(gelöst) Fagen über die Entschlüsselung von Sky

  • Hallo erstmal,


    habe mal 2. Fragen für die ich auch nach reichlich Board lesen immer noch keine Antworten habe.


    Ich habe mir die Dream 8000 bestellt und liebäugele jetzt mit Sky.
    Und dann kommen auch schon die Fragen.


    1. braue ich um Sky + Sky HD zu Empfangen auch ein Alphacrypt und ne S02 Karte wie bei anderen Receivern, oder ist es richtig das alle Karten egal ob Nagra oder NDS bei der Dream per Softcam funktionieren.
    Irgendwie werde ich aus dem ganzen nicht so ganz schlau.

    2. Ist der HD Empfang von der Karte abhängig.



    Schon mal danke


    Gruß


    Thomas

  • Es gibt doch genügend Thread, in denen es drinsteht was geht und was
    nicht.


    Fakt ist eine Dreambox mit Emu und einer Abokarte im internen Reader
    der Box funktioniert tadellos. Es ist auch egal ob Nagra oder NDS Karte :winking_face:

  • Sowie ich in den Forum gelesen habe ,soll die S02 Nagrakarte besser gehen.Ich habe eine S02 Karte.Die läuft super ind der 8000 mit HD und hat noch zwei weitere clienten dran.

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • Zitat

    Original von Elektronic01
    Sowie ich in den Forum gelesen habe ,soll die S02 Nagrakarte besser gehen.Ich habe eine S02 Karte.Die läuft super ind der 8000 mit HD und hat noch zwei weitere clienten dran.


    Ist so nicht richtig, beide laufen gleich gut. Probleme gibt es wenn mehr als 3-4 Clients bei NDS mit draufhängen. Nur solte das im Home-Bereich in der Regel kaum er Fall sein;) Ich habe nur noch NDS in Betrieb mit 2 TVs und 3 Boxen. an einem TV habe ich sowohl die 800 als auch eine 7020 dran. Die 7020 dient überwiegend als Cardserver und zum SD Aufnehmen.

    1x DM8000SS, 1x DM800S, 2x DM 7020 , aktuelle Gemini

    Einmal editiert, zuletzt von pst2005 ()

  • Vielen Dank für eure Hilfe !


    Habt mir sehr weitergeholfen.


    Und gleich mal ein Lob an alle die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.



    Gruß


    Thomas