Festplatten - Receiver HDTV und DVB-T, CI-Module, Dreambox: www.satplace.de

Dreamload

i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » CVS News Plugin » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page CVS News Plugin
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gutemine
Königsmörder

images/avatars/avatar-2324.gif

Registration Date: 23.09.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: CVS

CVS News Plugin Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi !

Nachdem Ihr OoZooN immer mit der Frage nervt was sich gerade im Enigma2 CVS neues getan hat statt einfach selbst auf http://cia.vc/stats/project/enigma2 nachzuschauen, habe ich mir halt erlaubt dafür ein kleines Plugin zu schreiben damit man das auch gleich auf seiner Dreambox unter enigma2 machen kann.

Das Plugin ist eigentlich eh selbsterklärend. Installieren, Aufrufen, Commit Auswählen, Lesen :-)

LG
gutemine

PS: Evt kann mir noch wer ins Plugin Logo Transparency einbauen bzw. es noch ein bischen verhübschen.

Thank the author for this topic

24 Users have thanked for this topic (Doc, msatter, a1954, gerhhu, JackDaniel, felek, AliAbdul, pasurimi, toppi, titovich, ibrahim, mfgeg, markus21, mmtux, vali, Tomii, ##Ray, korn, KAMSAT10, m0rphU, CoolDog, Piwie, artman_hacker, Yoman).

Attachment:
unknown enigma2-plugin-extensions-cvsnews_0.3_al l.ipk (6.26 KB, 72 downloads)

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by gutemine: 13.09.2009 23:58.

13.09.2009 02:36 gutemine is offline Search for Posts by gutemine Add gutemine to your Buddy List
Piwie Piwie is a male
User

images/avatars/avatar-10032.gif

Registration Date: 17.05.2008
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick
Which Image: ruDream
Welcher Bildschirm: Toshiba 42 XV 635 D

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nu aber in Transparent^^

Greetz

-Piwie-

Attachment:
png cvsnews.png (4.22 KB, 670 downloads)

<ignore name="netman" set="on" />

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Piwie: 13.09.2009 03:31.

13.09.2009 03:20 Piwie is offline Send an Email to Piwie Homepage of Piwie Search for Posts by Piwie Add Piwie to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-14748.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM 500S; DM 500+S; DM 500HD; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo-TX-SR605,Pro nto TSU9400
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma TH-42PZ70EA
Origin: @home.at

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

und hier noch mit schönem gelben rand Augenzwinkern

Attachment:
png cvsnews.png (4.34 KB, 655 downloads)

Guckst du

Kein Support via PM und/oder E-mail !

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

.:JackDaniel@i-have-a-dreambox.com:.
13.09.2009 07:08 JackDaniel is online Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-14748.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM 500S; DM 500+S; DM 500HD; DM 7000S; DM 8000HD
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo-TX-SR605,Pro nto TSU9400
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma TH-42PZ70EA
Origin: @home.at

und hier noch eine plugin.py für hd-skin user (getestet mit dem dmm-hd skin)

Attachment:
unknown plugin.py (4 KB, 29 downloads)

Guckst du

Kein Support via PM und/oder E-mail !

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

.:JackDaniel@i-have-a-dreambox.com:.
13.09.2009 09:30 JackDaniel is online Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
gutemine
Königsmörder

Thread Starter Thread Started by gutemine

Danke fürs verhübschen, wobei ich mir erst anschauen muss wie ich je nach Skin Auflösung andere Menugröße laden kann (gibts andere Möglichkeit als die video Auflösung aus dem /proc interface beim starten zu lesen - irgend ein python aufruf um die Skinauflösung zu ermitteln?).

Aber ja so ein Plugin mit viel Text (wenn viel commited wurde) ist auch prädistiniert um in HD Auflösung gezeigt zu werden.

Hautpsache ist natürlich es gefällt Euch überhaupt.

Am Abend mach ich Euch dann aus euren inputs evt eine 0.2 draus, viel mehr kann man in dem Plugin eh nicht machen - ist fast zu simpel gestrickt.

Insofern ist es aber auch nettes Beispiel wie man in XML strukturierte Tabellen von eine Webpage ohne viel Trara auslesen kann. Und ja ich weis das man das wget durch einen twisted web call ersetzen sollte (dann kriegt OoZooN im Lean ohne WebIF das Plugin aber nicht rein falls er das möchte) und das es auch schönen xml Parser Code im python gibt, aber so ging es halt schneller :-)

LG
gutemine

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by gutemine: 13.09.2009 21:01.

13.09.2009 09:54 gutemine is offline Search for Posts by gutemine Add gutemine to your Buddy List
Doc Doc is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-13444.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: DM 7025+SS; DM 8000HD
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

wenn du mit dem plugin noch mehr machen willst: lass doch auch gleich daneben die installierte version anzeigen.. Augenzwinkern

Oh Herr, lass mich das Maul halten, bis ich weiss, wovon ich rede!

Ich helfe nicht per PN, macht einen Beitrag, dann haben alle was davon!

13.09.2009 09:57 Doc is offline Send an Email to Doc Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
gutemine
Königsmörder

die siehst du doch eh mit der Image Info im Hauptmenu.

Ausserdem ist das imagedatum und das builddatum oft nicht aussagekräftig gegen die Commits. Schon weil das Plugin ja auch nur die letzten Tage von der Übersicht zeigt. Was als Lesestoff für die Neugierigen aber ausreichen sollte.

Aber das Plugin ist eh so simpel das es gerne wer adoptieren und weiterentwickeln kann, es muss ja nicht immer alles ich machen :-)

Ich mache eh erst am Abend weiter, weil die paar Sachen müßtet Ihr auch selber schaffen:

Logo tauschen, das wget mit -q aufrufen und aus /proc/stb/video/videomode auslesen ob pal drinnen steht (also SD Skinn am laufen, dann andere skin variable laden)
Versionsnummer anpassen und neues ipk machen

Es kann ja mal wer versuchen, sonst mach ich es halt dann wenn sich keiner traut.

Ich fand nur die Idee lustig und um zu sehen ob es sich rasch umsetzen läßt.

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 13.09.2009 10:07.

13.09.2009 10:06 gutemine is offline Search for Posts by gutemine Add gutemine to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Entwickler

Registration Date: 09.08.2007
Which box: DM 800S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025SS; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: eigenes Image

RE: CVS News Plugin Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nur so aus Neugierde...
Was spricht gegen nen RSS Reader? So kriege ich seit meiner Erweiterung von SimpleRSS die Änderungen an E2 angezeigt Augenzwinkern
13.09.2009 10:09 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
gutemine
Königsmörder

Ja natürlich geht das, RSS support gibts im CVS ja auch.

Ich wollte es halt nur als eigenes kleines Plugin haben das nicht wieder 'große' Voraussetzungen wie twisted, etc... braucht, so das OoZooN es auch in seinem lean einbauen kann, oder ähnliches.

Und nachdem die Info so schön strukturiert ist hat es sich halt auch angeboten das direkt im python auszulesen, auch wenn die Schnittstelle erst wieder recht spartanisch geworden ist.

LG
gutemine

13.09.2009 14:28 gutemine is offline Search for Posts by gutemine Add gutemine to your Buddy List
Ryu Ryu is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-14672.jpg

Registration Date: 13.03.2005
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; IHAD; CVS; LT
Origin: Hessen

RE: CVS News Plugin Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von ritzMo
Nur so aus Neugierde...
Was spricht gegen nen RSS Reader? So kriege ich seit meiner Erweiterung von SimpleRSS die Änderungen an E2 angezeigt Augenzwinkern

Hier braucht man die feeds nicht am Pc einzugeben großes Grinsen
13.09.2009 14:44 Ryu is online Homepage of Ryu Search for Posts by Ryu Add Ryu to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Entwickler

Registration Date: 09.08.2007
Which box: DM 800S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025SS; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: eigenes Image

quote:
Original von Ryu
Hier braucht man die feeds nicht am Pc einzugeben großes Grinsen

?
Bei SimpleRSS konnte man zumindest in meiner Version schon immer Feeds über die Konfiguration verwalten, auch wenn es etwas komplizierter ist - abgesehen davon gibt es für die faulen ja auch jetzt die Möglichkeit die Feeds vom Google Reader auszulesen, aber damit schweife ich jetzt ab Augenzwinkern

Bitte in zukünftigen Versionen das os.system entfernen, bevor sich das noch einer abschaut und wieder überall Code gefixt werden muss Augenzwinkern
13.09.2009 14:48 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
BroeselW
Stammuser

Registration Date: 01.06.2007
Which box: keine
External Storage: keine
Which Image: siehe Signatur
Origin: jwd

quote:
Original von JackDaniel
und hier noch eine plugin.py für hd-skin user (getestet mit dem dmm-hd skin)

und wer nicht nach jeder Änderung wieder die plugin.py ändern möchte, kann das auch so, oder so ähnlich

php:
1:
2:
3:
<screen name="CVSNewsPlugin" position="50,90" size="1180,570" title="Latest Enigma2 CVS News Plugin" >
    <widget name="menu" position="10,10" size="1160,550" scrollbarMode="showOnDemand" />
</screen>

in die skin_user.xml oder direkt in die skin.xml eintragen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by BroeselW: 13.09.2009 15:14.

13.09.2009 14:55 BroeselW is offline Search for Posts by BroeselW Add BroeselW to your Buddy List
gutemine
Königsmörder

ja so kannst du natürlich immer skinnspezifisch die Einstellungen des Plugins überschreiben, ich denke aber ich schaffe das auch das das Plugin selbst erkennt in welcher Skinauflösung es läuft und sich entsprechend in der Größe anpasst, mehr ist es in dem Fall ja nicht was nötig ist da ja nur normale Menus verwendet werden die man eh nur begrenzt anpassen kann.

Mal sehen, noch habe ich ja die Hoffnung das es wer anderer bis am Abend erledigt :-)

PS: Das CVS News soll ja keine Konkurenz für den RSS Reader sein, ist einfach nur kleines simples Plugin für eine kleine Simple Aufgabe

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 13.09.2009 18:46.

13.09.2009 15:41 gutemine is offline Search for Posts by gutemine Add gutemine to your Buddy List
gutemine
Königsmörder

Ich hätte nicht gedacht das so eine Trivialität gleich > 50x runtergeladen wird.

Na ja nachdem ich mir aber schon dachte das Ihr das nicht selber zuende macht habe ich halt eine 0.2 gepostet, wo jetzt das verhübschte Plugin Logo drinnen ist und auch die Umschaltung der Fenstergröße im Skin je nachden ob ein HD/SD skin läuft.

Bitte testet das mit dem HD/SD Skinn, weil da bin ich mir nicht 100% sicher ob es so läuft wie es sollte, aber mit dem Lesen der auflösung im skin file konnte ich es wenigstens ansatzweise auf der 7025 testen.

Und natürlich sind Vorschläge für die bestmöglichen cvsnews_height/width werte für SD/HD willkommen, ich habe das eher nach Gefühl ausgerechnet, keine Ahnung wie das mit den Verschiedenen Skinns dann wirklich aussieht.

PS: Wenn wer schöneren Code kennt um rauszufinden ob ein HD skin aktiv ist - nur her damit.

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 13.09.2009 21:11.

13.09.2009 20:59 gutemine is offline Search for Posts by gutemine Add gutemine to your Buddy List
DarkVolli
V.I.P.

Registration Date: 23.10.2005
Which box: DM 7020S; DM 7025SS; DM 8000HD; D-Box; Relook
External Storage: CF; NFS
Which Image: CVS; eigenes Image
Origin: www.dreambox-tools.i nfo

...was hälst du von
code:
1:
2:
3:
4:
5:
from enigma import getDesktop

desk = getDesktop(0)
w = int(desk.size().width())
h = int(desk.size().height())
?

cu
DarkVolli
13.09.2009 21:14 DarkVolli is offline Send an Email to DarkVolli Search for Posts by DarkVolli Add DarkVolli to your Buddy List
BroeselW
Stammuser

die Umschaltung SD/HD funktioniert bestens so wie es jetzt ist.
Allerdings ist das HD Fenster etwas zu gross

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by BroeselW: 13.09.2009 21:15.

13.09.2009 21:15 BroeselW is offline Search for Posts by BroeselW Add BroeselW to your Buddy List
gutemine
Königsmörder

quote:
Original von DarkVolli
...was hälst du von
code:
1:
2:
3:
4:
5:
from enigma import getDesktop

desk = getDesktop(0)
w = int(desk.size().width())
h = int(desk.size().height())
?

cu
DarkVolli

Danke, dachte ich mir doch das das auch einfacher geht. Na ja eine 0.3 wird sich schon noch ausgehen, aber nicht gleich.

LG
gutemine

13.09.2009 21:20 gutemine is offline Search for Posts by gutemine Add gutemine to your Buddy List
gutemine
Königsmörder

quote:
Original von BroeselW
die Umschaltung SD/HD funktioniert bestens so wie es jetzt ist.
Allerdings ist das HD Fenster etwas zu gross

sagt mir halt welche Werte Ich reintun soll statt denen:

cvsnews_width=1200
cvsnews_height=600

Ist es eher zu breit oder zu hoch. bei 1280 Breite würde ich eher ersteres annehmen, dann wären 1160 oder 1180 mal einen versuch wert.

Einfach die Werte am Anfang in der plugin.py editieren und testen - und ja, so 40-50 pixel am Rand rundherum so wie im SD Skinn wären nicht schlecht, schon damit es nicht komisch aussieht.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by gutemine: 14.09.2009 00:20.

13.09.2009 21:22 gutemine is offline Search for Posts by gutemine Add gutemine to your Buddy List
BroeselW
Stammuser

bei 1180 steht es genau in der Mitte

Höhe passt, zumindest bei den Skins die ich bis jetzt getestet habe
13.09.2009 21:39 BroeselW is offline Search for Posts by BroeselW Add BroeselW to your Buddy List
gutemine
Königsmörder

Danke, ich habe die 1180 Breite im HD Skin und DarkVolli's simplere HD Skin Erkennung noch in eine 0.3 eingearbeitet.

LG
gutemine

13.09.2009 23:59 gutemine is offline Search for Posts by gutemine Add gutemine to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » CVS News Plugin

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe