aktualisieren der Movie-Playlist durch externes Script.

  • Hi.


    Ich benutze eine dbox2 als 2. Tuner für die Dream, sprich alle Aufnahmen werden auf der dbox programmiert und per nfs auf der DM Festplatte aufgenommen.


    Jetzt habe ich nur ein kleines Problem, dass der Film nach Aufnahmeende nicht unter "Filme" erscheint. Istja klar. Da die DM nicht selbst aufgenommen hat, wird die Playliste auch nicht aktualisiert.


    Bei der dbox habe ich die möglichkeit, nach Aufnahmeende ein Script auszuführen. Diese Funktion könnte ich nutzen um die Playliste der DM zu aktualisieren, nur weiss ich absolut nicht, wie das Script auszusehen hat, da ich davon keine Ahnung habe.


    Kann man so etwas per exterrnes Script lösen? Wenn ja wie müssste es lauten.


    Ich hoffe ja, dass die Script language von dbox und dream zumindest ähnlich ist.


    Wenn das jmd für mich übernehmen könnte, wäre super!



    Danke und Grüße


    BX-8017


    PS. evtl. ist das auch relisierbar über die Funkton "Aufnahmen dynamisch lesen" muss ich testen, ansonsten bräuchte ich die Scriptvariante.


    müsste irgnewie mit wget gehen, aber davon habe ich leider gart keine Ahnung
    .
    .
    .
    Habe auch inzwischen im Wiki was gefunden


    /cgi-bin/recoverRecordings - Aktuallisieren der Aufnahme-Liste


    das Verzeichnis cgi-bin finde ich aber nicht auf der Box.....

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

    4 Mal editiert, zuletzt von BX-8017 ()

  • Hallo.



    Habe jetzt in einem anderen Forum erfahren, wie das geht.


    Das Problem ist also gelöst !!

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Hi,


    auch wenn es schon ein paar Jahre her ist: könntest Du kurz erklären, wie Du es gelöst hast? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem und zu wissen, dass es bei Dir funktioniert, ist toll, hilft mir aber nicht :face_with_rolling_eyes:


    Danke!