ÖR sender weg nach zwei reboots wieder da

  • hi


    hatte gestern das problem, dass kein bild und ton der ÖR sender angezeigt wurde also kein ard, zdf, rtl etc.


    also das erstmal per stecker ziehen rebootet - sie fuhr hoch dann kam zwar schonmal für paar sekunden bild und ton, plötzlich oben links zahnräder und freeze des bilds ohne ton.


    hab ein paar minuten gewartet aber es hat sich nichts getan als (leider) nochmal stecker gezogen gewartet wieder angestöpselt und jetzt läuft wieder alles normal ohne auffäligkeiten.


    liegt das nun an der soft- oder hardware?


    DocQ hat schon geschrieben: "der tuner ist der letzte ...." (was auch immer er damit meinte)


    so freue mich schon auf eure meinungen und/oder erfahrungen.



    bP

  • Was ganz interessant wäre in diesem Zusammenhang:
    - welches Image hast Du installiert?
    - welche Hardware hast Du zusätzlich dran (HDD intern, HDD extern, USB, ...)
    - was hast Du gemacht BEVOR sich die Box das erste Mal verabschiedet hat
    - was hast Du für PlugIns drauf? Hast Du vielleicht kürzliche eines neu installiert?
    - warum hast Du die Box gleich abgesteckt? Zuerst mal mit telnet drau und gucken was los ist wär besser ...
    - gibts ein Crashlog? Wenn ja, was steht drin?


    ...

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6


  • 1 - siehe signatur aber gerne hier gp2 4.4
    2 - esata hdd - usb stick war zu der zeit grad ned on (liegt das mit den zahnrädern an der hdd?)
    3 - angeschaltet (zuvor wurde eine sendung per timer aufgenommen)
    4 - auto resolution, hd skin - keines von beiden in letzter zeit installiert
    5 - axo das geht, auch wenn sie freezt? wusste ich ned - konnte sich nicht per FB oder vorne an der box ausschalten. deshalb zog ich den stecker
    6 - gute idee da muss ich nochmal nachsehen wo ich den crashlog finde *duck*

  • schalt mal testweise autoresolution aus...
    da ist nämlich kurz bild und dann wird autoresolution aktiv (kurzzeitig kein bild)
    vllt klemmt da was :)


    crashlog ist auf der hdd im rootverzeichnis

    Einmal editiert, zuletzt von smax ()

  • also das AR war es nicht - hatte aber noch das partnerbox vergessen. das habe ich jetzt sowieso direkt runtergeworfen (war aber bereits vor dem fehler drauf).


    werde heute abend nochmal weiter beobachten, sobald der fehler nochmals auftreten sollte meld ich mich samt crashlog.


    schonmal danke vorab.