i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » (gelöst) Automatisch Timer verlängern » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (gelöst) Automatisch Timer verlängern
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jaan93
Newbie

Registration Date: 08.02.2009
Which box: DM 600PVR-C
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

(gelöst) Automatisch Timer verlängern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo liebe IhaD-Gemeinde.

Ich habe eine Frage an euch.
Wir haben zuhause seit längerer Zeit 'ne Dreambox und nehmen damit relativ viel auf. Leider haben wir das Problem, dass die Aufnahmen teilweise etwas zu kurz sind. Das heißt, dass das Ende fehlt. Für Filmfans der Horror.

Klar, man kann den Timer manuell verlängern, aber gibt es nicht eine Funktion (bereits eingebaut, oder per Plugin/Addon), die zu jedem Timerevent einfach 20 Minuten hinzufügt?
(Ich weiß auch, dass unter Config so 'ne Ähnliche Funktion zur Verfügung steht, ABER da startet die Timeraufnahme auch 20 Minuten früher UND endet 20 Minuten später. Ich hätte es aber gerne so, dass halt nur 20 Minuten drangehängt werden).

Ich hab die DM600-PVR.

Jaan
20.09.2009 15:34 jaan93 is offline Send an Email to jaan93 Search for Posts by jaan93 Add jaan93 to your Buddy List
Teilekind Teilekind is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16391.png

Registration Date: 13.01.2007
Which box: DM500; DM500HD; DM800; DM800se; DM7025; DM7025+; DM8000
Which Image: CVS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei Enigma2 gibts Vor/Nachlauf für Aufnahmen, vielleicht auch in e1 images?

20.09.2009 15:35 Teilekind is offline Homepage of Teilekind Search for Posts by Teilekind Add Teilekind to your Buddy List
jaan93
Newbie

Thread Starter Thread Started by jaan93
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also habe Gemini drauf.
Da gibts halt nur diese Vor- UND Nachlaufzeit (also beides gleichzeitig).
Das stresst aber zu sehr, dann immer bis zum eigentlichen Startpunkt vorzuspulen...

Deswegen dachte ich vielleicht an ein PluginZunge raus

Oder meintest du mit Image was anderes?
Bin jetzt relativ neu in der Szene hier, kenne mich noch nicht so aus, Sorry.

Jaan
20.09.2009 15:41 jaan93 is offline Send an Email to jaan93 Search for Posts by jaan93 Add jaan93 to your Buddy List
V.I.P.

das kann man doch einzeln einstellen, vor UND nachlauf

btw: weil du zu faul bist zum springen vorne nimmst hinten in kauf dass das ende fehlt? nana Augenzwinkern

20.09.2009 15:42 Teilekind is offline Homepage of Teilekind Search for Posts by Teilekind Add Teilekind to your Buddy List
jaan93
Newbie

Eben nicht (siehe Bild).

Naja, das wäre dann halt eben eine Notlösung, aber ich suche ja die für mich komfortabelstegroßes Grinsen

Attachment:
jpg timer.jpg (5.40 KB, 149 downloads)
20.09.2009 15:46 jaan93 is offline Send an Email to jaan93 Search for Posts by jaan93 Add jaan93 to your Buddy List
V.I.P.

mal in den Settings direkt auf der Box geschaut?

20.09.2009 15:47 Teilekind is offline Homepage of Teilekind Search for Posts by Teilekind Add Teilekind to your Buddy List
jaan93
Newbie

Dankeschön :-)
Habe eine Einstellung gefunden, in der man Vor und Nach seperat einstellen konnte. Leider nur 10 Minuten, aber wenigstens etwassmile

Lösung für andere mit demselben Problem:
Menu -> Setup -> Experten -> Timer Offset [Ende] und dann per Pfeiltasten einstellen.
20.09.2009 15:53 jaan93 is offline Send an Email to jaan93 Search for Posts by jaan93 Add jaan93 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » (gelöst) Automatisch Timer verlängern

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe