Probleme beim Aufnehmen!

  • Hallo,


    habe ein Problem wenn ich über EPG aufnehmen will!
    Wenn ich bei der EPG-Auswahl z.B. bei VOX einen Timer setzen will, kommt folgende meldung:
    Fehler bei Timerprüfung
    z.b.:
    VOX
    stern TV-Repotage wartend
    Kanal nicht in der Kanalliste


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt!
    Festplatte hat noch genügend freien Speicher und auch der Sender ist in meiner Fav.Senderliste!!!


    mfg, Think

  • Ja, hab auch das gleiche Problem nach flashen von Gemini 4.4 .


    Und wenn ich die Direktaufnahme drücke, schiert der DM 8000 ab.

  • Zitat

    Original von godmode
    hi,


    spiel mal deinen settings neue ein und mach dann mal nen reboot der box.


    Welche Settings, was ist damit gemeint?

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird auch von einem DM800 in dem DM800 Bereich geredet!



    Mit deine mickerige Angabe kann auch nicht viel Gehofen werden. Mach ein neue Thread im passende Bereich auf.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Hier wird auch von einem DM800 in dem DM800 Bereich geredet!



    Mit deine mickerige Angabe kann auch nicht viel Gehofen werden. Mach ein neue Thread im passende Bereich auf.


    Sorry wenns der Falsche Bereich ist. Ich hab nur die suche gequält und bin nun mal darauf gestoßen.


    Ist aber genau das selbe Problem.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von warlord1313
    Ist aber genau das selbe Problem.


    Sehe es aber nicht so. Laut deine magere angabe...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    warlord1313


    und schliess mal deine hdd richtig in der box an :winking_face:


    Kannst Du mir mal einen Tipp geben wie ich das machen soll und wo ich da nachschauen muß.


    Danke.

  • Hallo Ich habe seit heute das selbe Problem.


    Ich kann alles Aufnehmen, nur die ARD Kanäle nicht.


    Wenn ich ARD Kanäle mit der Roten Taste aufnehmen will, dann schmiert die Dream ab und bootet neu. Wenn ich über EPG Programmieren will, dann kommt die Fehlermeldung 'Kanal nicht in der Kanalliste'


    Ich habe Gemini Release 0430 drauf...


    HDD habe ich keine drin... ich nehme über NFS... das funktioniert ja auch bei allen anderen Kanälen.


    Kanalsuche habe ich schon neu druchlaufen lassen... ohen Erfolg....


    DANKE!!!

  • habe seit einigen tagen das gleiche problem, allerdings mit kanälen von sat1/pro7/kabel1 etc.


    bei einer direktaufnahme auf einem dieser kanäle schmiert die dreambox ab.


    bei einer timereingabe kommt der gleiche dialog wie bei einem in konlikt stehendem timer, nur dass das fenster, wo normalerweise der konflikt-timer angezeigt ist, bleibt leer (ebenso das blaue und gelbe feld) und darunter kommt die meldung "kanal nicht in kanalliste"


    neue kanalsuche bringt nichts.


    neustart der dreambox bringt solange was, bis auf einem anderen kanal (zb rtl-kanäle) ein timer programmiert ist oder war.


    gleiche meldung kommt beim versuch den werbezapper einzustellen.





    das sind die infos die ich bisher geben kann.



    lösungsideen? irgendwelche weiteren infos benötigt?


    edit: ist eine dreambox dm 800 hd


    habe auch die einstellungen aus der sicherung neu geladen, was auch keine veränderung brachte.

  • Hallo,


    so, bei mir funktioniert es wieder....
    Ich habe ein neues image (Gemini 4.4) aufgespielt und der Reihe nach alle meine Einstelungen nachgezogen, bis auf CCam 2.1.2. Das Packet hatte ich vor ein paar Tagen mal installiert und getestet... hat aber nicht so funktioniert... ich habe es gestern deinstalliert in der Hoffnung den Fehler zu beheben.


    Leider erfolglos....


    Nun habe ich alles neu aufgespielt und dieses Packet weggelassen... jetzt passt alles ....

  • Hallo zusammen


    hatte genau das gleiche Problem nachdem ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet hatte.


    Danach konnte ich bei keinem einzigen Sender einen Timer setzen.


    Habe das Problem wie folgt gelöst:
    - In den Extras beim EPG Refresh den darin definierten Kanal gelöscht
    - Danach den nach dem Sendersuchlauf neuen Kanal wieder definiert


    Offensichtlich existierte der im EPG Refresh definierte Kanal nach dem Sendersuchlauf nicht mehr und musste neu gesetzt werden.


    Schöne Grüsse, Zanskar.

  • bei mir entstand das problem, als ich eine aufnahme im konflikt zum epg-refresh setzte, danach konnte ich nicht mehr irgendetwas aufnehmen, es kam immer die gleiche meldung (Kanal nicht in der Kanalliste) - sogar als ich den epg-refresh umprogrammierte oder löschte.


    dann machte ich einen reboot und die sache war wieder ok


    gemini 4.6

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:


  • ich hatte das problem nach einem sendersuchlauf, danach nur die epg refresh komplett löschen ohne weitere maßnahmen.

  • hi,
    ich habe das problem auch mit der DM800. nach dem neustart ist das problem übrigens noch vorhanden... also warte ich noch etwas.


    denn ich GLAUBE es liegt an der zeitumstellung.
    denn diese nacht wurde umgestellt und vorher hatte ich das problem nicht.
    ich denke wenn der EGP-Cache (oder wie auch immer man das nennen will) neu geladen wurde, sollte es keine probleme mehr geben.


    im epg ist auch die zeit ein wenig verrutscht (two and a half man auf einmal um 19:15 statt 20:15 auf pro7).




    gruss jens

    dreambox-image-dm800-20151205.nfi
    g3wizard_0.30-r0.3_all.deb