(gelöst) Automatisch Timer verlängern

  • Hallo liebe IhaD-Gemeinde.


    Ich habe eine Frage an euch.
    Wir haben zuhause seit längerer Zeit 'ne Dreambox und nehmen damit relativ viel auf. Leider haben wir das Problem, dass die Aufnahmen teilweise etwas zu kurz sind. Das heißt, dass das Ende fehlt. Für Filmfans der Horror.


    Klar, man kann den Timer manuell verlängern, aber gibt es nicht eine Funktion (bereits eingebaut, oder per Plugin/Addon), die zu jedem Timerevent einfach 20 Minuten hinzufügt?
    (Ich weiß auch, dass unter Config so 'ne Ähnliche Funktion zur Verfügung steht, ABER da startet die Timeraufnahme auch 20 Minuten früher UND endet 20 Minuten später. Ich hätte es aber gerne so, dass halt nur 20 Minuten drangehängt werden).


    Ich hab die DM600-PVR.


    Jaan

  • Also habe Gemini drauf.
    Da gibts halt nur diese Vor- UND Nachlaufzeit (also beides gleichzeitig).
    Das stresst aber zu sehr, dann immer bis zum eigentlichen Startpunkt vorzuspulen...


    Deswegen dachte ich vielleicht an ein Plugin:P


    Oder meintest du mit Image was anderes?
    Bin jetzt relativ neu in der Szene hier, kenne mich noch nicht so aus, Sorry.


    Jaan

  • Dankeschön :)
    Habe eine Einstellung gefunden, in der man Vor und Nach seperat einstellen konnte. Leider nur 10 Minuten, aber wenigstens etwas:)


    Lösung für andere mit demselben Problem:
    Menu -> Setup -> Experten -> Timer Offset [Ende] und dann per Pfeiltasten einstellen.