicht beide Programme gleichzeitig laufen lassen.


    Der Grund, warum ich ein eigenes, neues Programm geschrieben habe war der, dass ich das Proggie aus Deinem Link auch nicht zum Laufen gebracht habe, also es konnte nicht mit der Dream kommunizieren.
    Da die Growl-Kommunikation recht einfach ist hab ich schnell ein eigenes Programm geschrieben gehabt, welches einfach nur die Messages von der Dream abfängt und darstellt.

    4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Zitat

    Originally posted by m0rphU
    Cool Danke! Wird schnellstmöglich getestet :)


    Alternativ fände ich eine Unterstützung von Snarl auch super (vllt. erweitert ritzMo das Plugin ja :D)
    Gibt sogar schon Python-Code den man sicher einbinden oder wenigstens als Vorlage und Hilfe nutzen kann: http://code.google.com/p/pysnarlnetlib/


    Versuch mal angehängte Version.
    Allerdings blicke ich bei Snarl absolut nicht durch - die Seite suggeriert eine Unterstüzung fürs Growl Protokoll, im CVS ist aber - aufgrund von einer unglaublichen Unübersichtlichkeit - kein entsprechender Hinweis zu finden.


    *EDIT* Ne Rückmeldung wäre ganz nett :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • War wohl nichts mit Rückmeldungen.


    Theoretisch sollte es jetzt gehen, hab auch mal receive-support eingebaut für snarl (war in der vorher angehängten Version nicht enthalten) und send-support für prowl.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Tut mir schrecklich leid, dass ichs nie getestet hatte :O


    Jetzt hab ich snarl, aber wieder aufm Rechner und natürlich als erstes growlee installiert :grinning_squinting_face:


    Was soll ich sagen? Es gäääht!


    Könnteste mir das mit dem Receiver-Support noch ein wenig erklären? Werden damit snarl-Meldungen, die aufm PC anfallen, auch auf die dreambox geschickt?


    So oder so ein echt cooles Feature... Werden Notifications eigtl. auch abgefangen, wenn die Box im Standby ist?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • hallo zusammen,


    versuche gerade das plugin zu insatllieren. ich hab eine dreambox 800 mit einem ozoon 1.6er image drauf. wenn ich versuche das ipk zu installieren kommt folgender fehler:


    Code
    root@dm800:/media/hdd/backup# ipkg install enigma2-plugin-extensions-growlee_2.6cvs20091005-r0_mipsel.ipk 
    Installing enigma2-plugin-extensions-growlee (2.6cvs20091005-r0) to root...
    Collected errors:
     * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-growlee:
             *  twisted * 
     * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-growlee.


    wenn ich dann schau ob twisted installiert ist kommt folgendes:

    Code
    root@dm800:/media/hdd/backup# ipkg list-installed | grep twisted
    python-twisted-core - 8.2.0-r3
    python-twisted-protocols - 8.2.0-r3
    python-twisted-web - 8.2.0-r3


    muss ich hier noch etwas installieren damit ich das plugin installieren kann?


    vielen dank für eure hilfe


    gruß
    manuel

  • Wie konfiguriert man Growlee auf der DM, damit es auch funktioniert? Hat da evtl. schonmal jemand eine Anleitung zu verfaßt? :)

    DM800se + GP3 - iMac 11,2 - Sharp LC-46LE820E - Onkyo TVX-SR 608 - Canton Ergo 5.1

  • Bei mir growlt auch nix! Hab das aber bestimmt falsch konfiguriert.


    Also: gibt's da draußen irgend jemanden, der Hilfe leisten kann? :winking_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Zitat

    Original von Wirbel
    Bei mir growlt auch nix! Hab das aber bestimmt falsch konfiguriert.


    Also: gibt's da draußen irgend jemanden, der Hilfe leisten kann? :winking_face:



    Mensch, das muß ja ein schweres Problem sein :face_with_tongue:


    Keiner ein paar Hinweise, was ich auf der DM für Werte eintragen muß, damit dei DM an meinen Rechner funkt? :)

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000